Obstgläschen
mein Kleiner bekommt abends Reisflocken angerührt. Da kommt noch ein Löffelchen Obstbrei rein. Nun steht auf dem Glas, daß man das geöffnete Glas innerhalb v. 2-3 Tagen verbrauchen soll. Ich könnte aber ein Gläschen über 10 Tage füttern, ich nehme ja nur wirklich 1-2 Löffelchen zum verfeinern. Soll ich denn das halbvolle Glas jetzt wirklich wegschmeißen nach 3 Tagen? Wie macht Ihr das? Oder soll ich's einfrieren in kleine Mengen?
LG
Zeyniye
Re: Obstgläschen
ich war auch ganz schockiert als ich das gelesen habe. Aber irgendwie ist es ja schon logisch daß man es nicht so lange geöffnet aufheben darf, das geht ja bei anderen Lebensmitteln auch nicht.
Einfrieren ist vielleicht ne Idee, weiß nicht ob das geht? Vielleicht weiß jemand anderer Antwort? Evtl. in Eiskugelbeutel, bei den Mengen...
Da hätte ich nur 2 Tips:
1. Nimm kein großes, sondern ein kleines Obstgläschen (125g statt 190g)
2. Den Rest selbst essen (ist ja nur Obst - und Du brauchst auch Vitamine!)
Später kann man wohl dann ja auch normales Obst nehmen und zermantschen statt den Gläschen.
lG
Anja, die nicht denkt daß sie weiterhelfen konnte, aber einfach mal drauf los geschrieben hat
also weg schmeissen ist echt schade.wieso fütterst du es net zwischendurch?irgendwann am nachmittag?es macht ja nicht wirklich satt und obst kannst ud ja ruhig füttern.ben buzdulabina koyiyorum.orda bazen bes alti gün kaliyor.hic birsey olmadan.saft genauso.disarda birakinca bozuluyor, aber im kühlschrank gehts.cikartinca biraz isitiyorum.
lg dilek
ich würd's selber aufessen!!! :-))
Ich mach immer nachmittags in den GOB ein halbes Glas rein und nehm dann den Rest für zweimal Abendbrei, in den ich 4 TL reinwerfe.
Wenn dann noch was übrig ist, eß ich es selber auf! *schleck* ;-)
LG Martina
warum nimmst du nicht normales obst? bei banane z.b. kein thema. ich
glaub, die anderen sachen soll man kochen und dann kannst du es ja in
portionen einfrieren.
lg erde
nasilsin? senin sorunla alakasi olmiyan birsey sormak istiyorum.burdakiler eylülde toplanti yapacaklarmis.sende katilacakmisin?
bin am überlegen, wobei es glaube ich nix wird,ama tam belli degil.
lg dilek
ja, ich will auch hin. Ama belli degil bende de, daha cok erken birsey söylemek icin. Ama cok istiyorum. Aslinda iyi olur, hoffentlich klappt's.
Öptüm
Zeyniye
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen