Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mich würde mal ganz arg interessieren, wie eure Partner mit der SS umgehen, bzw mit euch. Tragen sie euch auf Händen, bringen kleine Geschenke mit, suchen begeistert Sachen aus, würdigen euren Zustand, fragen wie es geht, sind interessiert oder geht das alles an ihnen vorbei ?
Ich bekomme mein drittes Kind und habe das GEfühl, das würde ich jetzt so nebenbei bekommen, hauptsache ich funktioniere noch. Da ist absolut kein interesse an irgendwelchen Dingen wie BEtt, Kiwa, GVK, Kreissaalbesichtigung (haben wir noch nie gemacht), was schönes zu, anziehen ach was weiss ich. bin total unglücklich im Moment darüber. Für mich soll die SS, die wohl die letzte ist, was ganz besonderes sein und würde da gerne auch mehr unterstützt werden.
Wie ist das denn bei euch, erwarte ich zuviel, bin ich zu hormongesteuert ?
liebe Grüsse
lotta
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei mir ist das ein bißchen anders.
Liegt aber vielleich auch an der Situation. Zum einen ist es die erste Sschwangerschaft und zum anderen bin erst vor 7 Wochen meinem Mann von Deutschland in die USA gefolgt, wo er seit Februar arbeitet. Da ist die Ausgangslage dann etwas anders.
Hier ist manches ziemlich schwierig und man muss sich eh an die neue Umgebung gewöhnen. Da unterstützt er mich unheimlich.
Er war jetzt gerade für 2 Wochen auf Konferenz und hatte ein tierisch schlechtes Gewissen, dass er mich so schnell schon allene lassen mußte. (Bis auf einen Tag, wo ich ziemlich jammerig war, war es aber okay.)
Gruß Daniela
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei mir ist es eigentlich genauso.
teilweise finde ich es arg traurig, das mein freund nicht einmal sein baby bisher gefühlt hat - gerade wo es wirklcih schon arg heftig strampelt - gestern bin ich am gesammten körper zusammengezuckt wegen einem tritt......
sonst naja, er hilft mir ein wenig aber es könnte doch anders sein..... *seufz*
lg yvonne
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber dein mann ist schon männlich?neidische grüße
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG Ariane
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
falls es dich tröstet, meiner ist genauso... und das war auch in der ersten SS schon so. irgendwie läuft alles wie immer, und interesse an bauchstreicheln, mit dem baby reden und sowas in der art ist gar nicht da. auch ICH werde nicht anders behandelt als sonst, weder mehr unterstützung noch mehr aufmerksamkeit, obwohl ich die schon gern hätte. ;-) erst, wenn der kleine da ist, ändert sich das, dann kommen erst die papagefühle. vorher ist alles so "unwirklich", wie er sagt. und da es mir auch gut geht (zum glück!), wird die SS manchmal geradezu vergessen.
finds auch schade!
LG
sandra
30+6
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da bin ich ja beruhigt, mein Mann ist z. Zt. genauso. Bei uns ist es auch das 3. Kind bzw. die 4. SS und irgendwie denke ich, für Ihn langsam total uninteressant. Ok, bei der Kreissaalbesichtigung war er mir zu liebe dabei, da es das alte KH nicht mehr gibt, da wo ich meine 2 Jungs bekommen habe und es mir echt wichtig war. Aber da musste ich ihn schon fast mitschleppen. Ja und auch so, ich muss einfach funktionieren, es läuft ja auch alles wie gewohnt und irgendwie denke ich , vergisst er manchmal echt, daß ich in "anderen Umständen" bin. Ich wiederum finde das total zum kotzen ,bin gerade auch ziemlich hormongesteuert und versinke manchmal echt in Selbstmitleid...
Irgendwie bin ich langsam froh , wenn die letzten 9 Wochen bald vorbei sind (und er glaub ich auch)
LG
Annette
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei uns ist es weder das eine noch das andere Extrem, irgendwo
dazwischen würde ich sagen. Insgesamt ist das schon alles ein
bisschen unaufgeregter als in der 1. SS, aber auch von meiner
Seite. Im Moment hab ich z. B. so viel zu arbeiten, dazu noch die
Nachwehen vom Umzugsstress etc., dass ich selbst manchmal
fast vergesse, dass ich schwanger bin. Zum Glück verläuft alles
aber auch wieder vollkommen ohne Komplikationen bisher *
toitotoi*, ich bin, wie gesagt, abgelenkt durch Arbeit & Kind 1, da
läuft die SS halt für uns alle so ein bisschen nebenbei.
Aber ich weiß ja auch, dass die große Jammerphase noch kommt,
wenn es richtig beschwerlich wird... und wenn ich was habe, dann
darf ich mich auch ausheulen. Und ihn rumschicken, weil ich nicht
mehr vom Sofa runterkomme. *g* Er bringt mir nun nicht dauernd
Geschenke mit oder küsst meinen Bauch oder so, aber er freut
sich ganz genau so wie auf unser 1. Kind, das merke ich. War
selbstverständlich wieder mit beim Fein-US (sonst allerdings nicht
bei den VUs), kommt auch wieder mit zum GVK (als ich sagte,
dass ich das schön fände), macht sich schon Gedanken darüber,
dass der Große dann auch nicht zu kurz kommen darf... Ich kann
mich zum Glück echt nicht beklagen!
Ob zu zuviel erwartest... War er denn in den ersten beiden SS
anders? Dann wäre ich auch enttäuscht an deiner Stelle, sonst ist
das vielleicht auch ein bisschen Typsache.
LG Yur 23+5
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zb. haben wir für jedes kind ein tagebuch, in das schreiben wir immer wieder mal....in das unserem 3. hat er gerade mal etwas reingeschrieben (nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab)....bei Miya und Laurine war das viel mehr.
Auch das hand-auf-den-bauch legen kommt nur, wenn ich ihn auffordere....
Manchmal hab ich das gefühl....auch von unserem umfeld (mutter, geschwister, freunde usw.), die denken; ach...noch ein kind mehr...
Für mich ist das aber nicht einfach "noch ein kind mehr"....für mich ist das wieder ganz was besonderes und nicht einfach routine....
Irgendwie wurde das meinem mann und auch meinen bekannten etwas bewusst, als ich diese woche ins spital musste, wegen verdacht auf blasensprung. Jetzt werd ich immer wieder mal gefragt wies mir geht, ob alles in ordnung ist....usw....
Bin mal gespannt wies dann ist, wenn das kleine da ist.
GLG Ariane
*handreich*
Mir gehts ganz genauso. Bekomme auch unser drittes und letztes Kind. Meiner war erst einmal beim Ultraschall dabei. Er bringt mir nichts mit, trägt mich nicht auf Händen, fragt auch nicht wie es mir geht oder wie der Tag war usw....
Die erste Schwangerschaft war soooo schön. Er hat für mich gekocht, geschaut dass ich mich ja richtig ernähre, trug mich auf Händen. Hat mir viele Geschenke gemacht. War sofort für mich wenn was war.... das vermisse ich total.
Es macht mich sehr traurig.
Betty
Ich habe da echt Glück...
Mein Göga beteiligt sich sehr intensiv in der SS. Er ist
bei jeder Untersuchung dabei,den GVK machen wir zusammen,auch bei der Babyausstattung,KiWa aussuchen und KiZigestaltung ist er dabei.
Mein Bauch erhält 2xtägl.intensive Steicheleinheiten mit Freiöl. Er beschäftigt sich viel mit dem Babybauch,spielt sogar richtig mit dem Baby(ertasten von Körperteilen,und die meist wilden Bewegungen verfolgen). Ganz stolz ist er,das er das Herzchen durch die Bauchdecke hören kann. Was mir ja nicht gelingt :-).
Auch bei der Geburt will er unbedingt dabei sein.
Ich kann mich zum Glück nicht beklagen und werde echt verwöhnt. Das geniesse ich total.
Wir freuen uns so sehr auf das Baby,denn es war ein schwerer Weg da hin zu kommen(hatte im Dez 03 und Nov 04 EL-SS).
Vieleicht erlebt er deshalb die SS so intensiv.
L.G.Claudia
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!
meinen Mann interessiert die Schwangerschaft nicht, außer daß er Mitleid mit mir hat, wenn es mir dreckig geht. Er macht die schweren Hausarbeiten ohne Aufforderung und das reicht mir auch. Er muß seine Babys sehen und anfassen können, vorher kann er damit überhaupt nichts anfangen.
Ich finde es besser, den ganzen Kleinkram alleine in Ruhe erledigen zu können, als ständig mit einem Mann über Sinn oder Unsinn diskutieren zu müssen. Er nimmt alles zur Kenntnis und jammert nicht über die Kosten.
Trotz des Riesenbauchs ist ihm immer noch nicht bewußt, daß Baby Nr. 2 in spätesten 12 Wochen geschlüpft sein wird. Das letzte Mal hat er mir auf der Fahrt ins KKH verkündet, daß er noch nicht reif genug sei, um Kinder zu haben. Mal sehen, welcher Spruch dieses Mal kommt. ;-) Vielleicht sollte ich einen Zettel mit dem ET an den Spiegel kleben, sonst überraschen ihn die Wehen wieder eiskalt. Es ist ja noch soooo viel Zeit.
LG
Claudia
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein partner ist auch etwas zu zurückhaltend für meine verhältnisse.er interessiert sich zwar für mein wohlbefinden und nimmt mir auch sehr viel arbeit ab.aber was die ss betrifft, da hat er irgendwie nix mit zu tun.ab und zu mal ne massage wenn ich ihn darum bitte,das war es dann aber auch.
es ist unser erstes baby und ich hätte auch mehr begeisterung erwartet,aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel.
gruß dilek 23+6
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe jetzt auch das Gefühl meine SS würde nebenbei laufen. Beim 1. Kind wurde ich mehr unterstützt sowohl von meinem Mann als auch von meiner Mutter.
GVK sagt er, hat er schon voriges Mal gemacht. Also besuche ich alleine einen Schwangerschaftsgymnastikkurs. Kreissaalbesichtung haben wir zusammen gemacht. Bett und Schrank kaufen wir die gleichen Modelle wie voriges Mal.
Obwohl ich gestern abend und heute morgen Wehen hatte, hat mein Mann die Sauberkeit des Badezimmers kritisiert. Ich meine, ich putze das Badezimmer jede Woche, aber schruppe nicht Kalkflecken weg. (Unser Wasser ist sehr kalkhaltig)
Mein Mann denkt, ist voriges Mal trotz vorzeitiger Wehen gut gegangen, warum soll es jetzt anders sein.
Auch ist das Interesse an US nicht so gross, wie voriges Mal. Mein Mutter, fragt normalerweise nicht mehr, wie es mir geht. Beim 1. Mal hat sie mich mehr unterstützt. Der einzige, der öfters fragt ist mein Vater.
Ich soll auch nicht so schwer tragen, wie das gehen soll mit einem 20 Monaten alten Kind das 11 Kilo wiegt und im Moment in der Trotzphase ist, ist mir ein Rätsel.
LG Peppermint
Re: Partner und Schwangerschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da habe ich, trotz 2.SS etwas mehr Glück. Mein Mann hilft im Haushalt und macht die Wäsche (ich hasse das!!!!), wobei das bügeln die Putzfrau übernimmt. Ich mache den Rest, gehe arbeiten (er auch) und kümmere mich um den Großen.
Beim GVK will ich ihn gar nicht dabei haben, ich finde es total albern die überengagierten Männer zu sehen, wie sie Wehen veratmen (sorry, aber das ist meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen) oder in versammelter Runde Fragen wie, wie ist der sex nach der geburt oder wie sieht der Wochenfluss aus, zu stellen. Zum Feinultraschall bzw. zum 3D kommt er mit, da kann man auch schön was sehen. Zu den anderen VU gehe ich lieber alleine.
Auch bringt er ab und zu Blumen mit, hält mir den Rücken frei indem er mit Kind 1 zum Spielplatz geht (und ich in die Wanne) und er besorgt das Outfit für die KKH Entlassung. Alles andere ist zum Glück mein Job, er würde bei meinem Rosawahn ne Kris krigen.
GLG und KOpf hoch
Tine
warum denn hormongesteuert ??? ;-))
obwohl ich einen Traummann habe, ist er in dieser Hinsicht auch nicht anders. Er hilft mir zwar wo immer er kann und kümmert sich um die kids, vor allem um den Großen, aber meine dritte ss mit Kind Nr. 4 geht ziemlich an ihm vorbei, na ja...
Ich kenne das Gefühl auch, dass meine endgültig letzte ss etwas ganz besonders sein soll, vor allem nach der anstrengenden Zwillings-ss und dem Wahnsinnsjahr mit den beiden.
Ich habe auch das Gefühl dass aus meinem Umfeld sehr wenig Verständnis für meine Situation kommt. Die meisten denken sich doch "Ach, die ist ja nur schon wieder schwanger und wenn sie es mit drei Kindern hinkriegt, braucht sie auch schwanger keine Hilfe".
Du erwartest ganz sicher nicht zu viel, vielmehr stehen Männer dem Zustand "schwanger" oft hilflos gegenüber und können sich anscheinend auch nicht vorstellen, dass dies für Mehrfachmütter sehr anstrengend und nicht nur pausenlos wunderschön ist (ich habe drei Kinder unter drei Jahre).
LG Jackie
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen