Suchen Menü

Perfektionismus ADEE :o) wie mich das nörgelt.

GRRRRR.. ICh wollte doch endlich wieder meinem Pferd Bewegung verschaffen.
Heute war Tag X ich hatte heute vor ihn in einen Stall mit Halle zu bringen, weil das mit Kind besser hinhaut.
Und was macht der alte Sack :O) *grrrrrrrrrrr aus der Haut fahre* Er ging nicht in den Hänger. Zuerst war es super gut gelaufen ist immer halb rein gependelt, aber nach 10-20 Versuchen war die Luft raus und wir haben aufgegeben. Hab jetzt Orang Utan Arme...
Mann so ne Sch.... Er hatte vor2 Jahre so ein doofes Erlebnis wo er reingeprügelt wurde. Danach ging nix mehr HÄngermäßig. Hatte dann vor 1,5 Jahre ne "pferdeflüstererin" da. Die war klasse. AB da gings perfekt, aber heute war einfach zu platt und zu müde. Keine Panik oder so aber Sch.... Mann wenn man einmal will das es so klappt wie man es sich vornimmt.
Die Zeiten sind wohl rum?
Wie ist da bei Euch? Ist bei Euch auch das Superchaos in machen BEreichen?
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Perfektionismus ADEE :o) wie mich das nörgelt.

hallo silke,
nur das genie beherrscht das chaos:-).
was ich mit kind gelernt habe ist das nichts so funktioniert wie man sich es vorgestellt hat. ich mache selten noch nen plan für den tag, sondern entscheide spontan was losgeht.
ich hatte zuoft schon mir etwas vorgenommen und mein knd hat mir mit krankheit, bockigkeit o.ä. einen strich durch die rechnung gemacht:-).
aber eines hab ich in diesen 11wochen schon geschafft. ich hab nach 5wochen das erste mal wieder aufs pferd geschafft und es ging sogar besser als ich dachte, nach 9monaten abstinenz:-). nach meiner ersten ss hatte ich gar keine kondition.
lg blondie

**neidisch** bin. Wollte auch schon morgen aufs Pferd in der neuen Halle *heul* Aber naja. Jetzt hab ich die "Pferdeflüsterin" für Dienstag morgen bestellt und dann konditionieren wir noch ein bissi aber dann.. wenn er drin ist.. fahren wir direkt los. Kann es nicht erwarten!!!
Mein Mann und ich hatten lange überlegt, ob wir ihn behalten können können von den Kosten und so. Aber mein Mann ist supi. Er meinte nur: Ich hab meinen Splin für alte Auto (zu seinem Sammelsurium gehören mittlerweile: 1 VW Bus, 1 T 3, eine Pajero zum ziehen, 1 Käfer noch zum Restaurieren, 1 getunten Golf 2 und einen Bulli Bus.) und du sollst dein Pferd auf jeden Fall behalten, sonst hast du ja gar keinen Ausgleich.
Recht hat er!!!!!!!!!!!!
Lg Silke

ohja, wir haben auch ewig überlegt. zahlen ja schon 250euro pension plus orthopädische hufschmied aller 7-8w(130euro). aber wir haben jetzt eine reitbeteiligung drauf, die bezahlt 50% hufschmied und 70euro pro monat fürs reiten und am sonntag kommt noch eine studentin zum reiten. ansonsten könnten wir unser "erstes kind" nicht halten. die zeit ist ja auch begrenzt. ich war in der zeit nach der großen (10/2002 geboren) sehr selten reiten. eher spazieren (mit kiwa und pferd) oder longieren.
es ist schon ein sehr zeitaufwendiges, aber supertolles hobby. wie lang habt ihr euer pferd und was ist es für eines?
lg blondie

Ich hab eine Westfalen Wallach. Ich hab ihn 1998 2,5 jährig als Hengst gekauft, kastrieren lassen und selbst eingeritten.
Er hat ziemlich viel Dressurblut (ist von Donnerschlag, falls dir das was sagt) Ich hab auch schon ultra viel mit ihm durchgemacht: Samenstrangentzündung beim Kastrieren -3 Wochen Klinik in Gießen (hat Gott sei Dank die Haftpflicht vom Tierarzt bezahlt) dann Darmverdrehung(4 Tage Privatklinik *sauteuer* aber er hat überlebt. Und zum SChluß halt noch das halb abgebissene Ohr. Nun ist er ein Mauseöhrchen und ein ganz ganz lieber. Klar in der Birne allerdings kein Geländepferd. Ist halt ein Dressurbock.
Aber ich könnt ihn auch nicht wirklich hergeben. Hab auch ne Reitbeteiligung mit 60 Euro( Bezahle aber nur 185 Euro/Monat *Schnäppchen* In meinem Profil ist auch ein Bildchen von ihm drin.
Er war auch mein "erstes Kind" :o)
Ich freu mich so auf morgen: Da ist unser 2. Versuch mit Verladen mit Birgit der Pferdeflüsterin :o) Die ist verdammt gut. Wenns dich interessiert hier die HP das normale davor und dann birgit-borsch und das normale dahinter. Sie ist echt die beste.
Dann kann ich übermorgen entlich wieder in den Sattel.*hibbelhibbelmitdemHufscharr*
Lg Silke

sieht ja wirklich niedlich aus mit seinem ohr. wie ist den das passiert?
wir haben unseren seit 1999 7jährig gekauft. da war er gerade mal angeritten. nun geht er bis l. dressur liegt ihm am besten, springen macht er am liebsten und im gelände nimmt er alles mit was wie ein sprung aussieht.
er ist zwar riesig(177), aber emely lieb es ihn zu reiten und zu putzen. er wurde mit der flasche aufgezogen, da seine ma kurz nach der geburt verstarb, daher ist er absolut menschen bezogen, aber auch nur die er kennt:-).
von der abstammung her hat er auch nen top vater: mentor von marlon xx (mentor ging in den 90ér jahren unter o. becker) und mv ist aspirant. auch nicht schlecht:-)
donnerschlag sagt mir was, hatten mal eine abkömmling von ihm im stall!
seit wann reitest du? auch turnier?
lg blondie

Also ich reit seit ich 11 bin. Früher war ich immer mit unserem damaligen Reitverein auf Turnier. War da auch Jugendleiterin. Bin aber damals nur bis E-Dressur gestartet.
Heute hab ich das kl und das gr. Bronzene Abzeichen aber mit Turnier ist erst mal nix jetzt mehr.Aber vielleicht ergibt sich ja nochmal was.
Hab ihn heute morgen dank Birgit ohne Probleme verladen bekommen mit ca. 1,5 Std. Verladetraining vorher. Alles ohne Stress, total genial.
Jetzt ist er da wo er hin soll und morgen fangen wir an abzuspecken ;o)
Bin soooo froh das das alles so geklappt hat. Werd jetzt aber noch weiter mit Birgit Bodenarbeit und so SAchen machen, weil das echt auch am Verhältnis und Respekt was tut.
Lg SIlke

ich reite morgen auch:-), für die bodenarbeit hatte ich mir auch ein klasse buch gekauft, was ich leider verborgt habe und nie zurück bekommen hab:-(.
aber das hat uns wirklich gut geholfen am anfang.
lg blondie

Hallo Silke, ich kenne das nur zu gut und gerade wenn ich denke ich beherrsche das Chaos, ganz gut kommt wieder alles auf einmal...seit einer halben Stunde sind alle Kinder im Bett und ich kann etwas ausatmen... Aber wir haben ja mittlerweile drei Mädels und da ist immer irgendwas,miese Mathearbeit der Großen, Trotzanfall der Mittleren und Hunger bei der Kleinsten, dazu kommt dass die Omas momentan etwas kränkeln und ich möchte so gerne mal wieder Sport machen, oder zumindest mit meiner Rückbildung beginnen und komme noch nicht richtig dazu, tja und ab Juni wollte ich eigentlich wieder arbeiten??
Am meisten geregelt bekomme ich wirklich wenn ich mir ganz wenig vornehme, oft kommt ja doch etwas anderes dazwischen ... aber ich hab mich daran gewöhnt und wenn es total chaotisch, es ist manchmal auch wieder lustig,
Liebe Grüße von Tamara, die schnell noch ein wenig "Lindenstrasse" schaut, bevor Stella wieder wach wird ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen