Suchen Menü

Pickel im Windelbereich

Marwin war noch nie groß wund oder so und seit heute morgen hat er auf einmal einen roten Popo und so komische Pickel.
Habe mal was von Windelsoor gelesen, ist das so was?
Warum auf einmal? Was mache ich dagegen?
LG Franziska
Bisherige Antworten

Re: Pickel im Windelbereich

hallo..könnte sein, kannst so eine pilzsalbe drauftun, candibene oder canesten...(bei uns der name..)einwirken lassen an der luft und dann die normale popocreme drauf, das ist nichts schlimmes eh klar, wenn man diese windeln die ganze zeit anhaben muss :-))) lg ingrid

hi franziska,
windelsoor kann man schnell bekommen, normal wandert der von oben (mund) nach unten durch. hatte er die letzten tage schmerzen im mund?
zahnt er oder hat er was neues vom essen bekommen? davon kann man auch pickelchen bekommen. ich würde viel luft ranlassen. sollte es wirklich soor sein, dann creme in der apotheke besorgen, zinksalbe hilft auch super.
vlg, nicki

Huhu Franziska,
ich würd' erstmal gar nichts machen und einfach nur Luft ran lassen. Vielleicht hat er was gegessen, was er nicht vertragen hat. Gibst Du schon Beikost? Vielleicht eine neue Sorte? Oder Du hast was gegessen, was er nicht verträgt, aber über die MuMi aufgenommen hat.
Ich hab meinem Schatz neulich mal Spinat mit Kartoffeln gefüttert, danach hatte er auch ein paar Pickelchen am Po. Nächsten Tag gab's was anderes und alles war wieder gut! :-)
LG Martina

Pickelchen sind wieder weg :-))))))))

Huhuuuu, so plötzlich wie sie gekommen sind, sind sie nun auch schon wieder weg. Habe viel Luft rangelassen und bis´l Creme.
Heute gibts dann erstmalig was anderes außer Muttermilch *gg*
Lieben Dank!!!!!!
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen