Suchen Menü

OT: Taufe-Abendessen

Huhu,
nachdem Amelie nun wieder daheim ist, kann ihre Taufe nächste Woche Samstag doch stattfinden *freu freu*.
Nun tut sich da ein "Problem" auf. Es gibt Kaffee/Kuchen daheim und auch Abendbrot.
Was kann man für viele Leute machen??? Bei Kaffee, Kuchen mache ich mir keine Sorgen, im Backen bin ich fit.
Habt ihr Rezeptvorschläge/Anregungen fürs Abendbrot????
Ich dachte an Salate, Brot/Aufschnitt, mit Kassler gefüllte Blätterteigteilchen, überbackenes Kasslerkamm, Wiener/Knacker/Bockwürste etc.
Sind ca. 30 Personen.
Danke euch schonmal!!! VLG, Nicki
Bisherige Antworten

mal einschleich

Hallo habe das mit deiner Maus schon länger verfolgt und freue mich das es jetzt Berg auf geht.Habe folgenden Vorschlag mache doch Schinkenröllchen sind super lecker ganz einfach und man kann sie schön vorbereiten.Wenn du das Rezept haben magst schicke mir eine mail.GGLG Christin die sich wahnsinnig für euch freut 33SSW(Januar/Februar Forum)

Re: mal einschleich

huhu christin,
meinste die, wo es auch eine packung von maggi zu gibt?
ansonsten, her mit dem rezept!
vlg, nicki

Re: mal einschleich

Ne nicht die Packung schmeckt nicht so gut*grins*.Rezept(12Stk.):24 scheiben Kochschinken(z.BspAldi),24Scheiben Chesterkäse,1Kg Hackfleisch,Soße:2 Becher süße Sahne,1 Becher Schmand,2 Flaschen Zigeunersoße
Hackfleisch mit Käse und dann mit Kochschinken umlegen(als Rolle formen)und dann in eine gr.Auflaufform o.ä.legen mit der Soße übergießen und dann bei ca.200 Grad im Ofen garen.Schmeckt übelst lecker und ist gut vorzubereiten.Viel Spaß beim kochen GGLG Christin+Zwerg

Re: OT: Taufe-Abendessen

Hallo Nicki
ähm? Wie wär es mit :
Gulaschsuppe
Sahnegeschnezeltes mit Spätzle
Lachs mit Merrettich auf Weißbrot
Kartoffelgratin zu den Würstchen
Hähnchenschenkel auch super als Finger-Food
Oh man *hunger* *schmatz*
Andrea M.

dnake für die tollen tipps andrea!!!
vlg, nicki

Huhu Nicki,
jamjamjam... da bekomm ich doch glatt hunger! :)
Wenn du nur kaltes machen willst dann echt Aufschnittplatten die gehen schnell. Beim warmen Essen würd ich putenschnitzelauflauf machen. Ist schnell vorbereitet und schnell fertig.
LG
Tanja

huhu tanja,
danke dir! wie machst du putenschnitzelauflauf? hört sich auch lecker an!
vlg, nicki

Hallöchen
GAAANZ einfach, Putenschnitzel nach herzenslust würzen. in eine gefettete Auflaufform legen. Dann einfach Tomato Algusto darüber, nach lust und laune noch pilze, etwas sahne drüber und geriebener Käse und ab in den backofen. Bei 175°C ca. 40 Minuten.... fertig
Dazu kann man alles essen
LG
Tanja

Hallo Nicki,
bin zwar etwas spät dran, aber einen Vorschlag hätte ich auch noch. Und zwar Ofensuppe - ist wenig Aufwand und für viele Personen sehr gut geeignet. Dazu mache ich immer so Baguette-Brote, die man als Kräuterbagutte und so fertig kaufen kann und dann nur noch in den Ofen schiebt.
Wenn Du das Rezept haben möchtest, sag Bescheid. Ansonsten hoffe ich, daß ich Dir heute noch kurz mailen kann.
LG und wir freuen uns sehr, daß es Amelie wieder besser geht!
Petra + Susanna

huhu petra,
ja her damit.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen