Suchen Menü

OT: Tannenbaum wann kaufen??

huhu alle zusammen....was meint ihr wie lange vorher kann man einen Tannenbaum kaufen??...ich möchte ihn nämlich nicht auf den letzten drücker holen wer weiss ob ich dann noch dazu komme..;-)))....aber ich möchte ihn auch net heilligabend aufstellen ohne nadeln dran..*fg*...lagern würde ich ihn unter unsrem stellplatz in einem wasserbotisch.....aber wie lange hält sich so ein baum 2 wochen vorher?..oder nur 1?....lg sasi ET-17
Bisherige Antworten

Re: OT: Tannenbaum wann kaufen??

Hallo also wir holen ihn immer so um den 3.Advent da ist bei uns auch immer Weihnachtsmarkt und stellen ihn auch draußen in Wassereimer , also die halten schon eine lange Zeit.
Ich sprüh ihn in der Wohnung immer mit Haarspray ein und da hält er echt lang...lg Andrea ET-14

man kann auch welche kaufen mit wurzeln und erde unten, hält sich dann
länger. wie lange weiß ich aber nicht.

Hallo Sasi,
wir kaufen unseren eine Woche vorher und stellen ihn dann draußen auf die Terasse. Das hat immer funktioniert und Nadeln waren dann auch noch dran.
LG
Minni

kommt das christkind nicht damit??

hallooo
unsern bringt das christkind ....*gg******
--------------------------------------------------- hihihi
wir gucken, sobald die bäume auf den markt kommen, wird so dieses WE losgehn, unser baum bleibt im Freien,wenn es kalt ist ohne wasser, sonst im eimer, er bleibt sicher nicht bis HL. könig stehen,ist ja schon leer gegessen :-)) daher ist es nie ein teurer baum, habe auch nicht so viel platz.
lg ingrid

Re: kommt das christkind nicht damit??

grinsel...alsoooooo ich hab diesmal zum erstenmal seit lange, wieder platz für nen schönen grossen baum und das werd ich voll auskosten..:-))))))......wir räumen ihn meist am 2.januar wieder wech wweil dann ja meist noch luftschlangen von geburtstag luftballins und co da sind das erdrückt dann schnell..ggg.....teuer...ja das wird er wohl leider..:-(...aber vielleicht lass ich mir vom christkind mein baby mitbbringen...*frozel*....ohne das ich was damit zu tun hab....lg sasi

das christkind bringt K E I N E Babys, wie sollen die denn eingewickelt werden?????.... die bringt der storch :-)
lg ingrid

*lach*.....ok dann nehm ich die geburt wie von huehnchen69...liest sich super schön und schmerzfrei...;-)))....oder was meinst du???..das iss doch was für uns....und was andres kommt net in die tüte....ich habe halt gedaht ich stell ne krippe auf und da kann das christkind dann das baby reinlegen..ggg....lg sasi

sag ehrlich, hättest du die nerven für so eine geburt,.... ich ehrlich nicht, ich würde das nicht schaffen, hut ab, vor huehnchen69...
aber schmerzen dürfte sie nicht arge gehabt haben, liest sich wirklich schön....
wirst sehen bei uns geht es auch reibungslos über die bühne, ich schrei halt schon im gang um ein schmerzmittel,....sonst geh ich wieder heim..*gg**
das mit der krippe ist ne gute idee.... zuerst soll das christkind zu dir kommen und dann mit nem neuen zu mir ok,????....du bist ja vor mir dran*grins*
lg ingrid

hmmmm...ob ich nerven dafür hätte..ich galub nicht wirklich...aer trotz allem liest es sich so wunderschön und schmerzfrei das will ich auch...gg....wo dsa christkind zuerst hinkommt iss mir wurscht hauptsache es legt mir mein baby *wie auch immer das christkind es aus meinem bauch bekommt* in die krippe..;-))))..lg sasi

anhören tut es sich wirklich harmlos, ob das bei uns auch sein könnte,.... schön ist es für mich, wenns vorbei is. :-((
die maße waren aber auch *schmerzfrei*...

Bist Du sicher, daß sich der Baum lohnt, wenn Du ab 24.12. mit Deinem Baby im KKH bist? Wie wäre es mit einem klappbaren Exemplar aus Plastik, das könntest Du mit in den Kreissaal nehmen. ;-))))))
LG
Claudia

hallo claudia, danke für den tip,.... werde ich mir sofort besorgen:-)).... aber dann nascht mir die hebamme den ganzen schoki vom baum, denn ich winde mich vor schmerzen, und die hebi ist am naschen.
geht es dir gut und deinem baby auch?
lg ingrid

löl..mach mir nur mut..ggg.....nix da wenn dann nehm ich den echten baum mit...hehehe....lg sasi

das würde ich gerne sehen,.... hihihi lg ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen