Suchen Menü

Placenta ein bisschen verschoben, aber blutergüsse

in der gebärmutter. hm. deshalb die schmierblutungen. na ja, immerhin ist die placenta nicht mehr ganz über dem muttermund. ich habe also hoffnung. klein baby lag auf dem bauch, also wars unmöglich zu sehn was es gibt. aber ist zeitgerecht entwickelt und ja, das einzig blöde sind noch die antikörper im blut. (ich bin rh negativ, jörg rh pos.)aber die könnten auch von der anti D spritze vom krankenhaus noch sein.
lg vee
immer noch krankgeschrieben
15+0
Bisherige Antworten

Re: Placenta ein bisschen verschoben, aber bluterg

Hallo Vee,
bei mir war 2003 der 2. AK-Suchtest in der 24. SSW schwach positiv. Der Abstand zur außerplanmäßigen Rhesogam-Spritze wegen Blutungen in der 18. SSW war zu kurz. Der Test nach der Geburt war dann wieder negativ.
Ich werde meinen Gyn fragen, ob wir den 2. Test und die Routine-Spritze etwas später als im Mutterpaß vorgesehen machen können, damit der Abstand zur FU, bei der mir auch wieder Rhesogam gespritzt wurde, etwas größer ist.
Wenigstens werden wir wissen, welche Blutgruppe unsere Kinder haben. Das finde ich auch ziemlich praktisch.
Meine Plazenta ist inzwischen deutlich vom Muttermund weg und die Blutungen sind bis etwas dunkelbraunen Schleim weg.
LG
Claudia

Re: Placenta ein bisschen verschoben, aber bluterg

Hallo Claudia
Mensch, das freut mich aber für dich. Mein FA meint, das sie bis zum nächsten mal wohl auch ganz weg ist. Eben, Schmierblutungen hab ich halt auch noch, aber das sind laut FA die Hämatome die reif sind und sich dann leeren.
LG
Vee
toi toi toi weiterhin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen