PDA und beruhigungsmittel
sagt mal kennt sich einer von euch aus, wie es bei dem kaiserschnitt mit pda aussieht, kann man da ein beruhigungsmittel geben, zb valeum (diazepan).
die im krankenhaus hatte mir gesagt das sie bei so starken angstzuständen eine vollnarkose machen würden, aber ich kann mich damit doch nicht anfreunden.
würde mich über antworten von euch freuen.
lg tina 33+0
Re: PDA und beruhigungsmittel
trotzdem danke für den tip, frage am 10.11 bei der geburtsplanung nochmal ganz genau.
lg tina
Bei meiner geplanten sectio vor fast drei Jahren war ich mutig,und hab mich für eine Pda entschieden.Es lief auch alles relativ gut,war garnet so schlimm wie ich befürchtet hatte (bin kein freund von arzt und co) aber ich hatte den eindruck nicht ganz wach zu sein...war doch etwas benommen......
nachdem sie cedric geholt hatten,lugte die ärztin hinterm vorhang vor,und meinte es könne sein,das mir übel werden würde (ich glaub da hatten sie den bauchraum saubergemacht oder sowas) und die anästhesistin sagte nur : nö,das glaub ich nicht.......(was auch immer das heissen mag)
ich war ein nervenwrack,und hab geheult bis mein mann endlich da war,und mir wurde versprochen,mich "komplett abzuschiessen,sollte ich durchdrehen wollen".......
also vermute ich,das sie automatisch was leichtes geben,wenn sie merken,as du nervös wirst.....aber das is nur ne vermutung....
LG NF
man kann da sicher Diazepam niedrig dosiert geben , aber ich glaub nicht daß sie das so kurz vor der Geburt machen da das schon etwas auf das Kind übergehen kann , ich hätte vor Beruhigungsmittel zu große angst das das kleine nicht richtig schnuafft hinter her .
Wie sieht es mit Bachblüten oder Rescu tropfen aus ?
Stell dir mal eine Vollnarkose vor , du brauchst hinterher mind. 5h bist du einigermaßen wach bist und dein Zwerg in den Armen hälst.
Keine Angst wird alles gut werden , versuch dich mit Joga abzulenken?
Lg Andrea M. 32.SSW
Zwischenfrage: Ist Diazepam...
Re: Zwischenfrage: Ist Diazepam...
Re: Zwischenfrage: Ist Diazepam...
Rescuetropfen wäre vielleicht wirklich eine Alternative.
LG
Melanie
Nein, das darfst Du nicht nehmen bevor nicht das Baby "draußen" ist. Es würde sonst die Atmung des Babies dämpfen.
Ich hatte vor 7 Wochen einen KS unter PDA. Die wirkte leider nicht 100% und ich hatte während des KS Schmerzen und paradoxe Blutdruckreaktionen. Sobald das Baby entbunden war, hat man es mir kurz gezeigt und mich dann sofort in einen Dämmerschlaf versetzt, so dass ich von der restlichen OP nichts mehr mitbekam...
War super so, einziger Nachteil:
es kann dabei zu einer Amnesie kommen...obwohl ich laut Aussage meines Mannes sofort nach der OP geistig fit war und mich auch mit der Kleinen beschäftigte, kann ich persönlich mich an die Stunde nach der Entbindung überhaupt nicht mehr erinnern.
Sehe die "Beweisphotos" und denke nur, ich weiß nichts mehr. Super schade! Aber unter Vollnarkose sieht man ja nicht einmal sein Kind, das hätte ich noch schlimmer gefunden.
Sprich nochmals mit den Docs; vielleicht gibt es noch eine Alternative? Oder sie bemühen sich besonders, Dich während der OP abzulenken?
LG und alles Gute!!!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen