Pilleneinnahme
Ich warte auf die Mens, nachdem ich sie bereits 2x pünktlich nach 30 Tagen bekommen habe. Habe mir vorerst die Pille verschreiben lassen. Da ich die Pille das letzte mal 1998 genommen hab, weiß ich nicht mehr, wann ich genau mit der Einnahme beginnen soll. Am ersten Tag der Mens ist klar, aber was ist, wenn ich die Mens erst am Nachmittag bekomme? Da ich die pille immer um 19Uhr nehmen werde, muss ich sie dann an dem Tag nehmen, oder erst am nächsten Tag? Ups, bisschen kompliziert gefragt, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank und schonmal frohe Ostertage wünscht
Alex mit Alessandro
Re: Pilleneinnahme
wie Du schon schreibst, am ersten Tag der Mens, die Uhrzeit ist wurscht.
Lg
Lena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen