OT: wer hat ahnung vom familienrecht
Re: OT: wer hat ahnung vom familienrecht
also das alleinige sorgerecht zu bekommen ist net mehr so einfach. normalerweise wird das gemeinsame "verhängt".
man kann das alleinige bekommen, wenn der andere elternteil alkoholiker, drogenabhängig oder was auch geht z.b. prostituierte ist. auch haben die kinder mitlerweile ein mitsprache recht und können mitentscheiden.
der beste und fast sicherste weg ist über das jugendamt. die helfen da sehr.
LG
Tanja
keine scheidung???
lg erde
schliesse mich aber an
oh ja gerne will ich es wissen, hab ja auch einen grossen vom Ex und ich mach da auch einiges durch kann ich dir sagen...
Also meine Ohren und Augen hast du...:)
LG
Tanja
bin von der anderen seite :-)))) mein mann hat zwei kids die bei der ex leben.
aber damals war das noch normal, dass nur einer sorgerecht hat, also hat sie
es. bist du erst so kurz geschieden, dass ihr das gemeinsame habt? oder hab
ich wieder nicht mitgekriegt, wie die zeit vergeht, und das gibts schon so
lange... mich interessiert die geschichte auch, klar! auch wenns mich jetzt
schon schaudert, was da wohl kommt.
lg erde
ich wurde am 01.03.2001 geschieden und da gab es das schon. Hatte damals das alleinige sorgerecht dank jugendamt schon in der hand, hatte aber das pech das der scheidungsrichter ein a.... war und der frauen nie das alleinge sorgerecht zuspricht... seufz und so haben wir das gemeinsame und das ist soooo scheisse
LG
Tanja
ist das denn im alltag so relevant? die meisten entscheidungen darfst du doch
dann eh allein treffen, oder? *dummfrag*
lg erde
z. B. taschengeldkonto (hat bei meinem grossen 9 monate gedauert bis wir es hatten, da mein ex nicht unterschreiben wollte ging nur über anwalt)
operationen (mein grosser hatte eine krampfader an der vorhaut und die musste entfernt werden. da es sehr schlimm war hab ich es gleich machen lassen, danach kam ein schreiben vom gericht von meinem ex mit der androhung eines strafantrages (hätt er auch durch bekommen)
jetzt hab ich stress wegen der lehrstelle... also von wegen alltag seufz
LG Tanja
reicht dann wenn einer unterschreibt.
lg erde *knuddel*
kenn mich da bissl aus. habs ja auch studiert. was ganz genau möchtest du denn wissen?
allgemein kann ich erstmal dem was tanja sagt zustimmen. aber man muß halt jeden fall genauer betrachten.
lg, nicki
Ich weiß auch nur soviel wie die anderen geschrieben haben. Ich wollte es schon mal das alleinige beantragen, war sogar der gute Rat des Jugendamtes, da sich mein Ex absolut nicht für seine Kinder interessiert! Und durch das gemeinsame Sorgerecht werde ich später nur Probleme haben, hat sie damals zu mir gesagt. Ich hab´s dann mal wieder zu gut gemeint, und hab es sein lassen. Und jetzt?? Ich habe riesen Probleme, ich kann nichts beantragen ohne seine Unterschrift, und er hat angeblich ja nie Zeit. Darum wär vor 2 Jahren unser Urlaub fast geplatzt, da er es 3 Tage vor der Abreise erst geschafft hat sich gnädigerweise Zeit zu nehmen. Meine beiden Großen wurden auch erst nach 3 Monaten auf die neue Adresse umgemeldet, da sie es ohne seine Unterschrift nicht machen dürfen. Und da bin ich sogar auf ein Eishockeyspiel gefahren, damit ich ihn erwische, und schlau wie ich bin, hab ich den zettel zum unterschreiben mitgenommen, sonst wären sie heute wahrscheinlich noch nicht umgemeldet. Ich werde aber nun doch um das alleinige Sorgerecht kämpfen, da schon wieder das nächste fällig ist, Sabrina´s Ausweis ist im Dez abgelaufen, und ich habe ihn bis jetzt nicht erreicht. Er hat sie nun auch schon seit 2 1/2 Jahren nicht mehr gesehen, und nicht mal angerufen und nachgefragt wie es ihnen geht. Ich finde es wirklich traurig, aber der Grund ist sowieso der Hammer. Aber da könnte ich noch stundelang darüber schreiben, da ist so einiges schief gelaufen. Ich bin nur stinksauer, das es immer die Kinder ausbaden müssen!!
LG
Alex
helfen kan ich Dir (Euch) nicht, aber mich schauderst, wenn ich die Postings hier so lese. Da bin ich froh, daß ich eine funktionierende Beziehung habe.
LG und ich möchte Sasi's Problem auch hören, vielleicht kann ich dann ja auch helfen - zumindest mit zuhören/zulesen
Petra + Susanna
mich schauderts auch... und ich hab auch einiges erlebt, was ich nicht toll
fand, aber sooo nicht. mein mann hat einigermaßen regelmäßigen kontakt zu
seinen kindern gehabt. (inzwischen sind sie kaum noch kinder *gg* also so
alle zwei wochen, mal mehr mal weniger. echt krass, die leute, die sich nicht
kümmern. und dann noch das sorgerecht haben, ne, das ist nicht gut. wenn
der vater sich nie kümmert, sollte das reichen als grund, es ihm zu entziehen.
lg erde
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen