Persona und Stillen ????
Ich möchte eigendlich ungern wieder die Pille (oder Spirale) nehmen - bei mir sind diese blöden Hormone wahre Lustkiller!! Und da wir Kondome auch nicht grade berauschend finden habe ich an den Persona-Computer gedacht. Wer hat da Erfahrung??? Funktioniert der auch wenn ich stille?
Oder muss man da erst einen richtigen Zyklus haben?
*michnetdamitauskenn*
Persona ist glaube ich auch nicht 100% ... aber ein zweites Kind wäre ok ... auch wenns noch nen bis´l auf sich warten lassen könnte *gg*
LG Franziska
Re: Persona und Stillen ????
naja, wünschte, ich könnte dir helfen. persona hat 94% zuverlässigkeit, habe ich gestern erst in der werbung gesehen.
ich hatte einen und wollte damit die regelmäßigkeit meiner zyklen bzw. den eisprung herausfinden. aber bevor ich ihn im februar 2004 einsetzen konnte, erfuhr ich, dass ich ss bin. dann habe ich ihn wieder verkauft.
nun nehme ich die 3-monats-spritze, eine die den gleichen wirkstoff wie die cerazette hat, also auch total stillfreundlich.
vlg, nicki
ich glaub nicht, dass Persona und Stillen zusammen funktioniert, zumindest nicht, solange Du Deine Tage noch nicht wieder hast.
Persona selber kann ich empfehlen, zumindest, was das schwanger werden betrifft ;-) Bei Gina bin ich zwar sofort schwanger geworden, aber bei Tiziana haben wir einige Monate geübt. Erst, als ich mir den Persona geholt habe, hab ich festgestellt, dass ich erst sehr spät einen ES habe und einen Monat später war ich schwanger.
Persona zeigt Dir die "gefährlichen" Tage an, aber wenn Du ein kleines Schwimmerlein hast, was sehr lange durchhält oder sehr sehr schnell ist, dann kann es trotzdem passieren, dass Du schwanger wirst.
Ich hab vor Gina die Pille genommen und weil wir wussten, dass wir nicht sooo mega lange auf das 2. Kind warten wollen, haben wir dann ca. 3/4 Jahr mit Kondomen verhütet. Was ich jetzt mache, weiss ich noch nicht, weil wir uns noch nicht 100%ig entschlossen haben, ob wir in 2 Jahren nochmal ein Kind wollen oder nicht.
LG
Daggi
persona kann in der stillzeit nicht angewandt werden, da man mind. 2-3 regelmäßige zyklen braucht um damit zu beginnen und dann einen zyklus von glaube 24-34 tagen. schau mal im zykluscomputer - forum nach. die können dir alle fragen sehr genau beantworten.
lg blondie
ich hab vor und nach dem 1. Kind mit Persona verhütet, allerdings
erst, als mein Zyklus sich wieder eingependelt hatte (nach 8-9
Monaten). Da hab ich allerdings auch noch viel gestillt, also
grundsätzlich geht das wohl, nur so kurz nach der Geburt wäre ich
da eher vorsichtig. Ich hab halt erst ein paar Zyklen abgewartet,
bis ich sehen konnte, dass sie wieder ganz regelmäßig waren...
waren sie zum Glück von Anfang an bei mir, ist ja auch bei jeder
anders. Aber bevor du einen ES hattest, kannst du leider nicht
anfangen mit Persona, sonst stimmen die Daten ja nicht. Bis dahin
hatten wir uns halt auch mit Kondomen gequält.
LG Yuri
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen