OT: suche Idee für lustiges Geldgeschenk
na wie war eure nacht. ich brauche mal ein paar streichhölzer :-))
ich suche für eine hochzeit ein witziges geldgeschenk, hier gibts doch einige kreative köpfe....
glg und danke im vorraus
nicole mit mürrischer michelle
Re: OT: suche Idee für lustiges Geldgeschenk
http://kind.qualimedic.de/Q-8728355.html
Entschieden hatte ich mich dann für eine alte (auf alt gemachte) Truhe die ich bei Ebay super günstig ersteigert habe und da habe ich im Wert von 50EUR 1Cent und 5Cent Stücke reingetan ... jetzt ist es ein richtiger Schatz. Dann mach´ ich noch ein schönes passendes Gedicht dazu dass ich als Pergamentrolle bastel.
LG Franziska
erstmal Streichhölzer rübereich.
Zu Deiner Frage: Meine Mama hat mal aus Scheinen Schiffchen gemacht, Sand besorgt und das Ganze dann in einem liegenden Glas arangiert. Das sah ganz niedlich aus. Je nachdem, wieviel Geld Du verschenken willst, kannst Du auch Geldstücke im Sand versenken und das Paar dann aussieben lassen. DAs mußten mein Mann und ich machen. Wir bekamen einen kleinen Eimer mit Sand und ein Sieb und zwei kleine Holzschaufeln. Dann mußten wir innerhalb von 15 Minuten schaufeln. Was wir geschafft haben, durften wir behalten. Wir haben aber den ganzen Eimer geschafft zu sieben und danach mußten wir gemeinsam Geld zählen. Es haben sich alle amüsiert und uns lief der Schweiß. ;o)))
Das sind so meine Ideen!
LG
Petra + Susanna
ich hab mal eine Karte mit einem gebastelem Drachen bekommen (so einer zum Steigen lassen) und an die Schnur am Ende waren so im Abstand von 1 cm 10DM-Scheine geknotet als Schleifen. Fand ich hübsch.
LG, Britta
ich hab mal einen Froschteich gemacht, mit Fröschen aus 5-Euro-Scheinen, der kam ganz gut an.
Die Origami-Anleitung hab ich aus dem Internet gezogen, den Teich hab ich einfach ausgedruckt.
Zu den Fröschen gab's dann noch einen Fisch im Wasser und ein Schiff auf dem Wasser. :-)
LG Martina
für das letzte Geldgeschenk habe ich Sandspielzeug gekauft (Eimer, Schaufel, Sieb, Harke, usw.), Vogelsand in den Eimer, die anderen Sachen mit Bast festgebunden. Das Geld haben wir in ein Euro Münzen im Sand versteckt und zusätzlich ein paar kleine Geldscheine gerollt außen angebunden. Kam sehr gut an! Übrigens hatte sich das Paar Zuschuss zur Hochzeitsreise gewünscht, deshalb die Idee mit den Strandutensilien.
LG Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen