Peinliche Frage: Pilz oder was sonst?
Bin ja nur selten hier, weil ich inzwischen so viele Heimatforen habe (KiGaKinder, Multi-Kultis, März-April 2004).
Nun zu meiner etwas intimen Frage:
Mich juckt es seit 1,5 Wochen im Schambereich. Die Ärztin konnte aber keinen Pilz im Abstrich finden (in der Scheide juckt es aber auch nicht!)
Erstaunlicherweise juckt es am meisten nachts und morgens. Könnte das dennoch ein Pilz sein? Oder eher irgendwelches Betten-Ungeziefer (Milben? IGITT!)?
Hab mir jetzt eine in der Früh-SS erlaubte Creme gegen Pilz besorgt, aber wie kann ich wissen, ob ich das Richtige bekämpfe??
Lieben Dank für alle Hinweise!
Tanja
Re: Peinliche Frage: Pilz oder was sonst?
Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.
LG Denise 11+0
bei mir lag das Jucken nicht an einem Pilz, sondern schlicht an der gesteigerten Empfindlichkeit der (Schleim-)Haut. Also, nicht-Baumwoll-Wäsche bzw. -hosen oder auch nur ein verdrehtes Haar haben tierisches Kribbeln ausgelöst. Habe mich also auf luftige Baumwollwäsche und Röcke spezialisiert und die Haare gekürzt. Aber bitte nicht kürzer als ca. 5mm, sonst pieckt es, was auch nicht besser ist als das Jucken.
Ach ja - irgendwelche sexuellen Aktivitäten oder waschen mit etwas anderem als klarem Wasser haben ebenfalls zu Irritationen geführt ... Furchtbar!
LG,
Claudia
Genau dasselbe hab ich auch und mein FA konnte auch keinen Pilz feststellen, er meinte das hätte mit der SS zutun und würde schon mal vorkommen. Er hat mir nichts aufgeschrieben und ich würde die Creme an deiner Stelle auch nicht nehmen. Versuchs doch mit nem Kamillebad. Lg Nicole 7+1
Vielen Dank!
Lieben Dank für Eure Antworten!
Puh, dann scheint das ja doch noch im Rahmen zu sein. An Geschlechtsverkehr würde ich bei dem Gejucke gar nicht denken... und ja, auch Seife reizt. Scheint also das Gleiche zu sein wie bei euch.
Na, dann werde ich mit der Seife sparsamer sein, mich auf Baumwoll-Kld spezialisieren (Unterwäsche hab ich eh nur Baumwolle, aber auch meine Synthetik-Hosen machen mich fertig), für Röcke bin ich derzeit zu verfroren.
Werde mich also in Geduld üben.
Lieben Dank nochmal!
Tanja (in der 3. Schwangerschaft, aber scheinbar immer noch ahnungslos :-))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen