OT: Umfrage: Wann schmückt ihr den Tannenbaum
In einer Woche ist es ja so weit, der Weihnachtsmann kommt.
1.) Wann schmückt ihr den Baum?
2.) Helfen die Kinder, sofern schon vorhanden, mit oder werden sie überrascht?
3.) Wann wird bescherrt?
4.) Wie lange bleibt der Baum stehen?
5.) Was gibts zu Essen?
6.) An die Mamis, die ihre Mäuse schon haben..schenkt ihr ihnen was und wenn ja, was?
Meine Antworten:
1.) Am 24.12.
2.) Letztes Jahr haben wir es vormittags gemacht.Talissa war dann bei Oma/Opa, nach dem Schlafen in der Kinderkirche und als sie Heim kam, stand da ein Tannenbaum und viele viele Geschenke. Dieses Jahr bin ich mir nun unsicher, ob wir es wieder so machen oder zusammen mit ihr schmücken sollen.
3.) Nach der Kirche, so gegen 16-17 Uhr
4.) Bis ins neue Jahr hinein.
5.) traditionell Raclette
6.) Amelie bekommt den Schlüssel von V-Tech, der ist ab 3 Monate. Ansonsten tun wir ihr was aufs Sparbuch, da sie ja dieses Jahr nun noch nix davon mitbekommt.
LG, Nicki
Re: OT: Umfrage: Wann schmückt ihr den Tannenbaum
1. am 23. abends
2. die zwei grossen helfen mit und yorrick wird überrascht und bauchbewohner sieht ja noch nix..gg
3. am 24. ca. 17.30 Uhr
4. meist bis zum 2.1 mal schaun wann dises jahr
5. raclett
6. wenn es bisdahin da iss ja....aber es soll sich ma fein beherrschen hab nämlich nix gekauft bisher..;-)
waas iss das für ein schlüssel???....lg sasi
kopiere dir mal die beschreibung vom schlüssel:
Vtech Mein erster Schlüssel. Bei diesem lustigen, bunten Schlüssel ertönen durch das Drücken der drei Tasten und einer Leuchttaste Sätze und Geräusche rund um das Thema "Fahrzeuge". Des weiteren befinden sich im Schlüssel ein drehbarer Ball mit drei Klappseiten und lustigen Hundebildern. Das praktische Spielzeug für unterwegs lädt das Kind außerdem durch fünf fröhliche Kindermelodien zum Mitsingen ein. Mit Befestigungsmöglichkeit und Lautstärke- Regler. Für Kleinkinder ab 3 Monate.
brauchste aber nur bei google: v-tech schlüssel eingeben, dann kannste ihn auch angucken.
naja, bin ja bissl verliebt in v-tech sachen, da die auch von pädagogen mit hergestellt wurden.
lg, nicki
Gar nicht...
zu 1. gar nicht
zu 2. will es mal so handhaben wie meine Eltern früher, der Baum wird am 24.12 geschmückt und darf erst Abends gesehen werden
zu 3. Nach dem Essen so gegen 20:00 Uhr
zu 4. ???
zu 5. Pute, Pommes und Salat
zu 6. von uns gibt es nichts...
lg lena
sachen aus der küche im wohnzimmer, es muss erstma die küche tapeziert
werden und die möbel aufgebaut... außerdem keine ahnung wo der
baumschmuck verpackt is, bin froh, wenn ich was zum anziehen finde, und
einen baum zu kaufen haben wir auch keine zeit...
tja, entweder gibts nen ganz kleinen oder einen aus holz, haben wir letztes
jahr gekriegt, da hatten wir keinen platz
in diesem sinne: frohe weihnachten!
erde
Am 21. dezember
Dieses mal werden sie überrascht, da sie am nachmittag in der spielgruppe sind und ich dann schön zeit hab.
3.) Wann wird bescherrt?
Am 21. am frühen abend.
Bis anfang januar....oder wenn er sich von den nadeln verabschiedet *g*
5.) Was gibts zu Essen?
Keine ahnung....mein mann ist dafür zuständig...
6.) An die Mamis, die ihre Mäuse schon haben..schenkt ihr ihnen was und wenn ja, was?
Arlene "bekommt" eine elektronische wippe....ist aber eigentlich mehr ein geschenk für uns eltern ;o))))
GLG Ariane
Am Nachmittag des 24., hab ich von meinen Eltern übernommen.
Gina hilft mit
3.) Wann wird bescherrt?
Nach der Kirche, Kinderkrippenspiel, spätestens 18 Uhr denk ich mal.
Wenn er nicht zu arg nadelt, bis Dreikönig.
5.) Was gibts zu Essen?
Da wir nach dem Bescherung noch zu meinen Schwigis fahren müssen (!) und es dort traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat gibt, eben dieses.
Tiziana bekommt dieses Jahr noch nichts von uns, wir tun was aufs Sparbuch. Meine Familie gibt auch was fürs Sparbuch und die Schwiegerfamilie hat fast durch die Bank nichts zur Geburt geschenkt, so dass die Geschenke dann an Weihnachten auf dem Tisch liegen werden (denke ich mal *grübel*)
LG
Daggi
zu 1. schon passiert :-) Haben das von meinen Eltern so übernommen, ich finde das einfach schöner als ihn erst am Heilig Abend zu schmücken. Hab da nämlich normal anderes zu tun als Baumschmücken ;-) Außerdem soll sich der Baum ja auch lohnen ;-)
zu 2. ja, unser Sohn (2 3/4) hat mitgeholfen, die Kugeln aufzuhängen (haben unzerbrechliche :-))
zu 3. Bescherung ist meist so gegen 17 Uhr
zu 4. Der Baum bleibt bis 1 Tag vor Abholung stehen (bei uns werden die immer kurz nach dem 6. Januar geholt)
zu 5. jedes Jahr anders, sind da nämlich immer bei meinen Eltern zum Essen eingeladen *freu*
zu 6. hab mein Mäuschen leider noch nicht, wenns vor Weihnachten kommt wird es aber nix kriegen...
LG Caro ET-3 (und es tut sich nix richtiges *grr*)
2. wir haben unser erstes kind bekommen und sie kann noch nicht helfen mit knapp sechs wochen
3. gegen 18 uhr oder so. auf jeden fall wenn es dunkel ist
4. auch bis ins neue jahr hinein
5. hähnchenragoufin in blätterteig für männe (ich mag keinen blättertzeig) mit reis und ich ???? weiß ich noch nicht
6. hm ne geschenke haben wir für unsere maus noch nicht. asber eine kleinigkeit wird es geben ..... bzw. geld aufs sparbuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg svenja
1. am 23.12. Nachmittag
2. Emely darf dieses Jahr das erste Mal helfen
3. am 24.12. nach dem Abendessen
4. bis Januar, wenn die ersten nadeln fallen ( ca. 10.01. oder so)
5. gegessen wird erst bei der einen Familie und dann bei der anderen (Ente, Gans oder ähnliches) und Heilig Abend: Kartoffelsalat mit Wiener
6. Colin bekommt was aufs Sparbuch und etwas kleines (???)
LG Blondie
1.) 23./24.12.
2.) nicht, wenn ich es verhindern kann ;-)
3.) 24.12. vor dem Essen, Uhrzeit hängt vom Tageschaos ab. Wir machen vorher noch einen Spaziergang mit den Großeltern. Das ist Tradition, auch wenn es dieses Jahr nicht in den Wald sondern nur bei uns ins Feld gehen wird.
4.) keine Ahnung
5.) Raclette + Schweine- und Rinderlende
6.) Teddybär, auch wenn er jetzt noch nichts davon hat
LG
Claudia
1. 24.12
2. na klar, das ist Familiensache!!
3. nach dem Kaffe trinken
4. bis in den Januar
5. Pastete mit Ragout fin und Felsalat
6. Na klar, sonst denkt der Große, das der kleine Böse war und deshalb nix bekommt *lach*
GGLG HEidi
hier meine Antworten
1.) vormittags am 24.12.
2.) ich denke, dass Dominik mithelfen darf (hoffentlich bleibt dann alles ganz, z.B. Lichterkette,...)
3.) Nach dem Abendessen
4.) Bis 06.01.06
5.) Hähnchen-Hawaii mit Apfelrotkohl, Knödeln und Rahmsauce
6.) Ich find's unsinnig, Kristin was zu schenken, mein Mann will ihr 'ne Kleinigkeit kaufen, weil "bei Dominik haben wir es damals ja auch gemacht"...
LG Sandra mit Dominik (27.05.03) und Kristin 06.11.05
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen