Suchen Menü

OT: sind die beim Gericht total bescheuert?????

muss mich auskotzen: mein mann hat heute vorladung vors gericht bekommen, wegen einer firmen insolvenz vom letzten jahr - mit details werde ich euch nicht nerven - und der termin ist gelegt auf den 23.12.05!!!
sagt mal, was soll das, gehen die davon aus, dass die hälfte der zeugen nicht erscheint, wwegen weihnachten am nächsten tag, oder wie?!
oder wollen die uns die weihnachten vermiesen....?
und mein ET liegt zwischen weihnachten und neujahr - immer wieder zwischen dem 26-29.12. je nach us-termin...
toll oder?!
Bisherige Antworten

Re: OT: sind die beim Gericht total bescheuert?????

Ach mensch die Gerichte sind echt sooo bescheuert... die fragen net ob da jemand kommt óder nicht interessiert die keinen schimmer... finde sowas voll scheiße
kann er nicht versuchen zu verschieben? per anwalt? WEnn das ein paar von den geladenen machen, klappt es vieleicht
LG
Tanja

ich galube das gibt es triftige Gründe, die ein Verschieben rechtfertigen, würde den Anwalt fragen.
Ich denke, das läuft ehr auf Bürokratie ohne Nachdenken hinaus. Echt blöd.
LG
lotta

Sonst regen sich doch immer alle auf, dass im öffentlichen Dienst nicht gearbeitet wird ;-). Ich denke, die haben sich gar nichts gedacht. Es ist halt ein normaler Arbeitstag und auch die Richter müssen bis Jahresende ihre Fälle abarbeiten....
Viele Grüße!
Susanne

ich glaube schon ,dass du recht hast.
ich hab mich nur so aufgeregt, weil:
1. unser anwalt muss ca. 500km anreisen aus Berlin.
2. wir nicht wissen, ob er überhaupt kann zu dem tag
3. ich hoffe, dass das baby nicht an dem tag entscheidet, es wird zeit zu kommen
aber wie du sagst, ist ja ein normaler arbeitstag...
:o)
klara

Ich würde es darauf ankommen lassen und gleich einen antrag auf Verlegung des Termins stellen. Eine schöne Begründung kannst du ja liefern, wenn nicht, denkt euch was Schönes aus:) Hab so manche verlegung beantragt (RA-gehilfin), für die ist der 23.12. ein normaler Tag und verlegen es halt auf irgendwo später; is denen ziemlich wurscht. LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen