Partysnack ohne großen Aufwand gesucht ...
Wir geben morgen unseren Einstand bei unseren neuen Nachbarn. Es werden eine ganze Menge sein die da kommen wollen und da habe ich mich gefragt was ich wohl als Snack reichen könnte ohne stundenlang in der Küche zu stehen.
Weintrauben und Käsewürfel habe ich mir einerseits gedacht aber jetzt fehlt mir noch die fleischige Seite. Kleine Hackbällchen kommen ja immer gut aber dafür muss ich so lange in der Küche stehen und darauf habe ich nicht so große Lust .... .
Habt Ihr Ideen für mich? Her damit *freu*
Hoffe Euch geht´s allen gut *erstmalnachlesenmuss-gesternnichthierwar*
Liebe Grüße, Franziska 34+2
Re: Partysnack ohne großen Aufwand gesucht ...
Die kann man wie den Käse nebenbei müffeln. Und du hast keine Arbeit.
LG Denise
.. ich mache die Hackbällchen auf die schnell Art... Hackfleisch... Maggi fix... rollen und ab in den Backofen, fertig, geht ratz fatz...
Fleischkäse mit Brötchen macht auch keine grosse Arbeit, Backofen an und fertig...
Oder Du machst einfach ein paar Rinds- Würstchen warm...
Das waren ein paar schnelle Ideen von mir in kürze...
lg
Lena
vor dem gleichen problem stand ich auch schon. Mein Mann hat in 2 Wochen Geburtstag und da kommen meistens abends einige Freunde und nächste Woche mein "Austand" im Büro.
Ich bin da auf die Idee gekommen weißwürste mit süßen Senf und Brezeln aufzutischen.Wurstsalat hab ich auch noch vor zu machen, hoffe da auf ein bischen hilfe von meinem Mann :-))ausserdem gibt es ja diese Wurststreifen schon fertig zu kaufen und ein leckeres Dressing dafür bekommt man hin.
Bin sonst eigentlich eher voll der "Auftischer" und die meisten unserer Freunde freuen sich auch immer schon auf unsere Buffets aber im Moment fehlt mir einfach die Ausdauer und Kraft für meine normale Ausführung.
Viel Spaß wünsch ich dir auf jedenfall jetzt schon beim kennenlernen eurer neuen Nachbarn.
LG Nicoletta
kannst vorrichten und in den Backofen, wenn die Gästeda sind, geht ganz schnell, auf kleine Brötchen gestrichen und backen
wennst Rezept brauchst, bitte melden,
Sauerkraut , hm ?
Hunger ..............................................
Andrea M. 30+1
Schinkenhapjes
300 g Tiefkühlblätterteig
150 g Gekochter Schinken
1 Zwiebel
1 Bd. Petersilie
2 El. Creme fraîche
1 Eiweiß
1 Eigelb
150 g Gouda
Salz, Pfeffer
Oregano
Blaetterteig auftauen lassen. Fuer die Fuellung Schinken, Zwiebel und Petersilie sehr fein hacken. Mit dem Eiweiss, Creme fraiche und frisch geriebenem Gouda mischen. Mit Pfeffer, Oregano und Salz wuerzen. Den Teig in fuenf Teile schneiden und jeweils zu einem Rechteck (15x 35 cm) auswellen. Mit der Fuellung bestreichen, von der langen Seite her aufrollen. Die Rolle in 2-3 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein abgespueltes Blech setzen. Die Seiten mit verquirltem Eigelb bestreichen. Schinkenhapjes bei 200 Grad 15-18 Minuten backen.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen