Problem Bauchnabel-Piercing
ich bin heute bei 12+4 angelangt. Bauch habe ich zwar noch keinen richtigen, aber das wird ja noch. Was mache ich denn bei größer werdendem Bauch eigentlich mit meinem Bauchnabel-Piercing? Irgendwann werde ich es rausnehmen müssen, weil es zu unangenehm wird. Und dann? Ich will ja nicht, dass das Loch zuwächst.
LG Andrea
Re: Problem Bauchnabel-Piercing
Ich mache mir da noch keine Gedanken, lasse ihn drin und wenn es nicht mehr geht, dann kommt er halt raus, auch auf die Gefahr hin das es zuwächst.
ga-ki
es gibt ein SS-Piercing. Das hatte ich in meiner 1. SS und keine Probleme. Gibt es in jedem P.-Geschäft zubestellen.
LG Claudia
besorg Dir einen PTFE-Ring. Das Material ist weich und paßt sich dem wachsenden Bauch an. Falls Dein Piercing-Studio so was nicht hat, kannst Du ihn direkt über den Online-Shop von Sin-A-Matic bestellen.
Allerdings solltest Du Dich darauf einstellen, daß das Piercing danach nicht mehr so toll aussehen kann.
Wie alt ist Dein Piercing.
LG
Claudia
danke für den Tipp. Ich habe es seit 1999.
Meinst Du, dass das Piercing in der SS oder nach der SS nicht mehr so toll aussieht?
LG Andrea
nach der Schwangerschaft. Die Haut dehnt sich enorm und meines ist nicht mehr ganz gerade. Auch wenn das Fett wieder weg ist, bleibt die Haut etwas labberig.
Wenn das Piercing sauber abgeheilt und innen trocken ist, dürfte es normalerweise nicht mehr zuwachsen. Ich hatte zum Schluß den PFTE-Ring draußen und das Loch ist offen geblieben.
LG
Claudia
es gibt spezielle SS-Piercings. Das sind so weiße Plastikstäbchen, die länger sind als normale Piercings. Sehen zwar nicht so toll aus, aber so macht der wachsende Bauch nix mehr aus. Kostet auch nur ein paar Euro.
LG Nici
ich musste mein Piercing letztes Mal in der 27. SSW rausnehmen, weil es nicht
mehr passte (war ein Stab, der wurde dann zu kurz). Ich hab ihn einfach jeden
Morgen einmal durchgesteckt, damit nichts zuwächst, aber das Loch war so
gedehnt, dass die Gefahr wohl eh nicht bestand. Nach der Entbindung
allerdings, wenn die Spannung weg ist, kann das u. U. schnell gehen, deshalb
hab ich ihn dann auch bald wieder eingesetzt und es war auch schon etwas
schwierig.
Jetzt habe ich eh wieder einen Ring, mal sehen, wie lange das gut geht. So super
sieht mein Bauchnabel nun eh nicht mehr aus, also trage ich auch nur noch
selten bauchfrei... Die Plastikdinger fand ich übrigens potthässlich, aber nützlich
sind sie sicher.
LG Yuri 9+3
diese Frage hatte ich mir auch gestellt (mein Sohn ist nun ein Jahr alt). Doch bei mir hat das Piercing nie ein Problem dargestellt, weder beim US noch durchs Wachsen. Ab der 30. SSW habe ich es jedoch freiwillig rausgemacht, aus Angst vor Rissen. Habe das Piercing dann jeden Tag einmal durchgestochen und das ging prima. So schnell wächst das nicht zu. Eine schöne SS weiterhin und LG Romy + Ben (* 3.5.04)
Vielen lieben Dank für die Tipps!! LG Andrea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen