Osteopath-Besuch heute *vorsicht lang*
habe heute früh wie verrückt bei den Osteopathen angerufen, die es hier in Hannover gibt, die auch Säuglinge behandeln. 3 standen zur Auswahl. Bei den ersten beiden wären die frühesten Termine Ende Januar gewesen. Beim 3. hatte ich Glück. 5 Minuten zuvor hatte eine Mutter abgesagt und ich konnte gleich vorbeikommen *hetzhetz*.
Tja, er hat viele Dinge an Amelie festgestellt, die ich selbst auch beobachtet habe. Das was ich positiv war, dass er sich nicht meine Geschichte angehört hat und dann geschlußfolgert hat, sondern er hat Amelie genommen, sie untersucht und sagte dann: ich glaube das, das und das sind Amelies Probleme. Bingo!
Er sagt Amelie hat eine Asymetrie der Schädelnähte am Hinterkopf. Dadurch wird der Gaumen innen im Mund zusammengepresst und ihr bleibt kaum Platz, um das in den Mund gesaugte auch schlucken zu können. Daher der erhöhte Würgereflex und das heftige Strampeln/Wehren beim Trinken. Der Gaumen ist vorne zu weit offen, hinten zu eng. Dadurch spürt sie vorne kleine Nuckel net und hinten sind sie dann eigentlich zu groß, als das sie vernünftig trinken könnte.
Er hat dann einmal den Hinterkopf hinten mit Druck behandelt und dann den Gaumen. Da hat er Amelie seinen Finger (mit Handschuh drüber) gegeben. Er hat erst demonstriert, wie sie sich verhält, wenn sie trinkt. War auch sehr erschrocken, wie sehr sie sich da wehrt. Dann hat er mit seinem Finger durch Druck (habs ja net sehen können) stimuliert und schwups, saugte sie an dem Finger.
Außerdem hat er noch ihren Bauch behandelt und sie gedehnt. Er wollte ein Schimpfen von ihr hören, denn er meint, sie müsse es als unangenehm empfinden (Arme waren an Schulter gedrückt und Zehnspitzen an den Kopf). Und was machte Amelie: sie lachte ihn an!
Er sagt, sie ist ihm viel zu ruhig, meckert viel zu wenig bei Unanehmlichkeiten. Wir haben wirklich zusammen 5 Minuten gedehnt, bis sie mal anfing bissl zu meckern (d.h. sie machte ähmmmm, mhhhh).
Außerdme hat sie eine extreme Neigung nach links, kann sich zu der Seite auch schon auf die Seite drehen. Sie liegt dann wie eine krumme Banane auf der Seite. Das findet er auch bedenklich, halt diese extreme Linksneigung.
Amelie mochte ihn sehr. So viel wie bei ihm habe ich mein Kind noch nie in 30 Minuten lachen sehen.
Er meint, das bekommen wir hin. Er glaubt auch, dass sie sogar von der Brust trinken wird, wenn er sie "therapiert" hat. Nun sollen wir nächsten Freitag wieder kommen.
Das Trinken war bisher heute katastrophal. Nur 50ml, alle 3-4 Stunden. Aber vorhin haben wir ihr mehr oder weniger 65 ml verabreicht und um 17.45 Uhr meldete sie sich wieder und was soll ich sagen: Um 18 Uhr hatte sie 95ml weggezogen! In 15 Minuten 95ml mit Beuerchenpause. Das hatten wir noch NIE!!!
Nun bin ich mal gespannt, obs Zufall war oder so weiter geht. Wäre ja der Hammer!!!
LG, Nicki mit Amelie (13.10.05)
Re: Osteopath-Besuch heute *vorsicht lang*
da war sie ja bis jetzt ja schrecklich arm, dass das kein doc gemerkt hat ??? aber endlich ist hilfe da..
ich drücke euch die daumen, dass der wahnsinn mit dem trinken bald ein ende hat... lg ingrid
berichtest eh wieder !!!!
Das hört sich doch schonmal super an! Ich habe schon in einem anderen Forum die Berichte vom Osteopathen verfolgt und dort waren teilweise schon beim ersten Besuch von grossen Erfolgen die Rede! Ich hoffe nicht das es bei euch nur "Zufall" war, sondern das schon der erste Termin gefruchtet hat!
Schön das Du auf anhieb einen gefunden hast der Zeit für euch hatte UND das Amelie ihn mag! Das war bestimmt kein Zufall, weil es keine Zufälle gibt :o)
Ich drück Dir die Daumen das es weiterhin so gut läuft, bzw. das es besser wird!!!
Lg
Lena
schööööööööööööööön :)
Hey, das sind ja mal gute News!!! ICh drück euch die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht und die Kleine bald supi trinken kann!!! ICh war mit meiner auch beim Osteopathen damals und er hat ihr auch sehr gut getan, und genau wie bei Dir, hat sie ihn geliebt :D... *schönwar*
Alles Liebe von mir
Claudia 37+6
na dann herzlichen Glückwunsch, dass Du so schnell einen Osteopathen gefunden hast. Ich denke übringens nicht, dass es ein Zufall war. Wie gesagt, meine Schwester arbeitet in einem Teilbereich der Osteopathie, der Craniu- Sakraltherapie, und gerade bei Neugeborenen und Babys geht es meist sehr schnell mit der Korrektur der Fehlstellungen, weil ja alles noch ganz weich ist. Sie sagt, dass bei leichten Fällen zwei bis drei Behandlungen meist schon ausreichen, und dann wieder alles in Ordnung ist. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Klingt ja super! Weiter so! :)
das hört sich schon mal gut an und ich kann mir schon vorstellen, daß da etwas dran ist.
Wenn sie so schief ist, dann würde ich sie sicherheitshalber einem Kiss-Arzt vorstellen.
- Probleme beim Schlucken
- Kind kann nur an einer Seite gut gestillt werden, da es nicht entspannt liegen kann
- Trinkstörungen
Jemand aus dem September-Forum war bei
30173 Hannover Freundallee 27 Dr.Ulrich Göhmann 0511-8114600
und sehr zufrieden.
LG
Claudia
wir sid gerade umgezogen, deshalb bin ich nur selten im Forum "aktiv", aber ich lese, wenn ich etwas Zeit habe, immer mit. Das klingt doch nach wirklich tollen Nachrichten. Meine Cousine war auch bei Ostheopathen, weil ihr Kleiner nonstop gesabbert hat und es war sehr erfolgreich. Ich drücke euch feste die Daumen und denke an euch!
LG
Melanie mit Niels (16.11), der übrigens bei der Geburt auch einen schönen Haarschopf hatte :o))
Das ist doch mal was sehr Positives, weiter so...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen