Pastinake- mögen das eure Kleinen?
ich vermute, daß meine Kleine nicht so gerne Pastenake mag. #Was füttert ihr denn sonst so als erstes und habt gute Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Heidi
Re: Pastinake- mögen das eure Kleinen?
wir hatten Möhre. Ich hatte schon den Eindruck, dass sie es mochte. Aber so
richtig Hunger hatte sie nicht *ggg*
Bin jetzt am Überlegen, ob ich mal ein anderes Gemüse probiere. Hab noch
ne Zucchini rumliegen. Aber erstmal hab ich die Beikost weitgehend wieder
eingestellt. Sie lutscht mal an Apfel oder Banane. Aber ESSEN würd ich das
nicht nennen. Neugier befriedigen... ist aber auch ok so.
LG erde
Re: Pastinake- mögen das eure Kleinen?
meine Jungs scheinen das zu moegen. Ich fuettere aber auch erst seit zwei Tagen.
LG - Corri
nie probiert
Pastinake hab ich im Supermarkt nie bekommen. Wir haben ganz klassisch mit Karotten angefangen, was sehr gut ankam.
Da Karotten leicht süßlich schmecken, werden die von den meisten Kindern ganz gern gegessen. Ist aber mit Sicherheit vom Baby abhängig! ;-)
LG Martina
Re: Pastinake- mögen das eure Kleinen?
Re: Pastinake- mögen das eure Kleinen?
ich koche selber und habe die Pastinaken am Wochenmarktdemeterstand gekauft. Niklas mochte es beim Start nicht soooo dolle, lieber Zucchini. Möhrchen schlingt er allerdings so runter, da ist der Mund daueroffen und Mama einfach zu langsam mit dem Löffel *grins*. Inzwischen ißt er aber alles sehr gerne, sogar bei der Hitze.
LG Yvonne
Re: Pastinake- mögen das eure Kleinen?
ich habe erst angefangen mit füttern. Sssie hat auch schon am 4. Tag 1/2 Gläschen Pastinake gegessen, aber nicht gerade mit Begeisterung. Am 5. Tag kamm dann sehr schnell die abwärenden Hände. So habe ich mir gedacht, ich muß sie ja nicht weiter quälen mit etwas , was sie wohl scheinbar niccht mag. Habe jetzt auch Möhren gekauft. Heute zum erstenmal gefüttert. Ging auch erst gut, aber scheint heute einfach nicht richtig Hunger gehabt zu haben. Hat nur 3 Löffel gegessen. Ich wollte halt nicht mit Möhren anfangen, weil man denen ja eine Allergie auslösende Wirkung zuspricht. Aber was soll ich machen.
Gruß Heidi
Re: Pastinake- mögen das eure Kleinen?
bei Niklas hat es einige Wochen gedauert, bis er nun meist 150-200g verdrückt! Da braucht man echt Geduld. Es gibt wohl auch Kinder, die von Anfang an gleich so viel essen, meiner gehört nicht dazu. Ganz wichtig ist halt das Du sie nicht dazu zwingst vom Löffel zu essen, dabei macht man mehr kaputt als gut (und die Kleinen sollen doch auch Spaß haben am Essen)... ich habe es so gehalten: habe Niklas mittags seinen Brei gemacht (max. ca. 100g damit ich nicht so viel wegwerfen muß) und ihm angeboten. Mal hat er ein paar Löffel gegessen, mal gar nichts, mal mehr - ich habe es so akzeptiert und ihn halt hinterher gestillt bzw. Flasche gemacht.
Was sehr geholfen hat, ich habe ihn wenn wir gegessen haben mit einem Babylöffel in der Hand auf meinem SChoß sitzen lassen. Ist zwar umständlich weil man kaum zum Essen kommt, aber ihm hats gefallen. Und dann auf einmal hat er mehr verlangt.
Hab Geduld, das steigert sich von alleine. Ich würde trotzdem nicht mehr als 1 neue Zutat pro Woche einführen, damit Du weißt falls sie auf was reagiert was es ist.
Ich wollte auch keine Möhren geben, aber dann hatte er so Durchfall und mußte diese Heilnahrung mit Möhren drin bekommen - da wars dann auch egal!
Und wenn sie dann mal gut Brei ißt kannst Du die Sachen von denen Du jetzt denkst das sie die nicht mag noch mal versuchen - bei Niklas hat sich das geändert!
LG Yvonne
Re: Pastinake- mögen das eure Kleinen?
ich glaube ich habe sie doch zu sehr gedrängt. Möhren mochte sie wohl auch nicht. Da bin ich wieder zurück auf Pastenake. Und ich habe gedacht:na, ein 1/2 Gl ist ja wohl drin. Aber bei den letzten Löffeln hat sie nur gewürgt und immer sich weggedreht, allerdings nicht geschrien.
Da habe ich gedacht , jetzt ist schluß und ich mache erstmal eine Pause und fange dann in Ruhe wieder an. Ich hoffe bis dahin macht ihr das wieder Spaß und es sitzt noch nicht zu tief, das Erlebnis. Und ich bin auch entspannter.
Außerdem kommt das ganz gut hin, weil wir demnächst auch noch mal Mittags essen gehen wollen. Da hat man halt nicht die Ruhe zum Füttern.
LG Heidi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen