OT: muß mal kurz meinem Ärger über unseren Kiga...
Hallo Mädels,
Ich bin gerade sowas von geladen. und bevor ich platze muß ich das jetzt einfach raus lassen, männe ist schon in der Arbeit, da bleibt nur noch ihr, die sich mein gejammer anhören müssen. ;o))
Marie geht nun seit Sept/05 in den Kiga, wir waren auch eigentlich sehr zufrieden damit. Das Problem daran war aber, das sie in einer Ganztagesgruppe ist, wobei sie aber von 8-13Uhr geht. So, dann haben sie im März gefragt, ob sie vielleicht in eine andere Gruppe gehen könnte, da sie einen Ganztagesplatz brauchen. Marie hat aber sehr lange gebraucht, bis sie richtig gegangen ist, es gab immer ein riesen Theater. Und als sie sich endlich daran gewöhnt hat, wollen sie sie wieder raus reissen. Sie wäre auch gerne in eine andere Gruppe gegangen, da dort eine Freundin von ihr ist, aber da sind angeblich alle Plätze belegt. Also haben wir uns darauf geeinigt, das sie langsam an die neue Gruppe heran geführt wird, und wenn es ohne Probleme geht, dann kann sie dort ganz gehen, habe ja auch verständniss, wenn der andere Platz benötigt wird. Jetzt war Marie aber letzte Woche zuhause, da David sie mit Bronchitis angesteckt hat. Und gestern gab es mal wieder riesen Theater, sie will nicht in den KiGa usw... Ich dachte mir noch nichts dabei, aber so schlimm war es wirklich schon sehr lange nicht mehr. Und seit heute früh wissen wir auch warum, sie haben sie einfach in die neue Gruppe "einquatiert", obwohl sie nicht will. Sie ist nichtmal mehr bis zur zimmertür gegangen, da sie so eine Angst hatte. Mein Mann hat sie heute gefahren, und er ist schon fast ausgeflippt, da wir nichts davon wußten. Dann hat er mit der Leiterin gesprochen, und die behauptet doch glatt, das es mit mir abgesprochen wäre. Ich sags euch, ich hab so eine Wut. Mit mir hat nicht einer darüber geredet. Das hat sie auch noch felsenfest behauptet, als ich mit rüber gefahren bin. Dann hat es sie aber eiskalt erwischt, da ich angeblich bei diesem Gespräch gesagt hätte, ich weiß es noch nicht, und muß noch überlegen. Ha, das ist aber gar nicht meine Meinung, ich habe von anfang an gesagt, das wenn sie daran gewöhnt ist, sie gerne in die andere Gruppe gehen kann. Ich war so sauer, das ich Marie mitgenommen habe, und gesagt hab, das ich sie abmelde, denn "vera..." lass ich mich wirklich nicht. Dann bietet sie uns auf einmal einen Platz in der Gruppe ihrer Freundin an, sie hätte sich getäuscht, und sie hätten doch noch einen Platz frei. Toll, und jetzt?
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich machen soll, einerseits bin ich richtig wütend, andererseits möchte ich Marie nicht wieder in einen neuen Kiga steckten, da fängt das durcheinander ja wieder an. Schön langsam glaub ich wirklich ich hab echt überreagiert, aber ich hasse es wenn Sachen behauptet werden, die nicht stimmen, und vorallem wenn´s da um meine Kinder geht, da bin ich a bissl empfindlich ;o))
Danke für´s ausheulen, ist wohl doch wieder lang geworden *schluck* sorry
LG
Alex
Re: OT: muß mal kurz meinem Ärger über unseren Kiga...
da wär' ich auch stinksauer geworden!!!
Hmm, was Du jetzt machen sollst? Am besten eine Nacht darüber schlafen und morgen dann das machen, wobei Du Dich am besten fühlst.
Und Marie fragen, ob sie in die Gruppe ihrer Freundind oder lieber in einen anderen KiGa gehen will.
Und, hey, für's Ausheulen sind wir doch da, oder nicht?! :-)
*knuddel*
LG Martina
tja, das mit dem KiGa oder KiTas scheint ja immer mal wieder ein Problem zu sein. Wir kämpfen zur Zeit generell um einen Platz. Ich hab unsere Story zu dem Thema schon letzte Woche hinter mich gebracht.
Was Du machen sollst? Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, schlaf drüber, reg Dich ab und vor allem rede mit Deiner kleinen Marie. Wenn sie da bleiben möchte bzw. in der Gruppe mit der Freundin, warum nicht. Dieses: ich will nicht in den KiGa wird's bei den Kids wohl auch immer wieder mal geben.
Und Ausheulen darfst Du Dich bei uns immer, also tu es. ;o)))
LG
Petra + Susanna
Re: OT: muß mal kurz meinem Ärger über unseren Kig
man das ist aber auch Mist. Ich würde mit der Leiterin nochmal vernünftig reden und alles sagen was Du nicht in Ordnung fandest und dann den Platz in der neuen Gruppe nehmen. So sind die Fronten geklärt und Deine Lütte muss sich nicht wieder umgewöhnen. So würde ich es wahrscheinlich machen.
Ich hoffe Euch geht es gut und Marie geht bald wieder gerne in den Kindergarten.
GGLG Ila
Mensch so ein Mist jetzt auch noch!! Dir bleibt aber auch nichts erspart!! Ganz fest in den Arm nehmen und knuddeln!!!
Ist schon eine doofe Situation, aber ich glaube es wird wohl besser sein, wenn sie zu Ihrer Freundin geht, dann hat sie wenigstens eine feste bezugsperson! Es ist schon echt doof!!Ich verstehe Dich voll, ich reagiere auch immer so, bei solchen Behauptungen!!
GGLG Heidi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen