Suchen Menü

Oh man Pilzinfektion - jemand Erfahrung ?

Hatte eine schlimme Nacht hinter mir -mit harten Bauch und Rücken ziehen , mein Mann wollt mich schon ins KH fahren , doch das wollte ich nicht.
Heute morgen ging es weiter - zum FA - dort keine Wehen und MUMU zu und Zervix supi okay-Gott sei dank !!!!!!!!!!
Doch er sagt daß ich eine schwere Pilzinfektion habe und daß es zu Frühgeburten führen kann und ich mir Clotrimazol in der Apotheke holen soll.
Hatte das auch jemand schon mal ?
Andrea M. 29+1
Bisherige Antworten

Re: Oh man Pilzinfektion - jemand Erfahrung ?

Hallo Andrea,
ich hatte das zwischenzeitlich schon zwei Mal, allerdings habe ich noch nie gehört, dass eine PILZinfektion zu Frühgeburt führen soll. Laut Internet und meinem FA ist ein Pilz recht harmlos und unangenehm, gefährlich (in Bezug auf Frühgeburt) ist nur eine bakterielle Infektion (da schlage ich mich gerade mit rum).
Zur Vorbeugung kannst du gut Döderlein med aus der Apotheke nehmen (Milchsäurebakterien zur Stärkung der Vaginalflora), manche schwören auch auf Naturjoghurt.
LG und gute Besserung
Melanie mit Niels 35.SSW

Hi Andrea!
Meine letzte Schwangerschaft war eine einzige Pilzinfektion - dieses Mal hatte ich *klopf*klopf bis jetzt erst eine und bin gerade in der 26ssw.
Ich musste damals alle 1,5- 2Wochen Medikamente gegen die Pilze nehmen, genauergesagt Zäpfchen und Cremes(Candibene, Canesten...). Ich habe außerderm Knoblauchzäpfchen, Teebaumölspülungen und -bäder probiert, Süßes und Weißmehl komplett weggelassen und trotzdem, immer wieder... Soviel ich weiß, sind die Pilze selbst harmlos - halt sehr lästig. Frühgeburten bzw Wehen auslösend sind andere Infektionen, die man auch einfach so in der SS bekommt, ohne dass man irgendetwas dazu beigetragen hat (der Pilz ist wie andere gute und böse Bakterien auch ständig in der Scheide bzw im Körper anwesend, aber durch das hormonelle Gleichgewicht werden diese gut in Schach gehalten und "brechen" nicht aus - in der Schwangerschaft ist dieses Gleichgewicht nicht gegeben....).
Nimm die Zäpfchen und die Creme, gib bei Deinen nächsten Waschmaschinenwäschen unter 60Grad einen zusätzlichen Bakterienvernichter dazu (zb Sagrotan gibts im Supermarkt, es gibt auch was in der Apotheke ((is nur doppelt so teuer)) und
Mach Dir keine Sorgen!
Liebe Grüße Petra

huhu andrea,
hatte auch schon nen pilz in der ss, 1.hälfte. hab nen canesten-kombi-präparat bekommen, das hat gleich nach 1 tag super gewirkt.
schaut der arzt nochmal zur kontrolle nach?
vlg, nicki 36+5, ks-13

Hy
danke für eure antworten , habe nächste Woche wieder ein Termin , naja jetzt ist wenigstens der ab und an spürbare Juckreiz bestätigt worden.
Danke
Andrea M. 29+1

Hallo Andrea,
ich hatte auch schon eine Pilzinfektion. Wie ich anhand der Antworten sehen kann, passiert das fast jeder schwangeren. Ich hatte auch ein Kombi-Präparat mit Salbe und Zäpfchen. Ist ein bissl lästig, aber es hilft. Ich musste das 10 Tage lang auftragen bzw. einführen. Ich weiß ja nicht, wie das bei auch mit dem sexeln aussieht, aber Dein Mann sollte sich vorsichtshalber auch einschmieren.
Liebe Grüße
Minni

Hy Minni
sexeln? Was ist das ? Seit 29+1 kein Sex mehr , ich lehne es strikt ab - hat vielleicht was damit zu tun das ich schon mal eine FG vor 2Jahren hatte und das jetzt wieder soooo lange gedauert hat bis ich SS wurde.
Von daher haben wir noch was schönes auf das wir uns hinter freuen können*gg*
Andrea M.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen