Suchen Menü

Oma hat eine Frage

Ich lese hier manchmal mit,weil doch vieles anders ist als vor 30 Jahren als meine Kinder geb.wurden.Die Frage:meine Enkelin,geb.05.12.05 ist ein problemloses Kind,aber seid einigen Tagen trinkt die Maus nicht mehr,sie hat hunger,trinkt ein paar Schlucke,schreit,trinkt wieder ein bisschen,manchmal kommt sie nur auf 50ml.Sie ist 3 Mon.gestillt worden,danach bekommt sie Pre angerührt mit leichtem Fencheltee.kann es sein daß sie den Geschmack einfach nicht mehr mag?Oder was könnte es sein,meine Tochter ist schon ganz verzweifelt,vieleicht habt Ihr ein paar Tipps für uns.Ihr seid übrigens eine tolle Truppe. LG Ulli
Bisherige Antworten

Re: Oma hat eine Frage

hallo ulli,
meine 1. idee: habt ihr mal in den mund gekuckt... net dass sie soor hat. der brennt nämlich, wenn da flüssigkeit drauf kommt. sind so kleine weiße punkte oder flächen, in den wangeninnenseiten, in der lippeninnenseite, auf der zunge.
ansosnten würde ich tatsächlich mal probieren, ihr die milch nur mit wasser anzurühren.
normal ist es nicht, dass ein kind von heute auf jetzt so viel schlechter trinkt. wirds nicht besser, ab zum arzt.
vlg und alles gute für die kleine, nicki

Re: Oma hat eine Frage

Hallo Ulli,
ich dachte als erstes an Wachstumsschub - im Gegensatz zu den meisten anderen Kindern trinkt mein Sohn da oft weniger als sonst (und díe Tage danach holt er dann alles wieder rein :o)
Ansonsten: Hat deine Tochter gerade viel Besuch oder ist viel unterwegs? Niels (mein Sohn) hat dann gar keine Zeit zu trinken, weil es ja soooo viel zu gucken gibt. Wenn es so ist, helfen zwei Tage Pause zu Hause oft schon gut.
Vielleicht schießen gerade auch die Zähne in den Kiefer - da hilft Kühlen mit Beißringen aus dem Kühlschrank direkt vor dem Füttern super, im Notfall auch Mamas Finger unter kaltem Wasser abgekühlt :o)
Niels wird allerdings noch voll gestillt, aber ich denke wenn es um Verhalten oder Schmerzen geht, macht das ja keinen Unterschied.
LG und alles Gute!
Melanie

Re: Oma hat eine Frage

Hallo Ulli. Das hatten wir auch haben daraufhin den Kinderarzt gefragt und der meinte wenn die Zähne einschießen haben die kleinen beim Trinken richtige Schmerzen. Sie haben zwar Hunger aber trinken nicht viel weil es Ihnen im Kiefer weh tut. Bei uns war nach ein paar Tagen aber alles wieder okay. LG Manuela

Re:Danke

das Ihr so schnell geantwortet habt.Lilly sabbert sehr viel,denke das es wirklich die Zähne sind.Heute Mittag waren alle zum Mittagessen da.Danach bin ich mit Lilly ins Schlafzimmer,habe es etwas abgedunkelt und es uns auf einer kuscheligen Decke so richtig gemütlich gemacht,da hat sie in einem Zug 180ml getrunken und ist dann eingeschlafen.zu Hause wuselt ihr 3järiger Bruder rum und sie ist oft abgelenkt.Ich denke in ein paar Tagen ist es besser,wenn nicht gehen wir mal zum Kinderarzt.Virlrn Dank und LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen