OT: ben & bella - erfahrungen?
die schon-mamas unter euch haben doch sicher schon die ben & bella - werbung mitgekriegt. hat das jemand von euch schon gekauft, wie alt sind eure kinder und wie kommen sie damit zurecht? es kostet pro set knapp 40 euro und das ist dann doch etwas happig...
glg
alex
Re: OT: ben & bella - erfahrungen?
mal ganz dumm fragen muss... was ist das?
Lg
Lena *mitmehralseinerwissenslücke..*
Wollte gerade dasselbe fragen!!!
eigentlich ist das keine wissenslücke :)
ben & bella ist ein "activity-set mit dvd", mit dem kinder im kiga- bzw. vorschulalter englisch lernen sollen. es gibt 3 davon, eins mit bauernhof, eins mit ausflug und eins beim einkaufen. ich hab mit selda schonmal englische bücher gelesen, aber sie hat in der zeit, wo ich meinen halbtagsjob hatte (oma kann kein englisch) alles wieder vergessen. und ich find englisch total wichtig!
lg
alex
Muss ich meinem Mann mal sagen "das es sowas gibt" er hat nämlich vor mit der Kleinen Englisch zu sprechen... ich bezweifel ja das er das durchhält, aber jeder sollte ja Vorsätze haben ;o) und wenn er es durchhält umso besser. Er findet es nämlich auch total wichtig... aber ob das so leicht ist wenn deutsch die Muttersprache ist...
Lg
lena
also Ben&Bella kenn ich leider auch nicht. Aber wenn Ihr gerne eine Zweitsprache für Eure Kinder hättet, wie wäre es dann mit einem dementsprechenden Kiga? Gibt es vielleicht auch bei Euch. Wir hier oben im hohen Norden haben überall dänische Kindergärten und Schulen. Dänisch ist zwar nicht wirklich die Weltsprache Nr. 1 *grins*, aber wir sind halt nur 40 km von der dänischen Grenze entfernt und da liegt Dänisch halt doch näher als Englisch. Aber in Kiel gibt es auch Kigas wo Englisch/Deutsch gesprochen wird.
LG Stefanie
schön wärs - aber leider wohnen wir am land, und da gibts sowas nur vereinzelt bzw. in den städten. wir haben uns aber wegen dem kleinen bruder (stress mit bringen und holen vom kiga) für den dorf-kiga entschieden.
lg
alex
schade, war nur so ne Idee. Dann bist Du wohl wirklich auf Dich alleine gestellt - was das Englisch betrifft :-(
LG Stefanie
eine zweisprachige Erziehung macht nur Sinn, wenn derjenige Muttersprachler ist. Man vererbt sonst nämlich sämtliche Aussprache und Grammatikfehler weiter. Mein Mann ist hier aufgewachsen und trotz amerikanischem Vater nicht gut genug, um die Sprache sauber rüberzubringen.
Meine Schwägerin spricht mit ihrer Tochter deutsch und ihr Mann (Ami) spricht englisch.
Ansonsten hören die beiden den üblichen Kauderwelch aus deutsch und englisch, wenn die Familie zusammen ist.
LG
Claudia
wir haben die CD´s von Langenscheidt Hexe Huckla Englisch - keine Hexerei. Die sind wirklich klasse. Meine Mutter bekam neulich ein "thank you" zu hören und wenn etwas besonders gut schmeckt kommt ein "yummy". ;-)
LG
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen