Oje, ein Bauchschläfer!!!
gibts hier noch so einen oder eine Bauchschläfer/in? Tagsüber ist das ja kein Problem, aber nachts will ich das nicht. Hab da viel zu viel Angst. Er schläft auch nachts nicht durch. Ich denke, wenn ich ihn auf den Bauch liegen würde dann wäre es kein Problem! Schrecklich.
glg Marlene
Re: Oje, ein Bauchschläfer!!!
bei unserer grossen Tochter war das auch der Fall, warum willst Du das denn nicht? Wegen SIDS?
Dann könntest Du es mal mit der Seitenlage probieren. Da ist das SIDS-Risiko scheinbar auch geringer als bei Bauchlage, Wenn Du den unteren Arm vorne raus ziehst, stabilisiert das den Körper so,m dass Dein Kleiner nicht auf den Bauch rollt.
Übrigens habe ich gelesen, dass das Risiko geringer ist, wenn es sich um einen dauerhaften Bauchschläfer handelt, als wenn ein Kind nur ab und an auf dem Bauch schläft.
Bei der Bauchlage muss man halt schauen, dass das Kind den Kopf immer nach links und rechts legt, das war bei unserer Großen der Fall, deswegen haben wir sie irgendwann einfach gelassen. Vor allem, als sie sich alleine drehen konnte, hätten wir sie auf beiden Seiten stabilisieren müssen, damit sie sich nicht auf den Bauch dreht.
Ich kann Dich schon verstehen, die Angst geht halt immer mit...
LG
Daggi
Man kann sich halt leider nicht 100%ig absichern :-(
LG
Daggi
danke für die Antworten. Warum darf man denn die Babys eigentlich nicht auf den Bauch legen? Wegen dem Fall, sie könnten sich die Nase plattdrücken oder noch wegen einem anderen Grund?
glg Marlene
LG Alex mit Rebecca *26.12.01 und Alessandro *10.12.05
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen