Suchen Menü

Planschbecken Unfallgefahr

Hallo,
Gehört zwar nicht wirklich in diese Forum aber auch hier sind Mütter mit kleinen Kindern.
ich möchte keine Panik machen aber aufgrund eigener ERfahrung allen nahelegen, lasst eure Kinder beim Planschen nicht alleine.
Meine 2,5 jährige Tochter war im Planschbecken mit zwei anderen Kindern (4) und sie rissen plötzchen um ein Schwimmbrett, die Kleine verlor das Gleichgewicht und rutschte unter das Brett und kam nciht mehr hoch. Nur weil ein ERwachsener unmittelbar am Rand stand, der sofort reagierte, ist nichts schlimmeres passiert.
Mir ist immer noch wirklich schlecht, wenn ich an die Geschichte denke.
Liebe Grüsse
lotta
viele Grüsse
lotta
Bisherige Antworten

Re: Planschbecken Unfallgefahr

Dem kann ich nur beipflichten, denn uns ist letztens auch was Blödes passiert.
Wir waren mit meiner Tochter (fast 4 Jahre) im Schwimmbad. Ich saß im warmen Planschbecken direkt neben der "Babyrutsche". Sie rutschte mehrmals.
Auf einmal kam sie polternd mit einem Salto die Rutsche runtergeflogen, mit dem Kopf voran ins flache Wasser (20 cm hoch?).
Ich habe sie sofort rausgezogen und getröstet!
Dann habe ich mir angeschaut, wie das passieren konnte, denn es waren gar keine anderen Kinder im Becken, die sie hätten schubsen können!
Die Kinderrutsche hatte auf der obersten Stufe zur Hälfte eine Riffelung, damit sie beim Hochsteigen nicht abrutschen. Dort hatte wahrscheinlich meine Tochter beim Abschieben mit dem Po draufgesessen und war dann hängen geblieben und überschlug sich, donnerte mit Kopf zuerst die Rutsche runter!
Wir haben echt einen Riesenschreck bekommen und sie hat sich glücklicherweise bis auf paar Schürfungen gar nichts getan!!
Da war echt ein Schutzengel mit dabei.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen