OT: Neurodermitis
Re: OT: Neurodermitis
Google doch mal... hab ich grad gemacht und da gibt es eine Seite Norodermitis mit ch dahinter... vielleicht findest Du da was nützliches... hast Du es schon mal bei einem Heilpraktiker versucht??
Lg
Lena
Meine haben das beide, aber nicht so ausgeprägt zum Glück. Ich war bei einem NAturarzt, der konnte mir anhand von Bioresonanz sagen, auf was sie alles reagieren. Seiner Meinung nach müsste ich diese Dinge dauernd meiden, das stimmt für mich aber nicht. Jetzt hab ich mittlerweile den Dreh raus: keine Kuhmilch (ich nehm Reismilch) zum Trinken, also Ovomaltine oder so, und nicht zu viel Käse. So haben sie nur ganz leicht oder gar nciht Aussschläge, das ist ok so für mich, so leiden sie nicht. Such Dir doch nen guten Naturarzt, der Dir auch sagen kann,auf was sie reagieren und dann schaust Du, auf was besonders udn lässt das weg so gut es geht. Bei meinen waren es übrigens noch Hausstaubmilben. Ich habe nun Bettzeug für die beiden, das ich alle 2 Wochen bei 60°waschen kann, so setzen die sich nicht fest und es hat sehr viel gebracht.
glG udn gute Besserung für die Kleine :)
Claudia (30.SSW)
hmmm...das Problem kenn ich nicht so ausgeprägt, aber ich habe stark das Gefühl, dass auch das besser wird, sobald ihr herausgefunden habt, auf was sie so stark reagiert und es weglasst oder dezimiert. Ich nehme bei meinen auch ganz normale Nivea , 2Mal täglich im Grossen und Ganzen, das hilft ihnen sehr, und ich schmiers auch auf die LIppen :).
LG Claudia
Mein Sohnemann 15 Monate hat auch ND schon seit Geburt an. Zumindest helfen bei ihm die einfachsten Sachen. Z.B Bedan Creme und Lotion gibts in der Apotheke ist mit Johanniskraut und wirkt Juckreiz lindernd. Dann gibt es von Eucerin ein Akutspray wenn mal eine Stelle furchtbar juckt!
Wichtig ist alles Faktoren die die Haut reizen können versuchen zu minimieren. Keine Süssigkeiten Schokolade ist Gift fü die Haut. Lass mal frische Vollmilch weg und nehme H-Milch. Niclas darf nicht essen: Nüsse, Fisch, Soja, Hühnereiweiss, Citrusfrüchte, frische Vollmilch, Schokolade.
Momentan ist seine Haut klasse.
Welches Waschmittel nimmst du? Wir haben das von Frosch und das ist eigentlich klasse für die Haut.
100% Baumwolle ist ganz wichtig oft ist in den Strumpfhosen was anderes mit drin deshalb hat er im Winter lange Unterhosen an.
Nicht soviel baden denn das reizt die Haut noch mehr und immer schön mit Fettcreme cremen. z.B Linola Fett
Wenn du fragen hast immerzu!
GGLG Nicole, NIclas und Lena inside Mommy 34+3
Also das mit dem kleben hat gar nicht mehr funktioniert bei uns. Wir kleben seit ner gewissen Zeit die Brille ab das geht ganz gut. Wir müssen nun rechts einen Tag den anderen Tag links kleben. 100% Konsequent sind wir nicht *schäm* Mit dem Schwimmen ist das sone Sache. Wir gehen eher selten schwimmen dafür badet er aber 1-2 mal die Woche und bei starker Verschmutzung häufiger ;-)
Kontaktlinsen geht das bei so kleinen schon??
Glg Nicole
eine Freundin von mir schwört auf Nachtkerzenöl. Bei DM gibt es von der Hausmarke "Das gesunde Plus" ein Nachtkerzenölbad, dass auch für Neurodermitiker empfohlen wird (kostet um die 2 Euro). Ich bade da im Moment immer drin und seitdem juckt mein dicker Bauch gar nicht mehr.
Habe auch gerade nochmal nachgelesen: Auf der Packung steht extra, dass es auch für Kinder sehr gut geeignet ist.
Noch ein Tipp für die trockenen Lippen: Ganz leicht mit einer weichen Zahnbürste massieren und danach Honig auftragen und so lange wie möglich einwirken lassen (danach abschlecken). Ich habe wirklich fürchterlich trockene Lippen und bei mir hilft das sehr gut. Nivea anthält Glycerin, das macht alles manchmal noch schlimmer.
Alles Gute!
Melanie 37.SSW
Liebe Grüße, Franziska
(PS: Bin von Geburt an Neurodermites-empfindlich. Also "nur" in Stressituationen Schübe ... die allerdings heftig sein können)
Wegen Eurem Betreuungsproblem - hat was für sich, dass Ihr lieber Richtung Aschaffenburg fahren wollt. Sollten alle Stricke reißen, wir sind, wie gesagt, Weihnachten auf jedenfall hier. Und unser Zwerg dürfte dann ja auch schon etwa einen Monat alt sein. LG Sis
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen