Periodenähnliche Schmerzen
Gestern abend und am Abend davor hatte ich sehr starke Schmerzen, genau wie vor der Periode und genau mittig. Der Bauch war relativ weich (etwas gespannt) und auch so fühlte es sich nicht wie die Vorwehen an, die ich ja schon ein paar Mal kennenlernen musste (zudem nehme ich ja sehr reichlich Magnesium)...
Können das Wachstumsschmerzen sein?
Vielen Dank für euren Rat!
Melanie
Re: Periodenähnliche Schmerzen
Ich hatte gestern abend auch ein solch starkes Ziehen in der Scheide und an den Leisten, daß ich nach 1 Std. sogar ins Krankenhaus gefahren bin, um es abklären zu lassen.
Zum Glück war es nichts bedrohliches, Muttermund geschlossen, etc., so daß ich wieder gehen konnte.
Sie haben mir gesagt, daß es auch durch das Wachstum immer mal in der SS zu Wehen kommen kann, die aber nicht zwangsläufig eine Öffnung des Muttermundes bringen müssen. Also im Zweifel bei starken Schmerzen lieber abklären lassen, ich habe echt Angst bekommen und wenn man dann echt noch drauf lauert, ob jetzt noch Blutungen kommen, ist das nicht mehr sehr lustig.
Alles Gute wünsch ich Dir!
LG
Melanie
glg und dir alles alles gute weiterhin,
bine, vicky 3j. und tobias 32.ssw
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen