Off topic: UNVERSCHÄMTHEIT!!!
meiner Freundin wurde nach der Elternzeit aus betriebsbedingten Gründen gekündigt. Nun sucht sie was Neues und hat sich u.a. bei einem BMW-Autohaus beworben.
Vor ein paar Tagen hat sie einen Brief bekommen, in dem sie abgelehnt wird und DASS IHR BEWERBUNGSUNTERLAGEN NOCH 2 WOCHEN ZUR ABHOLUNG DURCH SIE bereit liegen!!
Das ist doch wohl der Hammer!!! Die wollen wohl Porto sparen! Wo gibt´s den sowas???? Ist das überhaupt legal? Die müssen doch die Bewerbungsunterlagen zurückschicken, oder? Das ist doch ihr Eigentum. In dem Brief lässt sich so zwischen den Zeilen lesen, dass die Unterlagen nach 2 Wochen im Papierkorb landen.
LG, Britta
Re: Off topic: UNVERSCHÄMTHEIT!!!
das ist bestimmt bitter für Deine Freundin.
Allerdings "müssen" Firmen sog. unaufgefordert eingesandten Bewerbungsunterlagen nur zurücksenden, wenn Rückporto beiliegt. Wurde eine Stelle ausgeschrieben, gehört es zum guten Ton, aber der wird oft in Anbetracht der Kosten vernachlässigt. Teilweise sind das ganz enorme Kosten, gerade für Klein/Mittelbetriebe, wenn täglich div. Bewerbungen eingehen, besonders wenn niemand gesucht wird.
Hoffentlich findet Deine Freundin bald etwas!!!
LG Sunny
ist schon ziemlich unverschämt leider aber heute ganz normal. bei der Konkurenz (DC-AG) bekommt man nicht mal ne Antwort mehr, geschweige denn die Unterlagen zurück, die landen direkt im Papierkorb lt.einer bekannten aus der Personalabtl.
leider ist es so das die sparen wo es geht und da gehören portogebühren auch dazu. ist schon traurig wenn man bedenkt was mittlerweile gang und gebe ist bzw. als "normal" hingenommen werden muss.
LG Nicoletta
bei meiner Schwester war es so, dass in die Absage mit reingeschrieben wurde, dass sie einen frankierten und addressierten Umschlag schicken soll, wenn sie ihre Unterlagen wiederhaben möchte!
Fand ich auch unmöglich!
Noch unmöglicher fand ich, dass ihr von der Agentur für Arbeit nicht EIN einziges Stellenangebot für ihrer Position gemacht wurde. Sie hätte als Erntehelferin Erdbeeren pflücken können... (immerhin!)
LG,
Nicole
das ist ja ein Witz!! Erntehelfer....!! Die vom Arbeitsamt sind ja eh die besten. Ich hatte damals schon laaange eine neue Stelle, bevor ich von denen überhaupt mal ein Stellenangebot bekommen habe.
Meine Freundin tut mir echt leid. Die musste schon vom Arbeitsamt aus einen völlig hirnrissigen Ganztagskurs besuchen, für den sie eh überqualifiziert war. (Hat dann mit 1,1 abgeschlossen...), sonst hätten die ihr die Bezüge gestrichen. Das ganze war auch noch sehr kurzfristig, so dass sie wirklich Probleme hatte, ihre 2-jährige Tochter unterzubringen. Die vom Arbeitsamt behandeln die Leute echt wie das letzte.
Arbeitslos zu sein ist echt sch... Da fühlt man sich sicher wertlos,das Gefühl wird einem auf jeden Fall vermittelt.
LG, Britta
wir haben noch schlimmeres erlebt. Viele Firmen hatten sich bei meinem Mann nicht mal gemeldet. Etlich Mappen blieben einfach verschwunden. Und ich habe ihn echt teure Mappen gekauft, nicht 08/15. Die Bewerbungsfotos kosten ja auch noch einen Haufen Geld. Echt unverschämt was sich manche AG heutzutage so leisten...
LG Tine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen