Suchen Menü

Obst mit in die Milchflasche???

Ich habe bisher Nachmittags nur Obst gegeben weil ich nicht wußte das Nachmittags der Getreide-Obstbrei gegeben wird.Ich würde jetzt aber Nachmittags keinen GOB geben wollen sondern eine Flasche - kann ich da ein paar Löffelchen Obst mit reinmengen? Ich habe sogar Obst gefunden wo wirklich nur Obst drinn ist und nicht wie bei den meisten noch Reisgries.Ich würde es so machen wollen damit ich auf 2 Flaschen Milch am Tag komme. Susi mit Lucas (7Monate in 4 Tagen)
Bisherige Antworten

Re: Obst mit in die Milchflasche???

Hallo Susi,
ich würde es nicht machen. In die Flasche, gehört meiner Ansicht nach, nur Milch. Reisflocken,... landen durch die Flasche direkt im Magen (werden nicht wie beim Löffeln im Mund schon mal vorverdaut), was auch nicht sonderlich bekömmlich ist.
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
Den GOB soll man wegen dem Eisen geben, das Obst ist eigentlich nur dabei, damit das Eisen durch das Vitamin C besser verwertet wird.
Vielleicht kannst du den GOB vormittags geben und nachmittags weiter die Flasche? Oder du wartest einfach noch ein Bisschen und machst weiter wie bisher.
Zur Sicherheit kannst du ja auch nochmal im Ernährungsforum posten - da wird man prima beraten.
LG
Melanie
LG
Melanie

Re: Obst mit in die Milchflasche???

hallo susi,
ich hab auch gehört das man eigentlich versuchen soll ja langsam von der flasche weg zu kommen und zur "löffelnahrung" hin zu arbeiten. Obst würde ich nicht durch die flasche geben.
ich gebe giulia selbstgekochtes obst (kurz aufgekocht und püriert) immer wieder mal als zwischenmahlzeit und zum nachmittagsbrei mit etwas getreide auch mal einfach nur gerieben.
im moment kommen wir auch noch auf 2 flaschen am tag und 3 breimahlzeiten.
LG Nicoletta mit Giulia 7Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen