Suchen Menü

Pilzinfektion normal??

Huhuuuu Ihr alle, ich habe gerade in einem Beitrag weiter unten (Ausfluss...) den Anschein bekommen, dass eine Pilz- oder Bakterieninfektion relativ häufig ist.
Stimmt das? Und warum?
Würde mich echt mal interessieren weil ich ab jetzt wohl intensiver meinen Ausfluss beobachten werde.
LG Franziska
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion normal??

Hallo!
Ja das stimmt leider, die Abwehr ist in der SS eben schlechter. Ich hatte bei Tobias ständig irgendwelche Infektionen. Hab schon mit einer FReundin die zeitgleich schwanger war gescherzt dass unsere Kinder wohl mit Pilzen am Kopf statt Haaren auf die Welt kommen. Bin scheinbar nur zu nah (nein nein ich hab sie nie benutzt) bei einer öffentlichen Toilette vorbei gegangen und schwups da war der nächste Pilz.
Zur Selbstkontrolle kann ich da die ph testhandschuhe empfehlen. Die hatte ich in der letzten SS und werd sie wohl diesmal wieder verwenden. Nicht so billig aber besser als immer nur wegen Verdacht zum FA zu rennen.
LG Michaela

Lieben Dank für den Tip! Werde ich mir auch kaufen

Re: Lieben Dank für den Tip! Werde ich mir auch kaufen

du kannst dir auch eine rolle ph-teststreifen kaufen, kostet nur 7 euro und hält ewig. ist halt nicht so komfortabel.
die AOK verschreibt glaube ich als testreihe die handschuhe. nur so als hinweis, ich bin da nicht versichert. vielleicht ist das projekt auch schon vorbei
glg
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen