OT: Umfrage - Erfahrung EU-Re-Import-Autos?
1) Wer hat damit Erfahrungen und welche?
2) Habt ihr die aus dem Stamm-Autohaus oder woher gekauft?
3) Habt ihr da noch bissi was am Preis schrauben können?
4) - wer mag - Welches Auto habt ihr euch geholt?
Ihr würdet mir damit einen supi Gefallen tun. LG Gabi, die sich für einen neuen Corolla 7-Sitzer entschieden hat.
Re: OT: Umfrage - Erfahrung EU-Re-Import-Autos?
Ja, sehr gute (musste nur 2 Wochen mit einer holländischen Bedienungsanleitung leben, bis die - kostenlose - deutsche kam).
2) Habt ihr die aus dem Stamm-Autohaus oder woher gekauft?
Ja
3) Habt ihr da noch bissi was am Preis schrauben können?
Ja
4) - wer mag - Welches Auto habt ihr euch geholt?
Touran (bestes Familienauto, dass ich kenne ;-))
An Isidor
LG Vonni
Re: An Isidor
Gruss
Isidor
also wir haben uns vor kanpp 3 jahren ein solches auto geholt. einen ford focus kombi. damals (november 02) hatten wir von meiner 1.ss erfahren. wir waren bei einem riesigen großhändler hier in goslar (so 45min von uns(hannover)) entfernt. der hat autos über autos. die haben auch ne internet-seite (auto-wilde) mit übl. davor und dahinter. bei denen konnte man, so war es damals, alles bestellen und in jeder farbe.
statt die damaligen üblichen 21.000euro haben wir 15.000gezahlt. und der preiserlaß dafür, dass er einen tag in österreich angemeldet war.
dort haben wir auch unsere beiden kleinwagen abgeben können. übrigens für das doppelte geld, was uns in anderen autohäusern hier vor ort angeboten wurde.
der wagen war und ist top!
lg, nicki
das gleiche Posting hab ich vor ca. 1,5 Jahren geschrieben *grins*
Wir hatten uns für einen Mazda 6 Kombi entschieden, wobei im Vorfeld noch der MPV im Gespräch war.
Von meinem Schwager wussten wir bereits, dass der Mazda Händler hier in KL autorisiert ist, EU-Reimporte zu verkaufen, also sind wir als erstes da hin.
Der Verkäufer sagte uns, dass er nur aus drei EU-Staaten verkaufe, da diese baugleich mit den deutschen Autos seien und wir dadurch bei Reparaturen usw. nie Probleme haben werden.
Wir hatten unglaubliches Glück, weil genau zu der Zeit in den NL ein Sondermodell im Verkauf hatte, was genau die Sonderausstattung hatte, die wir wollten. Wir mussten nur bei der Farbe Abstriche machen, aber das war für uns okay.
Die Gebrauchsanweisung haben wir einmal in NL und einmal in deutsch bekommen.
Der ursprüngliche Preis war bei 24.500,- und wir haben für 20.000,- inkl. aller Sonderausstattungen gekauft. Am Preis konnten wir nichts mehr drehen.
Als Anhaltspunkt für Dich, wir waren noch bei einem weiteren Mazdahändler in HOM und der hat uns gleich gesagt, dass EU-Reimporte der grösste Scheiss wären, man hätte unglaubliche Schwierigkeiten bei Reparaturen und weiss Gott welche Nachteile. Es hat sich dann herausgestellt, dass dieser Händler einfach nicht autorisiert war für EU-Reimporte und uns deshalb alles madig machen wollte.
Wir hatten selbstverständlich noch nie Probleme bei Reparaturen etc. und unsere Werkstatt behandelt uns genau so, als ob wir einen deutschen Neuwagen hätten.
Mein Schwager hat sich letztens auch einen EU-Reimport gekauft und zwar einen Hyundai bei einem Internethändler.
Die haben den Wagen dort selber abgeholt, haben 4.000,- ? auf den Listenpreis gespart, haben aber keine deutsche Bedienungsanleitung und scheinbar könnte es auch Schwierigkeiten geben in der Werkstatt, weil es scheinbar ein "unbekanntes" Modell ist. Aber Erfahrungesberichte gibts da noch nicht.
So, ich hoffe, das war genug Input, empfehlen kann ich es alle Male. Und nicht erschrecken, wenn Post vom Finanzamt kommt, ich sollte kürzlich auch Umsatzsteuer nachzahlen, weil wir ein Auto in den NL gekauft haben. Da musste ich einfach nur die Rechnung mit ausgewiesener MwSt vorlegen und gut war.
LG
Daggi
da ich beruflich mit EU Autos zu tun habe sprich mit Autohäusern die die vermitteln, möchte ich dir dazu noch ein bisschen was sagen!
Der zur Zeit billigste Markt ist Belgien (wobei Finnland dann auch noch günstiger ist)
Du hast alle Garantie und Gewährleistungsansprüche wie bei einem "deutschen" Auto. Ausführen muss das jeder Vertragshändler!
Preislich ist immer noch was drin. Leg dich nie direkt auf einen Händler fest, da die immer noch ihre Provisionswünsche drauf schlagen. Du kannst bei manchen modellen wirklich super viel sparen!
Im Ausland gibt es auch viele Sondermodelle, die in den Deutschen Ausführungen nicht angeboten werden! Sprich mehr Extras usw.
LG
Tanja
Neufahrzeugrechnung,ganz wichtig da Garantie ab Tag der ersten Zulassung gilt,und wenn er im Ausland schon zugelassen war büßt man Garantiezeit ein und die kann nicht unerheblich sein wenn ein Fzg schon mal 1Jahr Vorführwagen war!!
Garantiebedingungen lesen, es gelten die für das Land für welches es importiert wurde und da kann es schon Abweichungen geben,genau stehen diese im Serviceheft!
was noch dazukommt,man wird in den dt Autohäusern wahrscheinlich nicht so behandelt wie ein Kunde der im AH gekauft hat,man muß halt im Service Abstriche hinnehmen ,dafür spart man aber beim Kauf
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen