Organ-US :-))))
war heute beim Organ-US, alles bestens, er hat sogar ein 3-D-Bild von unserem Urmeli gemacht. Hab mich so gefreut.
Bilder im Profil.
LG an alle
Barbara 20+4
Re: Organ-US :-))))
wann/ warum macht man den Organ-US? Muss ich meine Ärztin um eine Überweisung bitten oder meldet man sich selbst bei einem Spezialisten an oder wie? Wie war das bei dir? Wieviel muss man bezahlen?
Danke & Gruss
Annalisa
Ich möchte auch gerne so einen Ultraschall machen, ist halt einfach geanuer bzw. der FA kann genauer schauen, naja und die Bilder sind ja nun auch toll. Mein FA gibt nur Überweisungen, wenn eine Indikation vorliegt, also Verdacht auf was, aber ich lasse trotzdem diesen Ultraschall machen auf eigene KOsten.
Er kostet mich 156,28 Euro, viel Geld, aber was solls...
Für meine Krümeline geb ich das gerne aus. Hoffentlich zeigt sie sich dann auch kooperativ und lässt schön auf sich schauen :o)))
LG Melli + Krümeline (lt. meiner Tochter LISA)
Danke
danke für eure Beiträge.
Also ich musste für den US nix bezahlen, da ich als Risikoschwangere eingestuft bin.
Alles Gute für Euch.
LG
Barbara
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen