Oje, ein Bauchschläfer!!!
gibts hier noch so einen oder eine Bauchschläfer/in? Tagsüber ist das ja kein Problem, aber nachts will ich das nicht. Hab da viel zu viel Angst. Er schläft auch nachts nicht durch. Ich denke, wenn ich ihn auf den Bauch liegen würde dann wäre es kein Problem! Schrecklich.
glg Marlene
Re: Oje, ein Bauchschläfer!!!
bei unserer grossen Tochter war das auch der Fall, warum willst Du das denn nicht? Wegen SIDS?
Dann könntest Du es mal mit der Seitenlage probieren. Da ist das SIDS-Risiko scheinbar auch geringer als bei Bauchlage, Wenn Du den unteren Arm vorne raus ziehst, stabilisiert das den Körper so,m dass Dein Kleiner nicht auf den Bauch rollt.
Übrigens habe ich gelesen, dass das Risiko geringer ist, wenn es sich um einen dauerhaften Bauchschläfer handelt, als wenn ein Kind nur ab und an auf dem Bauch schläft.
Bei der Bauchlage muss man halt schauen, dass das Kind den Kopf immer nach links und rechts legt, das war bei unserer Großen der Fall, deswegen haben wir sie irgendwann einfach gelassen. Vor allem, als sie sich alleine drehen konnte, hätten wir sie auf beiden Seiten stabilisieren müssen, damit sie sich nicht auf den Bauch dreht.
Ich kann Dich schon verstehen, die Angst geht halt immer mit...
LG
Daggi
Man kann sich halt leider nicht 100%ig absichern :-(
LG
Daggi
danke für die Antworten. Warum darf man denn die Babys eigentlich nicht auf den Bauch legen? Wegen dem Fall, sie könnten sich die Nase plattdrücken oder noch wegen einem anderen Grund?
glg Marlene
LG Alex mit Rebecca *26.12.01 und Alessandro *10.12.05
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen