Suchen Menü

Peinliches Posting, aber muss trotzdem fragen

Hallo,
also ich bin jetzt bei 31+1 und habe ein Blasenproblem, und zwar kann ich es nicht lange aufhalten, dann kommen die ersten Tropfen. Auch z.b. beim Niesen oder Husten gehen sehr oft Tropfen verloren und wenn ich z.b. von der Arbeit Abends heimkomme sieht mein Slip total gelb aus, erst dachte ich das wäre irgendein Ausfluß, aber der Arzt meinte das kann nur Urin sein, aber was ich dagegen machen könnte oder so, hat er auch nicht gesagt.
Bin echt verzweifelt, weil ich manchmal Angst habe das während der Arbeit vielleicht mal ganz in die Hose geht. Ich trainiere schon meinen Schließmuskel, aber wenns dann drauf ankommt, lässt er mich irgendwie im Stich :o(
Hat jemand zufällig das gleiche Problem und könnte mir raten, was ich dagegen machen könnte?? Nimmt man da vielleicht Binden?
lg Isabella
Bisherige Antworten

Re: Peinliches Posting, aber muss trotzdem fragen

hi ich würde slipeinlagen nehmen die reichen aus....habe das problem auch aber etwas heftiger..*fg*....ansonsten beckenbodengymnastik...lg sasi

Re: Danke Sasi :o)

Re: Danke Sasi :o)

Das mit der Beckenbodengymnastik hilft tatsächlich prima - wenn ich merke, dass ich niesen muss, spanne ich den auch fest an. Ansonsten gebe ich Sasi recht (schon das zweite mal heute *g*) - Slipeinlagen sind da richtig.
LG
Melanie 36.SSW

hi isabella,
ich hab das gleiche problem und meinte am anfang es wäre sogar fruchtwasser. mein FA hat mich dann aufgeklärt, was mir auch so ziemlich peinlich war. ich benutze auch den ganzen tag über slipeinlagen, ohne gehts schon gar nicht mehr, könnt mich sonst nicht "riechen" und würd mich unwohl fühlen.
so wie der doc meinte, ist das wohl nicht sehr unüblich.
LG Nicoletta

Re: Danke und froh bin......

....das ich nicht alleine mit diesem Problem dran stehe!! Ich kenne das aus der ersten SS garnicht und war schon sehr verunsichert. Danke für eure Tipps, gleich heute Slipeinlagen kaufen gehe.
lg isabella

Hallo Isabella,
ich habe das Problem auch, allerdings schon seit Beginn der Schwangerschaft. Nach Aussagen meines FA und der Hebamme kann man da im Moment nicht viel dagegen tun, allerdings sollten wir uns nach der Entbindung mit Rückbildung und Beckenbodentraining ordentlich ins Zeug legen. Wir wollen ja nicht mit 40 inkontinent sein, oder?
Viele Grüße von
Kati

Hallo Isabelle,
das ist normal und ich würde da einfach Flockenwindeln oder Inkontinenzbinden in den Slip legen. Von Strampelpeter gibts Flockenwindeln für Neugeborene (Apotheke), die billigen vom Schlecker sind zu groß, die sieht man eventuell. Normale Binden würde ich nicht nehmen, da holst Du Dir zu schnell eine Pilz.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen