PRE oder 1er-Milch???? und was Amelie hat
so, waren nun doch wieder beim Kinderarzt und Amelie hat nen Pilz ganz ganz hinten im Rachen. Hat der Arzt auch nur mit seiner Leuchte gesehen, so sieht man es gar net. Keine Ahnung, wo der nun wieder herkommt. Aber daher kommt vielleicht auch ihr Husten. Also hat sie den wohl schon länger.
Ich könnte echt schreien. Auf jeden Fall hat er sie auch gewogen, 10g hat sie abgenommen im Vergleich zu Montag. Nun sollen wir nächsten Donnerstag wieder kommen, zum wiegen.
Ich habe mal eine Frage zum Thema Milch: solange ich ihr auch MUMI gebe, füttere ich die anderen Fläschen mit PRE, oder wie handhabt ihr das?
Machen das ja jetzt halbe halbe, weil sie so zugenommen hat. Nur mit MUMI ja net. Habe aber gelesen, dass einige, die auch MUMI geben mit 1er Milch zufüttern.
LG und Danke im voraus, Nicki
Re: PRE oder 1er-Milch???? und was Amelie hat
ich würde das mit dem KiA und einer Stillberaterin abklären.
Rein gefühlsmäßig würde ich PRE nehmen, weil man sie damit nicht überfüttern kann. Außerdem würde ich erst mal abwarten, bis der Pilz weg ist. Es kann sein, daß sie dann wieder gut trinkt.
LG
Claudia022134,
danke! um pilz gehts gar net, war eine allgemiene frage. jetzt beim pilz gebe ich ihn nur mumi, die fertigmilch klebt wohl zu sehr, die erbricht sie nur seit gestern.
lg, nicki
danke! dann wirds nur pre werden. werde dann morgen mal die milumil pre kaufen. die mumi möchte ich amelie net nehmen, dafür habe ich mich viel zu sehr damit abgemüht. hab ja auch milch ohne ende. und ich mag auch net wieder meine 2 gefrierschränke "wegschmeißen". da sind nämlich 23 liter mumi drin eingefroren.
vlg, nicki
was mir noch zu Milumil Pre einfällt - die haben wir ja auch. Ich habe auf 120ml Wasser anstatt 4 Löffel wie auf der Packung beschrieben 4,5 Löffel reingemacht. So hat er etwas mehr Kalorien bekommen und es hat gut gefruchtet. Jetzt bekommt er wieder die normale Menge da er ja gut zugenommen hat.
LG Dani
Jannis bekommt bisher auf Anraten der Forumshebamme Fr. Grein und des Kia PRE-Milch. Aber- er kommt inzwischen wieder alle zwei Std. und trinkt zwischen 100-150ml. Dazwischen ist er nur ruhig wenn er schläft sonst fängt er nach max. 1Std. schon megamässig an zu nörgeln und/oder zu meckern.
Habe nun gestern abend mal eine 1er geeben und oh Wunder er hat 3,5 Std. gepennt. Die nächste Flasche habe ich dann auch wieder ne 1er gemacht und wieder 3,5 Std. er hat jedesmal 160ml ! getrunken und die auch ruhiger und entspannter als die PRE. DIe Flasche gegen 3 Uhr nachts war dann wieder ne Pre Flasche und prompt war er die ganze Zeit am knöttern und wollte um 5 Uhr und um 7 Uhr wieder ne Pulle :-(
Jetzt hat er gerade auch wieder ne 1er bekommen und liegt brav und entspannt bei Papa.
Ich denke ich werde die 3 PRE Packungen die ich noch hier habe noch auffüttern und dann auf 1er umsteigen. Tabatha hat damals auch nur 1er bekommen und es hat ihr auhc nicht geschadet.
Hoffe das bei euch das trinken auch bald besser wird.
LG Dani
naja, für amelie kommt dann wohl erstmal nur pre in frage. solange wie ich miclh habe (und noch sind das 2liter am tag!) möchte ich auch mumi füttern. da sie ja aber mit mumi nur so wenig zunimmt, machen wir das ja mit dem halbe/halbe.
prima das jannis so toll trinkt. vielleicht wird das bei uns auch irgendwann mal was. "klammere" mich jetzt mal an die osteopathie. werde morgen mal bei den 2 ärzten in hannover, die auf kinder spezialisiert sind, anrufen und um termin beten.
eines hat mich sehr nachdenklich gemacht. eine mama schrieb mir, dass das schon eine verschiebung der schädelplatten dran "schuld" sein könnte, dass ein kind schwach trinkt, nicht richtig saugen kann.
naja, und amelie hat eine extrem kleine fontanelle, was bei allen u's bemerkt wurde und auch im u-heft eingetragen ist. auch hinten ist ihre schädelplatte ganz komisch offen, das kenne ich von talissa nicht. na mal sehen, vielleicht hilft das ja auch bei uns - ein versuch ist es wert.
vlg, nicki
klar ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Irgendwann klammert man sich an jede hoffnung. Kann ich verstehen.
Würe ich wahrscheinlich nicht anders machen.
Tabatha hat damals auch so schlecht getrunken und ich habe direkt mit 4 Monaten mit Beikost angefangen weil sie das viel besser gegessen hat. Jede Flasche war bei uns auch Theater.
Hm aber ob die kleine Fontanelle damit zusammenhängt weiß ich nicht. Tabatha hatte ne mega große die jetzt auch noch nicht ganz zu ist. Jannis hat ne ganz kleine. Aber wie gesagt probiers.
Was ist denn mit KISS wurde das mal kontrolliert?
LG Dani
nee, wurde net, aber amelie bevorzugt auch net eine seite. d.h. sie dreht ihr köpfchen alleine mal zu dieser und mal zu dieser seite.
aber werde es ansprechen.
lg, nicki
Da ich ja leider zu wenig Milch habe, muß ich auch zufüttern. Zuerst haben wir Preaptamil gehabt, das hat sie aber nicht so gut vertragen. Mit dem Kinderarzt haben wir besprochen, daß wir auf Beba start pre umsteigen. Und das verträgt Victoria auch ganz toll! Und vor allem trinkt sie jetzt auch vernünftige Mengen und nicht Unmengen. Aber wir werden jetzt umsteigen müssen, weil sie nur max. 2 Stunden reicht. Wahrscheinlich braucht sie schon etwas "stärkeres" da sie ja schon ein ganz schöner kleiner Brocken ist (knappe 5 kg). Der Kinderarzt hat uns gesagt, daß beba eines der wenigen ist, wo kein Zucker zugesetzt ist - keine Ahnung obs stimmt.
Ganz viele liebe Grüße von uns 3en!!
meine Hebi hat immer gesagt, dass man mit Pre das ganze erste Jahr füttern kann. Der Rest sei nur Geldmacherei. Die Meinung im Ernährungsforum ist die gleiche.
Die arme Amelie. Ihr macht aber auch was mit. Ich wünsche euch echt, dass ihr mal zur Ruhe kommt!
Liebe Grüße,
Simone
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen