OT: Thema Familienrecht vorsicht sehr sehr lang...
Ich fange am besten mal am anfang an das heisst mit der trennung?hauptstreitpunkt waren immer die kinder und die tatsache das er zu faul war sich mit ihnen abzugeben?.
2002 im juni zog ich dann aus und da seine kinder trotz allem sein ein und alles waren einigten wir uns darauf das er sie jedes wochenende haben darf und ich sie halt unter der woche habe?ich wohnte mim auto so ca. 10 minuten weg eher weniger?.und so ging das dann eine lange zeitlang gut..am anfang bezahlte er noch unterhalt was er dann aber unterlies und mit seiner firma vereinbarte einen neuen arbeitsvertrag zu machen so das er nur noch halbtags arbeiten würde und somit keiner an sein geld kommt?das war auch kein thema in der firma da die firma seinem schwager gehört?
2003 lernte er dann seine jetzige freundin damals 15 jahre jung *er war da 42 jahre alt* kennen ?.bis 2004 lie auch alles weiter wie bisher nur das die kinder immer mehr zu motzen hatten das er nix mehr mit ihnen mache nur schläft und vorm fernseh hängt?hinzu kam das jedes Mal wenn die kids von ihm kamen sie rochen als kämen sie aus der kneipe da beide recht viel rauchen ?ich war einmal die kids abholen als es noch kein thema war das ich in die wohnung darf und da war ein nebel ich kann euch sagen??
Dann stellte sich herraus das Laurin lebensmittelallergien hat festgestellt von einer schulmedizinerin die auch homöopathie macht ?das konnte mein ex aber nicht akzeptieren und gab ihm weiter hin die lebensmittel die laurin nicht darf?bis ich ihm klar und deutlich sagte das er ihn nicht mehr bekommt wenn er nicht drauf achtet?seine freundin setzte sich dann dafür ein das sich daran gehlaten wird?.
Dann war es soweit das er die kids nur noch alle 2 wochen nehmen wollte?ok sagte ich kein thema so habe ich sie wenigstens mal am wochenende?.sie hatten beide ihr eigenes zimmer dort doch das sah er nicht mehr ein da sie ja nur noch alle 2 wochen kamen und so steckte er sie in ein zimmer?.welches mitlerweile nur noch aus matratzen auf dem boden einem fernseher und querr durchs zimmer eine wäscheleine besteht?sämtliches spielzeug mussten sie mit zu uns nehmen?dann fing er an alle erinnerungsstücke wie videos fotos taufschühchen und kerzen usw. einzupacken und sagte zu den kids wenn sie es nicht mitnehmen schmeisst er es weg..sie durften aber nicht mal in die kisten reinschauen?.er versucht also seine vergangeheit verschwinden zu lassen..denn auf die frage der kinder warum er die fotos nicht mehr aufhängen würde sagte er das so viele löcher in der wand wären?aber von ihm und seiner freundin samt hund hängen bilder da?
Als seine freundin dann 18 wurde zog sie zu ihm und von da ab nahem er die kinder nur noch alle 4 wochen dann nur noch alle 6 wochen?wenn sie dort waren gab es ständig streit mit laurin so das er meist anrief um geholt zu werden?laura war meistens bei einer freundin und schlief dort auch das war ihm auch nur recht da sie so net nerven konnten?.auf alle fälle betitelte er laurin schon als doofen und am telefon sagte er sogar mal *wenn der Ar*** meint dann soll er halt?.ja so redet er über seinen sohn?
Laurin fing wieder an zu bettnässen und in die hose zu machen da er nicht damit klar kam das er seinen papa nur noch so selten sieht?immer die erwartung jetzt holt er uns und dann kam die absage..selbst in der schule wurde er auffällig und hat stark abgebaut?.laura hingegen iss wohl schon ein wenig älter und es iss ihr doch ein wenig egal?.bei ihr muss ich nur aufpassen da sie gerne in sich reinfrisst?.
An weihnachten dann war ausgemacht das er die kids ab 1. weihnachtsfeiertag 11 uhr nimmt und bis zum 27 das war der tag nach dem 2 weihnachtsfeiertag?.doch seine freundin rief mich an und sagte mir das sie die kids erst abends nehmen würden da sie mittags bei ihrer mutter eingeladen wären und mein ex die kids da nicht mitnehmen würde da er ansgt hat sie plamieren ihn..und das nur weil die mutter eine angesehene anwältin iss?er holte sie dann um 18 uhr und räumte dann noch auf..am 2. feiertag räumte er auch die wohnung auf und unternham nix mit den kids?geschenkt bekamen sie beide 50 euro *wie persönlich*?.auf jedenfall eskalierte die situation wieder und er drohte laurin schläge an worauf laurin sagte dann hol ich ein messer?.das war natürlich verdammt heftig und wieder kam der anruf das ich ihn holen soll?.mein ex seine freundin redete dann solange auf meinen ex ein das er auf laurin zu gehen soll er wär der erwachsene usw? wa er dann auch amchte aber er nahm ihn nicht mal in den arm und hinterher sagte er zu seiner freundin das er das nur getan hat weil sie es wollte?.
Ich muss dazu sagen das ich mit ihr kontakt habe obwohl er ihr das verbietet und sie mir so einiges erzählt?.was ichg allerdings sehr merkwürdig finde da sie ihn innen rücken fällt damit?.so sagte sie auch das er gesagt hat das ihm die kinder immer egaler werden?.das er eh nie kinder mit mir wollte und ich ihn gelinkt hätte?
Dann wollte er die kids wieder zwischen den jahren nehmen und mit ihnen shoppen gehen für das geschenkte geld aber auch das fiel aus?.es wurde wieder ständig abgesagt und nun hab ich unterbunden das die kids hingehn?.damit iss erstmal ende gelände bis er weiss was er will?.als ich heute mitseiner freundin schrieb fragte sie wegen laurins geburtstag und ob er da vorbei kommen kann?.ich habe es verneint und sie sagte dann das er gesagt hat wenn er will dann kann er die kids auch sehen da wir gemeinsames sorgerecht haben?hallo???...er zahlt seit jahren keinen cent für die kids..sie bekommen keine klamotten oder sonstiges von ihm..wenn sie was möchten hören sie nur er habe kein geld?..er nimmt sie nie er kümmert sich net um krankheiten schule oder sonstiges das bleibt alles an mir hängen..laura z.b. hat eine feste zahnspange bekommen wo sich geeinigt wurde das er das was erstmal bezahlt werden muss auch bezahlt und nach erfolgreicher behandlung auch wieder zurück erstattet bekommt von der kk?.aber selbst das macht er net so das laura schon einmal nicht behandelt wurde weil rechnungen offen waren?.
Sie dürfen dort überhaupt nix wenn er sie denn mal nimmt und er hängt nur vorm fernseh..ab 21 uhr schliesst er sich bis morgens um 9 uhr im schlafzimmer ein ?schliesst wohnzimmer und küche ab damit die kids keinen lärm machen das heisst sie können net mal was trinken?.ins schlafzimmer dürfen sie überhaupt nicht weil er angst hat das laurin seiner freundin was anguckt?so war es dann das die kids morgens um 8 uhr gegenüber beim penny auf den wagen rumturnten denn raus durften sie ja gehen so hatte er seine ruhe?.
Er sagte wohl zu seiner freundin das er sich jetzt erst wieder im spätsommer melden würde?.mehrfach sagte er zu meinem mann das jetzt erstmal er dran wäre er wäre 7 jahre für die kids dagegwesen?.aber nach dem spruch heute wir hätten ja gemeinsames sorgerecht und er könne die kinder shen wann er will hat mich zu dem entschluss gebracht ums alleinige sorgerecht zu kämpfen?.doch sind das alles gründe das ich ne chance darauf habe?...er hat die kinder jetzt schon wieder 6 wochen lang net gesehn aber es macht ihm auch gar nix aus?.stattdessen ist er jugendbetreuer bei den pfadfindern?.
So vielleicht hat nun jemand von euch einen rat für mich??..ich könnte noch einiges mehr schreiben aber es würde am ende doch alles aufs gleiche rauskommen..seine kidner sind ihm egal..selbst seine hochzeit dieses jahr möchte er ohne kids feiern?und er möchte nun mit seiner freundin so in drei jahren noch ein kind haben dafür isser sogar bereit seine sterilisation rückgängig machen zu alssen?aber zu seinen kids die er schon hat hat er keinen bezug mehr?..eine bekannte von mir meinte sie könne ihn verstehen man würde den bezug verlieren wenn man die kids nur am wochenende alle 2 wochen hat?.
Also wer einen Tipp für mich hat wie ich mich verhalten soll oder wie ich das alleinige sorgerecht erhalte wäre ich dankbar denn ich weiss net wirklich wie ich mich verhalten soll da die kinder ja zu ihm wollen ich es aber nun untersage?sie sind zwar damit einverstanden weil sie auch sauer auf ihn sind aber wenns ganz ahrt käme so würden sie sagen das sie zu ihm wollen?.aber es tut ihnen doch net gut alle 6 wochen mal aus der bahn geworfen zu werden?.und das werden sie jedes Mal ziemlich heftig?.
So das aht gut getan mal von der seele zu schreiben?;-))..lg sasi
Re: OT: Thema Familienrecht vorsicht sehr sehr lan
wie alt sind die Beiden denn?
Ich denke, selbst wenn Du das alleinige Sorgerechts hättest -und ich würde an deiner Stelle sicherlich drum kämpfen-, ist ja nicht ausgeschlossen, dass sie ihren Vater sehen.
Kann dir mit dem Sorgerecht auch nicht weiter helfen, aber ich würde mich beim Jugendamt aufjedenfall mal erkundigen.
Viele Grüße Daniela
wei alt genau sind laurin und laura? *naja, ich blödel kann ja gleich mal in deinem profil gucken*.
am besten würde ich den weg über das jugendamt gehen. das ist im moment für dich die kostengünstigste möglichkeit. anwalt wäre auch möglich. im allgemeinen sehe ich aber eher "schwarz". denn ein alleiniges sorgerecht wird nach dem gesetzt nur ausgesprochen, wenn nach 1666a eine Kindeswohlgefährdung vorliegt (sprich vater ist gewaltätig, säufer etc.) oder halt dein ex in den knast kommt.
die andere chance wäre die, dass er das sorgerecht abtritt. damit könnte man auch vereinbaren, wenn er es abtrit, dass du auf unterhaltszahlungen verzichtest. das wäre vielleicht das, was ihn locken würde/könnte.
ansonsten hole dir einen termin beim jugendamt. die können z.b. wenn die zwei mal da sind eine überprüfung machen.
er hat nicht nur rechte, sondern auch PFLICHTEN. wenn er denen nicht nachkommt, kann das jugendamt reagieren.
lg, nicki
Re: OT: Thema Familienrecht vorsicht sehr sehr lang...
übers jugendamt kannst du mit einem kinderpsychologen laurins probleme besprechen. da wird dann die ursache (der vater) hinzugezogen und das problem soll gelöst werden. meine schwester hat diesen schritt durch und es war die einzige möglichkeit. leider:-(((
lg blondie
HAch, wenn Du wüßtest, wie gut ich Dich verstehen kann. Es hört sich fast alles an wie bei mir. Er hat sich auch schon so manche dinge geleistet, ich habe es aber immer wieder versucht, erst war vereinbart jedes 2. WE, das hat er nie eingehalten, ich habe immer wieder nachgegeben, da ich mir dachte die Kids brauchen doch auch ihren Papa, obwohl mir immer ganz unwohl war dabei. (seine Familie besteht aus lauter Alkoholikern, auch er trink sehr häufig und sehr viel)
Ich habe ihm dann das letzt mal vor 2 1/2 Jahren angeboten, wenn er doch immer so wenig Zeit hat, dann kann er ja auch so mal Nachmittag vorbei kommen, geht mit ihnen bei uns auf den Spielplatz, oder trinkt bei uns nur ne Tasse Kaffe, das er sie wenigstens mal sieht. Aber nichtmal das Angebot nimmt er an, und jetzt reicht es mir auch, ich habe keine Lust mehr, wegen jeder kleinigkeit muß ich dem gnädigem Herrn nachfahren, nur damit ich nen Ausweis beantragen kann, oder er wieder irgendetwas unterschreiben muß. Bei unserem letzten treffen hat sich die Jüngere sogar hinter mir versteckt, obwohl sie wußte das es ihr Papa ist, und als Baby sogar ein totales Papa Kind war. Aber da könnte ich wirklich noch stundenlang weiter schreiben, das ist echt ne never ending story. Ich habe jedes mal wieder geweint, als er versprochen hat er holt sie, und kam dann wieder nicht. Die traurigen gesichter der Kids jedesmal kann ich einfach nicht mehr ertragen darum habe ich auch seit damals nichtmehr versucht etwas zu unternehmen, sogar das Familiengericht hat mir abgeraten weiter versuchen den Kontakt herzustellen, da sogar die schon mitbekommen haben, wie "sehr" er sich für seine Kinder interessiert!!
Aber ich glaube, das es da eher ums umgangsrecht geht, Mit dem Sorgerecht hat er ja auch mitspracherecht, und wenn er z.B. mit einer OP (die nicht dringend ist) nit einverstanden wäre, könnte er Dir einen Strich durch die Rechnung machen, wenn Du es trotzdem machen läßt, kann er Dich verklagen. Aber wenn er sie nicht mehr sehen soll, muß ihm das Umgangsrecht entzogen werden, und das ist sehr schwierig denke ich. Das kann ich mir aber ersparen, da er sie eh nie sehen will. Nur meine Ex-Schwimu, jammert meiner neuen Schwimu die Ohren ständig voll, aber leider auch nur wegen Sabrina, von Melanie ist nie die rede, das macht mich auch wieder wütend, obwohl sie zu Melanie wahrscheinlich keinen bezug hat, ich habe mich das erste mal von meinem Ex getrennt, 4 Tage nach ihrem ersten Geburtstag.
LG
Alex
ich kann dich verstehen... aber ich kenne auch die andere seite. mein mann
hätte seine kinder gern öfter gesehen. aber wenn mama beschlossen hat, an
"seinem" woe mit ihnen zu verreisen, dann hat sie es halt gemacht... oder
wenn vereinbart war, sie kommen sa früh und dann wollte sie mit ihnen
einkaufen, waren sie halt erst mittags da... oder nach dem mittagessen und
wir hatten schon dafür eingekauft und uns darauf gefreut. also normalerweise
hat schon die person, wo die kinder leben, mehr einfluss. wenn sie gesagt
hat, die kinder "wollen" aber unbedingt lieber zum geburtstag von mamas
freundin, dann wollten die das auch... also sowas gibts auch.
oder sie wurden angehalten, ihren vater zu belügen. einmal sollte z.b.
angeblich ein zeltlager sein und dann treffen wir sie in der stadt... das finde
ich auch nicht in ordnung, kinder dazu anzuhalten, ihren vater zu belügen
oder ihm sachen zu verheimlichen. das hat schon einfluss auf die beziehung
zu ihm.
also bei dir ist es bestimmt anders. aber es gibt halt auch das andere. obwohl
im großen und ganzen das bei "uns" noch ganz ok war. wenigstens haben sie
ihren vater gesehen.
ich stimme dir aber voll zu. wenn einer sich nicht kümmert, soll er auch kein
sorgerecht haben!
lg erde
oh je das hört sich wohl fast immer alles gleich an mit den Ex-Männern.
Geh mit deinen Kindern von deinem Ex zum Jugendamt ... dein grosser hat Probleme mit der Situation das werden die direkt merken und dir zur Seite stehen :) Ausserdem ist er bald 12 Jahe alt und dann dürfen sie mitentscheiden. Wenn er nicht zu seinem Vater will wegen diesen Gründen, kann dein Ex nichts machen.
Du glaubst nicht wie oft ich beim Jugendamt war. Sven nannte seinen Vater lange Zeit nur seinen Biologischen Erzeuger. Sven hat sehr unter dem Verhalten seines Vaters gelitten: sprich versprechen ich hole dich dann ab und dann hört man erst 3 Monate später wieder was vom Vater. Oder sein Vater droht mich umzubringen usw. Es ist schrecklich wenn Väter im Nachhinein sagen SIE wollten das kind nicht und wir hätten es untergejubbelt.
Oh Mann echt fast immer das gleiche... fast! mein Mann hat ja auch eine Tochter aus 1 ehe und er holt die kleine jedes wochenende ab. Es gibt ausnahme väter und die sind echt nur selten zu finden!
Aber nochmal wichtig geh zum Jugendamt Laurin kommt in die Pupertät (ist bei jungs gaaaanz anders als bei Mädels) und wenn du nicht ewig probleme haben willst mit ihm tue es... ich hätt auch viel früher reagieren sollen mit sven... aber das habe ich versäumt und hab es zur zeit nicht leicht mit ihm (er ist 17).
Such dir auf dem Jugendamt eine Frau als "Sachbearbeiterin" das ist am besten und versuch wenn du das sorgerecht beantragst beim gericht einerr frau es zu erklären das du eine richterin bekommst :)
Ganz viele liebe Grüsse
Tanja
P.S. Hab immer ein offenes Ohr da ich die Situation auch kenne......
es ist kein Problem wenn die Kids sagen das sie eigentlich hin wollen. Sie werden dann auch sagen was so alles läuft und daran merken die vom Jugendamt die gesamtsituation.
Ruf doch einfach mal da an, erklär denen die Situation und lass dich beraten. Das bringt echt was... und vor allem auch für dich :)
LG
Tanja
ich kenn eine Mama, die auch Probleme hat und ich meine, dass sie sich schon erkundigt hat, wie man das alleinige Sorgerecht bekommt.
Ich frag sie mal und meld mich dann mit einer PM bei Dir.
LG
Daggi
boh, das ist echt heftig. also du wolltest rat. ich würde es nicht verbieten,
dass die kinder zu ihm gehen, wenn sie es möchten. klar, du willst sie
beschützen, kann ich verstehen... aber sie haben nunmal diesen vater, da
kannst du nichts machen. sie müssen die entscheidung irgendwann selbst
treffen.sonst bist du die böse, die den papa hindert usw... also ich würde es
vielleicht so machen, dass sie da nicht mehr übernachten, wenn es so krass
ist. wenn sie ihn sehen wollen, können sie doch auch einen tag hingehen oder
einen nachmittag. und wo es ja eh nicht soweit ist...
tja, mit dem sorgerecht, ich vermute, das wird schwierig. überleg dir genau,
obs dir den ganzen nerv wert ist. es wäre ja auch eine belastung für die
kinder, wenn da zoff ist. bedenke, dass sie vielleicht gegen ihren vater
irgendwo aussagen müssten...ich würde mich da erstmal kompetent beraten
lassen und gucken, wie die chancen sind, ich fürchte, nicht so gut.
mensch, scheiss geschichte... ich drück dich mal!
ja, die leidtragenden sind leider immer die kinder, und dagegen kann man
halt auch nicht wirklich was tun, auch wenn man möchte. wenn du es so mit
ihnen besprochen hast, dann wird es schon das richtige sein... aber so
wirklich das richtige kann man halt nicht tun, das meine ich... nur mit
bedacht entscheiden, und das machst du bestimmt!
*daumendrück*
erde
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sieh zu, daß Du das alleinige Sorgerecht bekommst, damit Du alle notwendigen Entscheidungen bezüglich der Kinder ohne ihn treffen kannst. Wegen des Umgangs würde ich die Kinder einbeziehen. Wenn sie ihn sehen wollen, dann sollten sie es auch dürfen. Es ist ihr Vater, auch wenn er so ein A...loch ist.
Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ich würde versuchen über die Schiene Verletzung der Aufsichtspflicht, Gefährdung der Kinder, keine Unterhaltszahlung usw. etwas zu machen. Such Dir eine gute Anwältin.
LG
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen