PH-Testhandschuh - Zuverlässigkeit?!
Mittlerweile habe ich meine auch bekommen und getestet und lt. Handschuh habe ich derzeit tatsächlich einen erhöhten ph-Wert.
Grundsätzlich vorweg, ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft drei Infektionen *heul* scheine also recht anfällig zu sein.
Ich hab einen Tag später nochmal getestet, wie es in dem schlauen Buch steht und auch da wurde ein erhöhter ph-Wert angezeigt.
Mittlerweile war aich auch bei der FÄ, sie hat vorsichtshalber einen Abstrich gemacht, aber das Ergebnis ist nocht nicht da.
Aber wie zuverlässig sind die Dinger? Ich bin nun doch etwas verunsichert, weil es gleich beim ersten Mal etwas angezeigt hat und ich erst dachte, das müsste ja schon ein toller Zufall sein.
Was mich auch zusätzlich verunsichert ist, dass während meiner ersten Schwangerschaft soviele Frauen geschrieben haben, dass man Fruchtwasserabgang mit Lackmuspapier erkennen kann. Ich also in die Apotheke, Lackmuspapier geholt, irgendwann nach der 30. Woche das Gefühl, tröpfchenweise Fruchtwasser zu verlieren, mit Lackmuspapier getestet, am nächsten Tag nochmal, beide male positiv, ab ins Krankenhaus und die Hebi dort sagte mir, dass Lackmuspapier nicht viel bringt, weil sich der ph-Wert durch alles mögliche verändern kann und schlussendlich hatte ich gar kein Fruchtwasser verloren.
Und nach dieser Aktion damals hatte ich dieses Mal echt Skrupel, zur FÄ zu gehen und auch wenn es sich doof anhört, ich hoffe nicht, dass es blinder Alarm war, sonst bin ich beim nächsten Mal noch mehr verunsichert.
Was müsst Ihr eigentlich bei Infektionen nehmen? Ich hab vor 2 Jahren immer Vagiflor verschrieben bekommen. Rezept bekommich jetzt gar keines mehr, muss mir die Sachen selber in der Apotheke kaufen und hab jetzt Eubiloac, was ich nehmen soll, bis das Ergebnis vom Abstrich da ist.
Ich sag schon mal Danke für Eure Antworten und
LG und einen schönen Tag
Daggi
Re: PH-Testhandschuh - Zuverlässigkeit?!
Ich mach das schon das zweite Mal mit diesen Testhandschuhen. Bei mir hats eigentlich immer gestimmt.
Mein FA meint auch dass es gut ist wenn ich das mach.
Er meint dass ich wenn der ph wert erhöht ist Döderlein Kapseln einführen soll oder einen Joghurttampon. Bis jetzt war es nicht so.
Du musst beim testen vorsichtig sein dass der Testbereich nicht mit harn in Berührung kommt das kann den Test schon arg verfälschen.
Ansonsten kann es sich ja auch noch nach GV verändern bzw nach dem duschen usw.
Wenn bei mir der ph wert empfindlich steigt und trotz Döderlein nicht normal wird muss ich zum arzt.
LG Michaela
Hab noch was vergessen wegen dem Fruchtwasser. Ich hatte bei Tobias auch so um die 30SSW das Gefühl dass ich Fruchtwasser verlier.
War dann auch im KH und bin dort eine stunde mit so einer Indikatorbinde herumgelaufen. Die war dann auch positiv allerdings war mir dann klar warum ich war einfach ein bissi undicht. Also meine Blase wars weil mein Kleiner darauf geturnt hat ;-)
Vielleicht wars ja bei dir auch so und das würde die positiven Tests bei Dir zu Hause erklären.
LG Michaela
ich habe in dieser SS schon eine Infektion hinter mir, dank der Handschuhe habe ich sie rechtzeitig erkannt und bin gleich zum Arzt. Der konnte den hohen pH-Wert bestätigen, also gehe ich davon aus, dass die Handschuhe richtig messen. Therapie der Infektion (Darmbakterien) mit Ampicillin und VagiC.
Tendenziell geht mein pH-Wert gerne mal nach oben, weil meine Milchsäurebakterien laut FA wohl etwas schwächlich sind. Woher das kommt, keine Ahnung. Zu meiner eigenen Beruhigung nehme ich deshalb auch weiterhin VagiC, alle zwei bis drei Tage ein Zäpfchen. Der pH-Wert bleibt damit im Normalbereich.
LG Andrea
Oh ja, die pos. Tests mit den Testhandschuhen u. dem Lackmuspapier habe ich auch hinter mir ;-( Verwende die Handschuhe bis jetzt nicht, da ich während meiner ersten SS damit ständig erhöhte Ph-Werte hatte, mich dann verrückt gemacht habe, der FA-Abstrich jedoch absolut okay war. Erst gegen Ende der SS hatte ich tatsächlich viele Infektionen die jedoch auch der FA stets rechtzeitig erkannt hat und behandeln konnte. Meine FÄ meinte damals, die Testhandschuhe liefern schnell verfälschte Werte, da schon ein Tröpfchen Urin den PH ansteigen lässt, durch das vorherige Waschen mit einer "ungünstigen" Seife oder auch wenn der Handschuh nicht weit genug eingeführt wird (hatte hiermit v.a. gg. Ende der SS wg. meines Riesenbauchs Probleme;-) der Wert verfälscht wird. Blasensprünge hatte ich übrigens lt. Lackmuspapier ettliche, und auch die Ärzte im KH waren jedesmal entsetzt wenn ich ihnen einen tiefblauen Streifen hinhielt - tatsächlich lag dies aber immer nur am vermehrten Ausfluss;-)
Drücke Dir die Daumen, dass auch bei Dir der Test nur ein Fehlalarm war. Halt uns auf dem Laufenden...
LG Ledan
Sohnemann hat mich vorhin nicht mehr weiterschreiben lassen, deshalb hier noch kurz der Rest: Zur Zeit nehme ich Sagella Seife für den Intimbereich und ab und an mal ein Vagiflor. Vagi C habe ich in der ersten SS schon nicht vertragen (ständiger Juckreiz und danach oft bomben Pilzinfektionen).
LG
gern geschehen!! :o)) LG sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen