Suchen Menü

OT... depri bin... sorry füs auskotzen...

ich komme mir grad vor als würde ich alles verkehrt machen... wenn ich mit männe reden will ist er entweder müde vom tag oder müde von der nacht, wir rasseln nur noch aneinander, hauptpunkt seine mutter...
seine oma kommt am mittwoch für zwei wochen zu ihr und ich hab, die befürchtung das sie dann einen auf super oma macht und ständig bei uns auf der matte steht... wir haben leider auch urlaub und so könnte sie ja schön ständig hier sein... seine mutter hat zwar einen führerschein, fährt allerdings keine weiten strecken, 20 km umkreis, weiter nicht, denke sie wird bastian schön verhaften, damit er seiner tante und seiner oma die gegend zeigt... dabei haben wir hier noch genug zu tun...
wenn ich an die zwei wochen denke wird mir ganz schlecht... ich kann nichts gegen meine negativen gefühle tun, sobald die hier antanzt wird mir schlecht, ich kann kaum atmen, ich muss den raum verlassen und ich kann ihr nicht die meinung sagen, normalerweise bin ich nicht auf den mund gefallen, aber bei ihr zieht sich bei mir alles zusammen und ich kann nicht mal auf den tisch hauen, dafür bekommt männe das dann alles ab...
er kann gegen seine mutter auch nicht anstinken und macht immer einen auf friede freude eierkuchen und das kann ich nicht... ist total verfahren die situation... er steht null hinter mir...
ich hab mir wirklich schon überlegt ob ich mir nicht lore schnappe und einfach ausziehe... ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr und jetzt heule ich schon wieder weil ich total verzweifelt bin...
vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und sie tanzt nicht hier an, dann würde ich mir wieder einen kopf machen warum sie nicht kommt... seine mutter kotzt sich immer bei meiner schwägerin über mich aus und selbst da kann bastian nicht mal ein machtwort sprechen, ich bin so alleine was das angeht... reden mit dem mann zwecklos...
lg
lena
Bisherige Antworten

Re: OT... depri bin... sorry füs auskotzen...

huhu lena,
*ganzfestknuddeln* ich kann dich gut verstehn, schwiemutechnisch isses
bei uns ja ähnlich , ausser dass männe hinter mir steht. Das ist ein
riesenvorteil,, ich weiss net was ich in deiner situation machen würde, wenn
du mit ihm über sowas net reden kannst schreib ihm doch nen brief so hats
damals bei uns auch fkt. und da würde ich ihm dann klipp und klar
schreiben/sagen mit was für gedanken du spielst. ich bin übrigends genau
son typ wie du, eigentlich bekommt jeder meine meinung aber bei schwiemu
und schwägerin isses anders, ich habe es vor ca 2wochen versucht meiner
schwägerin die meinung zu geigen allerdings per mail daraufhin bekam ich
ne mail die mich erstmal platt gemacht hat :-( ich kanns einfach net..
konnte dir nun net wirklich weiterhelfen aber versuch ihm klarzumachen dass
du soweit bist und ans ausziehen denkst.
glg nicole

ich weiss einfach net weiter, sobald ich nur sage, deine mutter, macht er dicht, wir haben uns darüber ja schon per mail unterhalten, aber er sagt immer nur ich solle mich nicht so anstellen, es nicht so eng sehen und sie nicht ernst nehmen... sorry, aber ich kann das nicht... sie sagt ständig verletzende sachen, wie soll man da weghören? wie soll ich da ständig so tun als wäre alles in ordnung?
wenn man seiner schwester die meinung sagt, fängt sie an zu lachen und denkt es wäre ein spass, ich denke nicht das sie mich ernst nimmt... aber wenn die beiden mit der einstellung leben die mutter nicht ernst zu nehmen, wie sollen sie dann andere leute ernst nehmen...
*knuddeldichzurück*
lena

huhu lena,
wie wäre denn wenn du mal all deinen mut zusammen nimmst und setzt dich zu
dem schwiegermonster und geigst ihr was dir net passt. also entweder frisst sie
es oder ihr habt euch nix mehr zu sagen. was würde bastian denn dann tun? ich
meine guck mal ihr habt hinter ihrem rücken geheiratet, die nummer hätt ich
auch gern gebracht. :-) mit deiner schwägerin würd ich garnet weiter über das
reden was nur dich und schwiemu angeht denn die werden sich fleissig das maul
darüber zerreissen so isses bei uns ja auch :-( und zu deinem männe sag doch
einfach was dich verletzt und wie er sowas auffassen würde, man kann net alles
spassig nehmen..
lg nicole

nochmal hallo ;o)
ich hab damals bastians mutter vor der kirchlichen trauung die meinung gesagt, sie hatte z. b. leute eingeladen die wir nie und nimmer eingeladen hätten, hat servierten bestellt und wir sollten sie dann bezahlen ect. als ich ihr das dann an den kopf geschmissen hab, hat sie bastian angeschaut, gefragt was er davon hält und er meinte das er mir recht gibt, dann ist sie aufgestanden, hat zum bastian gesagt "sei nicht so frech zu deiner mutter" und ist gegangen... thema war durch, am nächsten tag wieder backe backe kuchen...
hab vorhint nochmal versucht mit ihm zu reden, sinnlos... als ich dann wieder geheult hab, hat er sich in die küche gesetzt und zeitung gelesen..

och menno lena, tust mmir so leid :-( männer, weiss nicht was das manchmal
soll mit der machonummer...vielleicht verpasst du ihm wirklich mal nen
denkzettel wenn Du ihm sagst dass er mal ne woche oder so zu seiner MAMA
ziehen soll...vielleicht hilfts ja *schulterzuck*
kommlassdichnochmaknuddeln* würde dir gern nen ratschlag geben der auch
hilfreich ist aber mir fällt dazu nüscht ein
glg nicole

hallo lena,
ich kann dich super verstehen!!! viel davon kann ich nachvollziehen, habe
auch mal irgendwann die flucht ergriffen...
klingt jetzt vielleicht einfach, aber versuch zu überlegen: was kannst DU tun,
damit du dich besser fühlst!
tja, und mit dem reden, das ist schwer oh, ich weiß... aber funktioniert
besser, wenn du einfach versuchst zu schildern, wie du dich fühlst und
versuchst, so wenig wie möglich dabei über die verwandtschaft herzuziehen...
mehr so: ich würde gerne in dem urlaub das und das machen... vielleicht
schlägst du ja wirklich vor zu verreisen??? *ggg*
verwandtschaft ist ein schweres thema, oh ich weiß!!! heute nachmittag
kommt mein schwager *ggg*
ich wünsche dir ganz viel gelassenheit!!! und kraft, was von deinen wünschen
durchzusetzen!
hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
lg erde

Hallo Lena !Mensch,lass dich drücken!Ich kann dich sooo gut verstehen, auch bei uns gibt es Probleme mit Schwiegermutter und Schwägerin .Aber mein Mann und ich haben da die gleiche Meinung,daß ist schon mal viel wert.Mit der Schwester meines Mannes handhaben wir es mittlerweile so,daß wir den Kontakt fast vollständig eingestellt haben.Wir sehen sie am Geburtstag der Schwiegis z.B ,aber ausser der Reihe , kein Telefonat oder so,wir wissen nämlich nicht,wie wir uns sonst anders schützen können.Sie ist arrogant,eifersüchtig,rechthaberisch,alles Eigenschaften,mit denen wir nicht können und mit Schwiegermutter gibt es Probleme,da sie trotzdem ( ist ja nun mal ihre Tochter) ihr den Rücken stärkt,obwohl sie weiß,daß ihre Tochter ein "Biest" ist.Wenn Männe ihr dann die Meinung geigt,ist sie tagelang beleidigt.Ich kenne das Gefühl,daß man kaum atmen kann,so bald sie den Raum betritt,ich merke,wie "kratzig" ich antworte,auch auf harmlose Fragen,eben weil so viel aufgestaut ist.Wenn wenigstens Bastian hinter dir stehen würde!!!das wäre super viel wert!!!Kannst du nicht paar Tage bei deinen Eltern verbringen?Lg,Lana

Huhu Lena
ich kann dich gut verstehen,ich hab den Darchen den ganzen Tag um die Nase,schon morgens um 8 kommt sie um den kleinen zusehen,mittags und abends , wenn wir draußen im Garten sind tanzt die Hexe auch vor unsere Nase rum......mein Mann verhält sich wie dein Mann , kann mit ihr auch nicht richtig klar text sprechen und mit seinem Vater schon gar nicht,wenn wir was verändern wollen , holt er sich immer erst den Segen von oben.....schließ ich die Zwischentür ab , machen sie auf beleidigt ,mittlerweile verstehen sie es wenn ich sag daß Jakob schläft .....es ist zum
kotzen .....
Werf deine Ehe aber wegen ihr nicht hin , ihr 2 seid eine Einheit und eine Familie haltet ganz fest zusammen , sonst lacht der Drachen hinter her noch über euch bzw. über dich und das wollt ihr ja nicht....es ist ganz wichtig jetzt daß ihr redet , sonst geht es vielleicht wirklich schief,aber du und Bastian ihr gehört zusammen und eure Süße gehört zu euch und ihr seid stärker.....Lena rede mit Bastian das ist wichtig,sagt ihm das es dir schlecht geht und das du sogar an einen Auszug denkst ,öffne ihm die Augen......
Ggglg und einmal in den Arm nehm *knuddel* Andrea

huhu lena....mensch bitte net weinen...warum sagste denn nix das es dir so schlecht geht?....weisste leider helfen da tausend viele gute ratschläge nix..ich hoffe für euch das ihr einen weg findet...vielleicht doch ma auf den tisch haun???....dein männe sitzt ziemlich zwischen den stühlen und ich denke er kann net mit der situation umgehn...es wird ihn sicherlich auch belasten...*so schätze ich ihn ein*..aber was soll er tun?..er liebt seine mutter sicherlich auch...stell es dir ma umgekehrt vor er wäre gegen deine mutter wie würdest du dich da fühlen....??..also kämpf gegen die mutter an..lass die verwandtschaft raus das bringt eh nix....sag ihr die meinung und lass dich net unterbuttern...ey du hast soviel selbstbewusst sein lass es dir von ihr net nehmen...aber wähle nicht den weg über deinen mann es iss furchtbar zwischen den stühlen zu sitzen....ich hoffe ihr findet eine lösung mit der ihr (dein mann und du und loraine) zufrieden seid und glücklich leben könnt...lg sasi

Danke für eure Antworten !

mache wohl doch nicht alles verkehrt...
hab eben nochmal versucht mit ihm zu reden... als ich dann mal wieder geheult habe, was ich ja eigentlich gar nicht mehr will!, hat er sich in die küche gesetzt und hat zeitung gelesen...
ich soll nicht alles so schwarz sehen...
ich mag echt nicht mehr..

Re: Danke für eure Antworten !

huhu lena..*knuddel*.....das iss echt scheisse von ihm sich weg zusetzen...dann amche ihm begreiflich das du mit dem gedanken spielst auszuziehen vielleicht hilft das ja dann?....tust mir echt super leid....aber man sagt ja nicht umsoonst das ein kind aus welchen gründen auch immer ein sehr häufiger beziehungskiller iss....lg sasi

der beziehungskiller ist nicht die lore... der beziehungskiller ist seine mutter und seine fucking erziehung... ich dachte eigentlich das es von ihr keine steigerung mehr geben könnte... aber ich hab mich wohl getäuscht... bevor lore kam war sie ja schon scheisse... in der schwangerschaft ein engel und jetzt... sag ich lieber nicht ;o)
mal sehen was die zukunft bring...

Hey Lena nicht weinen,ist es wirklich nur die Schwiegermutter,oder gibt es da noch andere Sachen,ist sie vielleicht nur ein Auslöser für irgendwas? Ach mensch....Beachte sie doch gar nicht , sprech doch einfach nicht mit ihr,du bist die Mama von Loraine und wenn sie sie nicht sehen soll dann geh mit ihr spazieren oder sag ihr daß der Moment etwas ungünstig ist wo sie zu Besuch ist....Laß sie einfach links liegen...lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen