Ok, klärt mich (uns) ErstMami(s) mal auf...
Wehen
Wilden Wehen
Senkwehen
Ich wehe seit gestern auch ab und an vor mich hin, fängt im Rücken an, dann im Wechsel Rücken, Bauchi, Rücken, Bauchi dann ist nach ein paar Wechseln wieder schluss... heute morgen ging das ne so ne halbe bis dreiviertel Stunde im fünf Minuten Wechsel... ich hab die Diagnose "Senkwehen" für mich gestellt *ichsuperdoc;o)* aber vorhin lese ich was von Wilden Wehen... *warumsovieleNamenfüreineSache*... Sind übrigens andere Schmerzen als die VORWEHEN... *schonwiedereinwortmitwehen..*
So, jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt... achja, ist klar das sich die Wehen bei jedem anders anfühlen... aber irgendwo muss es doch einen "Vergleichspunk" geben... oder??
Lg
Die-ab-und-an-vor-sich-hinwehende-Lena
Re: Ok, klärt mich (uns) ErstMami(s) mal auf...
Sie waren wie gesagt heute morgen da und momentan ist ruhe... komplett... warten wir es mal ab, ich hab ja noch ZEIIIIITTT und lt. "Wahrsagerin" sind es ja noch drei Wochen ;o)
Vorwehen sind Wehen vor der 37.SSW die auf den Muttermund und den Gebärmutterhals wirken.
Wilde Wehen kommen unregelmäßig, haben keine Wirkung auf Muttermund und Gebärmutterhals und sind gut zu ertragen. Meist treten sie wenige Wochen und Tage vorm ET auf.
Senkwehen schieben das Baby ins Becken, dein Bauch senkt sich ab. Diese Wehen sind i.d.R. nicht schmerzhaft können aber mit einem leichten Ziehen einher gehen.
"Echte" Wehen kommen regelmäßig in immer kürzer werdenden Abständen, beginnen mit periodenähnlichem Schmerz (Ziehen im Rücken und/oder Ziehen im Bauch) und werden immer stärker. Badewannentest: Ins Badewasser setzen- werden die Wehen stärker sind es echt Wehen. Werden sie schwächer oder gehen ganz weg geht es nicht los ;o))
Echte Wehen erkennst du sofort, sie sind normalerweise so stark das du dich auf nichts anderes mehr konzentrieren kannst und von der Stärke her einfach SEHR intensiv sind.
LG von einer grade völlig wehenfreien *freu* Ari 34+0
das war sehr ausführlich, danke :o)... dann denke ich das ich "MischWehen" hab ;o) *neueWehengraderfunden* ;o)
Schön das du Wehenfrei bist!! Wie geht es Deiner Erkältung?? Besser??
Lg
Lena
Ich schnupfe und huste noch leicht, aber mein Arzt hat mir ein Wundermittelchen verschrieben *freu* Kurzum: Mir gehts derzeit so gut wie schon lange nimmer, trotz Erkältung. Danke der Nachfrage :o))
LG Ari 34+0
Ich schreib dir mal wie es bei mir war, soweit ich mich erinnern kann.
Senkwehen --> harter Bauch, regelmäßig aber kaum schmerzhaft und in der Wanne verschunden, Bauch danach weiter unten ;o)
wilde Wehen? --> ich denke das waren die unregelmäßigen Übungswehen, auch nicht schmerzhaft aber nervig weil Bauchi auch hart dabei wird
"richtige" Wehen --> ich war extrem unruhig, bin auf und ab gegangen, sitzen ging gar nicht, die Fahrt ins KH war blöd *nerv* und die Schmerzen nehmen zu *g*
Presswehen --> Frau will nichts außer pressen
Nachwehen --> echt unangenehm aber ganz anders als die Wehen "vorher", ich hatte echt fiese Schmerzen in der Nacht nach der Entbindung
Ist echt schwer zu sagen und zu erklären.
GLG Anni VIEL GLÜCK UND ALLES GUTE!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen