Peinliches Posting, aber muss trotzdem fragen
also ich bin jetzt bei 31+1 und habe ein Blasenproblem, und zwar kann ich es nicht lange aufhalten, dann kommen die ersten Tropfen. Auch z.b. beim Niesen oder Husten gehen sehr oft Tropfen verloren und wenn ich z.b. von der Arbeit Abends heimkomme sieht mein Slip total gelb aus, erst dachte ich das wäre irgendein Ausfluß, aber der Arzt meinte das kann nur Urin sein, aber was ich dagegen machen könnte oder so, hat er auch nicht gesagt.
Bin echt verzweifelt, weil ich manchmal Angst habe das während der Arbeit vielleicht mal ganz in die Hose geht. Ich trainiere schon meinen Schließmuskel, aber wenns dann drauf ankommt, lässt er mich irgendwie im Stich :o(
Hat jemand zufällig das gleiche Problem und könnte mir raten, was ich dagegen machen könnte?? Nimmt man da vielleicht Binden?
lg Isabella
Re: Peinliches Posting, aber muss trotzdem fragen
Re: Danke Sasi :o)
Re: Danke Sasi :o)
LG
Melanie 36.SSW
ich hab das gleiche problem und meinte am anfang es wäre sogar fruchtwasser. mein FA hat mich dann aufgeklärt, was mir auch so ziemlich peinlich war. ich benutze auch den ganzen tag über slipeinlagen, ohne gehts schon gar nicht mehr, könnt mich sonst nicht "riechen" und würd mich unwohl fühlen.
so wie der doc meinte, ist das wohl nicht sehr unüblich.
LG Nicoletta
Re: Danke und froh bin......
lg isabella
ich habe das Problem auch, allerdings schon seit Beginn der Schwangerschaft. Nach Aussagen meines FA und der Hebamme kann man da im Moment nicht viel dagegen tun, allerdings sollten wir uns nach der Entbindung mit Rückbildung und Beckenbodentraining ordentlich ins Zeug legen. Wir wollen ja nicht mit 40 inkontinent sein, oder?
Viele Grüße von
Kati
das ist normal und ich würde da einfach Flockenwindeln oder Inkontinenzbinden in den Slip legen. Von Strampelpeter gibts Flockenwindeln für Neugeborene (Apotheke), die billigen vom Schlecker sind zu groß, die sieht man eventuell. Normale Binden würde ich nicht nehmen, da holst Du Dir zu schnell eine Pilz.
LG
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen