Pferfferminztee wehenauslösend ???????
hab irgendwo gelesen, dass Pfefferminze wehenauslösend sein soll. Kennt das jemand von Euch ? Ich habe nämlich die letzten Wochen immer wieder und ziemlich häufig mit sogenannten Übungswehen zu kämpfen gehabt. Bis zu 20mal am Tag, aber ein Glück ohne Auswirkungen auf dem MuMu. Habe in der Zeit jeden Tag eine Kanne Pfefferminztee getrunken, weil ich ihn mag. Nun ist die Packung alle und ich trinke seit 5 Tagen anderen Tee. Die Übungswehen sind fast weg, nur noch so 2-5 mal am Tag. Könnte es da einen Zusammenhang geben ? Dann lass ich den Pfefferminztee nämlich weg. Oder ist das an den Haaren herbei gezogen ?
Liebe Grüße
Mue
Re: Pferfferminztee wehenauslösend ???????
bei pfeffermintee bin ich mir nicht sicher, aber von kamillentee weiß ich dass es wehenauslösend sein soll.
gruß dilek
probier es doch einfach aus, wenn du am ende der SS völlig genervt über den ET gehst. :-)
ich kenne pfefferminztee nur als magenreizend, deswegen kommt er für mich No-nay-never in frage.
lg
sabine
mag den tee auch gerne, aber trinke ihn lieber gar nicht.
jetzt habe ich mir den ss-tee für schwangere mit zitronen geschmack von alete geholt, schmeckt einigermassen gut, versuch den doch..
lg
klara
Grüße
Mue
ja Pfefferminztee ist wehenfördernd und gerade wenn man mit vorzeitigen Wehen zu tun hat besonders zu meiden. Kamillentee darf man aber bedenkenlos trinken. ich persönlcih stehe ja total auf grünen Tee mit Zitrone :o)) *lecker*
LG Ari 24+4
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen