PRE oder 1er-Nahrung?
noch eine frage hab:
also eigentlich bekommt Lorin morgens und abends pre-nahrung.sie nahm bisher gut zu und schien davon auch genug satt zu werden.am wochenende ging mir die pre nahrung aus und da wir kein auto ha´ben komm ich net überall flexibel hin um einzukaufen und der schlecker hier im ort hatte keine pre mehr.also hab ich einser gekauft zur überbrückung.sie scheint es ganz gut zu vertragen.sie schläft besser und auch mit dem mittagsschlaf ist es besser.sie macht kein so theater mehr um einzu schlafen.gestern hab ich wieder pre gekauft und gefüttert.
jetzt weiß ich net welche ich geben soll.arzttermin ist erst am 31.5.außerdem muss die 1er nahrung ja auch aufgebraucht werden, da sie schon geöffnet wurde.
ich überlege jetzt morgens das eine und abends das andere zu geben.
möchte auch noch net auf brei umsteigen.
ist das so ok?? oder was soll ich jetzt machen???
lg dilek
Re: PRE oder 1er-Nahrung?
ich denke, in dem Alter kannst Du ohne Bedenken auf 1er Milch umsteigen. :-)
Da in der 1er Milch noch Stärke drin ist, macht die besser satt als die Pre Milch, daher schläft die Maus dann besser. Allerdings darfst Du deswegen auch 1er Milch nicht nach Belieben geben, sondern nur eine feste Anzahl Mahlzeiten am Tag.
Morgens Pre und abends 1er schadet bestimmt nicht! :-)
LG Martina
also dilek ich würde nicht ständig wechseln sondern schon bei einer bleiben. Die konsistenz ist ja verschieden denke das ist ja auch mehr oder weniger arbeit für Magen und Darm.
Also ich würde nur die 1 er Nahrung geben.
LG Alex mit ihren zwei gören...*gg*
ich würde auch gleich bei der 1er bleiben. und wenn du noch pre hast dann morgens die pre und abends die 1er, so hat mein Kia uns geraten michelle bekommt morgens und tags 1er und abends 2er und sie ist ruhiger geworden, mein kleiner Nimmersatt :-))
glg nicole
Bei 1er bleiben...LG Ila
ich stille zwar, habe mir aber gerade einen Ratgeber der Verbraucherzentrale Hamburg zum Thema Stillen/ Beikost/Flaschennahrung durchgelesen, das war sehr informativ. Danach ist die Pre-Milch der Muttermilch nachempfunden, enthält nur Milchzucker und kann nach Bedarf gefüttert werden. Die 1-er ist nur teilweise der Muttermilch nachempfunden, enthält Stärke und mehr Zucker und darf nicht nach Bedarf sondern nur nach Plan gefüttert werden, da man mit dieser Nahrung leicht überfüttert.
Von daher würde ich sagen, dass du am besten wieder die Pre nimmst, die geht bis Ende des 1.Lebensjahres gut. Die angebrochene Packung - naja, war die teuer?
Völlig abgeraten wurde von der sog. Folgemilch (2er), da diese überhaupt nicht der Muttermilch nachempfunden sei und eine Menge Zucker etc. enthält. Was ich auch noch interessant fand: immer nach der Packungsangabe zubereiten, manche Leute nehmen gerne mal einen Löffel mehr Pulver, das kann aber wohl die Nieren der Babys schädigen.
LG Annalisa
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen