Suchen Menü

Preisunterscheide... HAMMER!!!!!!!

Hi Ihr Lieben,
ich hatte meiner FÄ gesagt, daß ich keine Milch u. kein Joghurt (wegen Calzium) vertrage. Daraufhin meinte sie, ich könne von der Apotheke oder von woanders Brausetabletten nehmen, die in etwa 500-1000 mg je Tablette beiinhalten sollten. Ich solle 1 am Tag nehmen.
Gesagt getan bin ich in die Apotheke und fragte so aus Neugier nach dem Preis: 20 St. mit 1000 mg 6,40 ?. Anschließend bin ich in den dm-dogeriemarkt, dort kosten 20 St. mit 400 mg nur 0,45 ?, mit 400 mg. Davon soll man allerdings 2 am Tag nehmen, weil die halt eben nur 400 mg haben. Aber das ist doch WURSCHT... Ich hab gedacht, ich seh' ned richtig. Natürlich habe ich die von dm gekauft, gleich 2 Stangen.
Damit Ihr Bescheid wißt...
LG
XELL 17.SSW
Bisherige Antworten

Re: Preisunterscheide... HAMMER!!!!!!!

warum nimmste net globulis??....also ich hab ja ne abneigung gegen brausetabletten.....lg sasi

Was ist Globulis? Die Brausetabletten schemcken ganz gut finde ich (nach Orange oder Zitone).

globulis sind homöopatische kügelchen...so ganz kleine winzige....sind pflanzlich....und halt nicht mit chemie versehen wie zum beispiel brausetabletten...lg sasi

Globulis sind homöopathische Mittel in Kügelchenform.
Erkundige Dich einfach mal in einer Apotheke, die sich mit Homöopathie auskennt. Ist leider nicht überall der Fall, viele Apotheken haben nur die gängigen homöopathischen Mittel und da wird man m. E. auch nicht so gut beraten.
Wir haben eine tolle Apotheke gefunden, die sehr sehr viele homöopathische Mittel auf Lager hat und wo ich dann bei Bedarf auch alles sofort bekomme.
Kannst Dich ja schon mal mit der Homöopathie beschäftiugen, ich hab bei mir und vielen Freundinnen festgestellt, dass man mit Baby dann doch anfängt, darüber nachzudenken, was man dem Kind bei Krankheit verabreichen würde und was nicht ;-)
Bei mir war es so, dass ich zur U3 bei einer KiÄ war und die mir dann Salbe verschirben hat für die Babyakne. Unbedarft wie ich war, hatte ich zwar gelesen, dass man die normalerweise nicht behandeln muss, aber ich dachte, was die KiÄ verschreibt, wird schon richtig sein.
Schlussendlich hat Gina davon einen ganz schlimmen Ausschlag bekommen und als ich das Zeug dann in der Apotheke hab checken lassen, sagte man mir, da sei Kortison drin (für ein ein paar Wochen altes Baby :-(( )
Danach hab ich mich nach einem KiA umgesehen, der erst Mal homöopathisch behandelt und erst, wenn das nicht hilft zur Schulmedizin greift und wir sind bisher ganz gut damit gefahren :-)
Aber ich schweife ab *grins*
LG
Daggi
LG
Daggi

also ich würde die hebi fragen...denn bei schwangerschaften iss das nochma ne andre sache.....ich beschäftige mich schon ne weile damit und habe auch ne ärztin die beides macht...und finde das super gut.....kann es jedem nur empfehlen....lg sasi

Ich muss sagen, meine Hebi, bei der ich GVK und Nachsorge hatte, hatte keine Ahnung von Homöopathie, allerdings hab ich mir damals auch noch nicht so die Gedanken darüber gemacht. Da hab ich mir meistens selber geholften mit der "Hebammensprechstunde" ;-)
Aber im Krankenhaus haben die Hebis viel gemacht, z.B. hab ich es anfänglich statt einer PDA auch mit Homöopathie versucht, wobei wir gesagt haben, wenn es nach 1 1/2 Stunden nichts bringt, wird die PDA gelegt. Das haben wir dann schlussendlich auch gemacht.
Mir war es dann aber wichtig, dass Gina nach dieser Kortisongeschichte immer erst homöopathisch behandelt wird, weil ich einfach das Gefühl habe, wenn man das von klein auf macht, dann wirken auch später die homöpathischen Mittel.
Ich behandle erste Anzeichen bei mir auch homöopathisch, aber ich spreche nicht immer darauf an, auch bei ärztlicher Behandlung nicht. Ich denke mir, dass das eben auch daher kommt, dass ich früher nur durch Schulmedizin behandelt wurde.
Empfehlen kann ich es auch nur :-))

Hallo Xell!
Ich nehme die gleichen Brausetabletten und bin auch vom Geschmack her sehr zufrieden. Ich sehs einfach nicht ein das überteuerte Zeugs aus der Apotheke zu kaufen. Mein FA hat gesagt das es die vom dm genauso tun, nur sie tun dem Geldbeutel net weh. Ich kaufe da auch zusätzlich noch Magnesium, Vitamin C und Folsäure.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen