Suchen Menü

Pre-Milch

Hi Ihr,
ich hoffe wir können über das Thema diskutieren ohne das es hier abgeht.
Also mein Problem.
Jannis bekommt derzeit Milumil Pre. Er spuckt aber danach wie ein Weltmeister! Lt. Arzt und Hebamme muss ich nun Nestargel mit in die Flasche machen. Trotzdem spuckt er noch sehr viel.
Nun habe ich mal die 1er ausprobiert und da die sämiger ist spuckt er viel viel weniger.
Eigentlich wollte ich bis zum Brei ab dem 6. Monat Pre Milch geben, nun bin ich aber am überlegen doch auf die 1er umzustellen.
Nicht weil er nicht satt würde oder sowas, sondern rein weil er dann weniger spuckt und ich auch das Gefühl habe er "mag" es lieber. Die 1er Flasche trinkt ruhiger und entspannter.
Ich weiß das PreMilch der Muttermilch am nächsten ist und eigentlich auch am besten sein soll, aber meint ihr ich könnte trotzdem guten Gewissens auf die 1er umstellen?
Meine Große hat von Anfang an 1er bekommen da es da noch nicht so "in" war Pre Milch zu geben.
Meno bin derzeit echt am grübeln
Danke Dani mit Jannis 8W
Bisherige Antworten

Re: Pre-Milch

huhu...also alle meine kids ahben bisher 1er bekommen..die zwei grossen von anfang an da war das pre noch gar net im gerede...und bei yorrick noch im kh da er von der pre net satt wurde..da hat mir dann ne hebi sogar dazu gearten schon 1er zu nehmen...wo ist da für dich ein problem??...lg sasi

hallo,
ich habe das selbe problem, mein kleiner spuckt auch von humana sehr viel.
meine ärztin hat nen anderen tipp gegeben. und zwar gibt es von milasan ar-nahrung, direkt gg. spucken und ist ähnlich wie pre nur dicker, kostet jedoch 12euro.
lg
susi

huhu dani,
ja! gib ihm die 1er. weißt du,e s geht net immer darum dem "richtigen bilde/wege" zu folgen, sondern um das wohlbefinden deines kindes.
ich wollte amelie immer nur mumi geben. tja, mit dieser nimmt sie kaum zu und so füttere ich nun hälfte mumi, hälfte frühchennahrung. das war auch net das, was ich mir vorgestellt habe, aber für amelie ist es das beste, und das zählt.
was hilft es jannis, wenn er spuckt ohne ende, wenn er dies mit anderer milch net tut - verstehst du???
also, wechsle die milch!
hab nochmal ne frage wegen dem nestargel. habs ja genauso gemacht, wie du geschrieben hast, aber da sind trotzdem so kleine minniflocken drin, sprich dickes und amelie bekommt aus der flasche nix raus!
was kann das sein?bzw. warum sind da bei mir so kleine flöckchen?
lg, nicki

Hi Nicki,
hast du zuerst kaltes oder warmes Wasser genommen ???
Du musst das in kaltes Wasser einrühren und dann unter rühren aufkochen lassen. ca. 1 Min und immer schön rühren.
LG Dani

huhu dani,
ja, hab kaltes wasser genommen und gerührt wie ne halbwilde. na werd es noch mal probieren.
lg, nicki

Hallo Dani,
ja ich weiss, die Meinungen wegen Pre und 1er gehen weit auseinander. Ich selbst gebe seit der 2-3 Woche Milumil 1er, weil er nicht satt wird.
Die WHO empfiehlt das gesamte erste Lebensjahr mit pre zu füttern ;-) dann müsste ich ihm wohl eine Magensonde legen lassen ;-)
Meine Kinderärztin meinte, als ich ihr ganz schüchtern beichtete, dass ich 1er Milch füttere, "früher hat man nur 1er Milch gefüttert, die Pre war für die "zu kleinen Babies mit weniger als 3 kg" gedacht. Das selbe sagte mir damals meine Nachsorgehebi bei meiner Grossen.
Mein Rat ist, folge deinem Instinkt.
LG Kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen