Suchen Menü

OT: Muß jetzt was loswerden....(sorry lang)

....sonst platze ich gleich.
Hallo,
Sorry aber heute muß ich echt mal jammern. Am Sonntag hat meine Große Tochter Kommunion. Soweit wäre ja alles ok, wenn dann nicht meine lieben Schwiegereltern wären. Ich bin mittlerweile echt soweit, das ich sie am liebsten echt ausladen würde.
Also, wir haben vor mittag zu grillen. Und Abends hatte ich eigenltich vor noch eine kalte Platte hinzustellen für diejenigen die noch da sind. Vorallem kann meine Mama erst Abends kommen, sie schafft es einfach nicht eher. Jetzt ahb ich das meinen Schwi-Va. erzählt, und als Antwort kommt eiskalt, "ja solange grille ich nicht". Hat das jemand gesagt??
Dann ging es ums Essen, wo wir denn vorhaben das Fleisch zu kaufen. Wir wollten es halt bei uns im Schlachthof selber holen, ist in Größeren Mengen günstiger und vor allem frischer. Was machen meine Schwi-Eltern?? Kommt der anruf wir sollen ihnen doch bitte sagen wieviele jetzt kommen, damit sie das Fleisch bestellen können. Hä????
Aber der absolute Hammer war ja, das sie mir vorschreiben wollten wen ich von meiner Familie einzuladen habe. Ich darf nur klein feiern, eltern und oma reicht, das wird sonst doch viel zu teuer. Da wäre ich beinahe geplatzt.
"Natürlich darf ich auch nicht mein Service her nehmen, ich muß Plastik besteck und Pappteller kaufen, sonst ist das alles zuviel Arbeit", hallo?? Ich habe einen Geschirrspüler, der auch geht, wo ist das Problem?? Geld wieder unnütz zum Fenster raus werfen. Nur weil es ihre Schwester auf der Kommunion letzten So so gemacht hat muß ich das jetzt auch machen!!
Können die nicht einfach mir überlassen, wen ich gerne dabei hätte und wen nicht?? Das ist doch wohl so dreist. Ich freu mich schon gar nicht mehr auf Sonntag, da irgendwas wieder nicht paßt. Und was macht mein Mann? Der hält immer zu seinen Eltern, ich werd noch wahnsinnig. ICh seh das schon kommen, sie bezahlen das Essen für So, und dann können wir uns es ewig vorhalten lassen, das machen sie schon immer so. Erst was schenken, und wenn man nicht das tut was sie sagen, dann bekommt man alles vorgeworfen.
Sorry das es so lange geworden ist, aber das mußte jetzt raus, sonst wär ich echt ausgeflippt.
LG
eine wirklich bald verzweifelnde Alex + 2 Krümelmonster 12+4 *diehofft,dassievondemStreßnixmitbekommen*
Bisherige Antworten

Re: OT: Muß jetzt was loswerden....(sorry lang)

huhu alex,
puhhhh....das klingt ja furchtbar. also ich würde and einer stelle denen klar und deutlich die meinung sagen: es ist deine tochter und eure feier, nicht ihre. basta. und wenn ihnen was nicht paßt, sollen sie daheim bleiben.
da würde ich liebend gern den groll von denen aufnhemen, hauptsache du hast deine ruhe. denn schließlich bist du auch noch ss und diese aufregung kannste nun gar nicht gebrauchen.
kann es sein, dass dein mann einfach nur feige ist, sich gegen seine eltern aufzulehnen? wenn er diese bevormundung schon sein ganzes leben lang hat über sich ergehen lassen, na dann prost mahlzeit.
kopf hoch, hörst du! laß dir von denen nicht die feier vermiesen. und notfalls, lade sie aus. irgendwo ist auch mal schluß mit lustig.
alles liebe, nicki mit keks 14+4 und talissa 4.4.03

och mönsch..ich glaub sowas wird sich nie ändern...seh einfach drüber weg..leichter gesagt als getan ich weiss..ok ich würde es auch nicht machen..*fg*.....ich habe bisher allen klipp und klar gesagt wie ich was handhabe und da lass ich mir auch net reinreden....das amche ich klar verständlich..mir ist es egal ob dann irgendwer beleidigt iss oder nicht...denn an dem tag soll deine tochter im mittelpunkt stehen und sonst gar nix...sag ihnen wieviel personen du einladen tust und entweder sie wollen das bezahlen(lass sie doch sparst du jedemenge geld) oder aber sie sollen es lassen wenn es ihnen zuviel iss....ich würde das klar verständlich machen..auch deinem mann gegenüber...;-))...lg sasi

Danke, für eure anufmunternden Worte, aber ganz so einfach ist es wirklich nicht.
Ich ahbe schon mehrfach dagegen geredet, aber das macht alles noch viel schlimmer.
Wir habe nach meiner 1.FG ganz kurz entschlossen zu heiraten. ich war selber ganz perplex als wir beim Aufgebot einen Termin eine Woche später bekamen, aber wir haben uns natürlich riesig gefreut, das es schon so bald sein wird.
Dann natürlich nachhause, und alle angerufen. Meine Mum und ihr Freund haben sich total mitgefreut und haben alles in Bewegung gesetzt, das sie kommen können. Der Freund meiner Mum hat ne eigene Schreinerei,und die mußte ja ohne ihn auch auskommen, das war alles kein Problem.
Na dann haben wir seine Eltern angerufen, das einzige was sie gesagt haben: "ja das geht nicht, da kommt der Teppichleger zu uns" Hallo?? Ihr einziger Sohn heiratet, und da kommt der Teppichleger?? Das Ende vom Lied war, sie kamen wirklich nicht, nur weil ich diesen Termin nicht nach ihren Wünschen geplant habe!!
Genauso wie die Taufe, das war ja ihr erstes Enkelkind. Wir haben es dann erzählt, dann war schon klar, das meine Schwi-Mu Taufpatin ist, da wurde ich auch nicht gefragt. Dann wollte ich unsere Kleinste in der Osternacht taufen lassen, das habe ich mir schon immer gewünscht. Hätte auch super gepaßt, sie kam am 14.03. auf die Welt, aber nein da geht meine Schwi-Mu nicht in die Kirche, also war´s das.
Was echt der absolute Hammer mal war, mein Mann hatte damals sein Konto seit der Ausbildung, klar, bei Minderjährigen haben Eltern noch zugriff. Die haben aber ständig weiter kontrolliert, bei jedem Pfennig mußten wir damals recheschaft ablegen für was wir das Geld ausgegeben haben, und mein Mann ließ das alles zu. Was meint ihr, was los war, als ich meinen Mann dazu gebracht hatte das Konto zu wechseln?? Oder wo er dann zu mir gezogen ist, kamen noch vereizelt Briefe an die Adresse seiner Eltern, die wurden alle geöffnet!!
Ich komme mir oft so doof vor, manchmal denke ich echt mir wird das alles zuviel. Dann fragt mich mein Mann auch noch, warum ich nicht gerne zu seinen Eltern fahre!! Dann kann ich da wieder rum diskutieren wie böse ich doch bin, und ich soll doch dankbar sein! Für was denn, das ich mich immer Bevormunden lassen muß???
Da könnt ich echt Stundenlang weiter schreiben, aber das Tu ich euch nicht an ;-)).
Ach ja, und die SS ist ihnen egal. Es wäre wahrscheinlich das beste wenn ich meine Minimonster verliere, ich sollte ja nach dem 3. schon keins mehr bekommen. Das durfte ich mir auch schon anhören. Auch von wegen ob das sein mußte das es Zwillinge werden?? Klar, ich weiß genau das es 2 werden an diesem Tag, drum hab ich das ja gemacht.
Vielleicht sind es ja nur die Hormone, die es mich so genau nehmen laßen im moment, aber ich bin doch keine 15 mehr!!
Danke fürs zuhören, das tut echt mal gut nicht immer gleich angeschnauzt zu werden wenn man gegen die *Götter* (sorry) was sagt!!
GLG
Alex + 2 Krümelmonster 12+4

oh man da hast du ja kein leichtes los gezogen....schon der hammer aber wie gesagt ich kenn das...und ich bin über leichen gegangen...habe den kontakt abgebrochen und solange sich nix ändert bvin ich dabei geblieben...mein mann musste sich entscheiden ob er da mit zieht oder nicht....ich hätte nie schwiegermutter zur taufpatin gemacht das iss nimmer sinn und zweck und da hätt ich mich auch durchgesetzt genauso mit dem termin...auch dein mann sollte doch langsam kapiert ahben das er eine eigenen familie hat...und nicht mehr an mamas rockzipfel hängen.....also entweder machst du das ewigst weiter so mit und bist unglücklich oder du haust ma gewaltig aufen putz.....derf ja net wahr sein..tststs.....aber es gibt menschen die freuen sich auf euren anchwuchs ..also geniese das ..und das es zwei werden...na iss doch doll..:-)))).....lg sasi

Hallo du Arme!
Ich kenne dein Problem sehr gut. Bei mir ist es auch eigentlich schon immer so das alles was ich mit meinem Schatz mache aus der Sicht meier Schwie-Eltern falsch ist.
Aber mitlerweile ist mir das auch egal, und das mit dem beformunden ist genauso, wenn bei uns irgendwas ansteht an Festen wird mir auch immer gesagt wer zu kommen hat und wer nicht. Weil sonst irgentjemand wieder beleidigt sein könnte.
Aber mitlerweile ist mein Schwie-Vater so weit das er nur wenn er Lust hat Hallo zu mir Sagt.
Aber soll ich dir was sagen das kann mir egal sein und so solltest du das auch mal versuchen weil ich auch das Problem habe das mein Schatz immer auf der Seite seiner Eltern steht, wären deswegen schon fast 2 mal auseinander gegangen.
Ich hoffe du bekommst das auch bald ins Lot, denn ich weis wie nervenaufreibend das sein kann.
Also viele Liebe Grüße an dich und alle Anderen
Franzi 8+3

Huhu,
ich kann mich der Ansicht von Sally nur anschliessen.
Meine Sicht der Dinge:
Auf keinen Fall würde ich "auf den Tisch hauen", oder "den Kontakt abbrechen".
Mach einfach Dein Ding. Du bestimmst, wer Taufpate wird, Du bestimmst, wann gefeiert wird, Du bestimmst, was es zu essen gibt und wann und Du bestimmst auch, wer eingeladen wird.
Es ist die Familie von Dir und Deinen Mann und nur Ihr habt das Recht, was zu bestimmen. Nimm einfach keine Rücksicht auf diese Eskapaden. Wenn es ihnen nicht passt, sollen sie doch von Dir halten, was sie wollen. Wenn sie ein Fest bezahlen wollen - gut. Wenn nicht, auch gut.
Ich denke, du solltest versuchen, das Ganze gelassen zu sehen. Lass sie doch ihre schräge Ansichten vertreten. Du musst Dich doch nicht danach richten. Ich hätte auch keine Angst, als "Buhmann" darzustehen. Jeder, der sie kennt, wird schon selbst wissen, wir herrisch sie sind und keiner wird Dir verübeln, dass Du Dein Ding durchziest. Ich finde das auf jeden Fall besser, als sich ständig über sie zu ärgern. Das ist es ehrlich nicht wert. Wenn sie dann beleidigt sind, weil es nicht nach ihrer Nase geht - Pech gehabt.
So machst Du es ihnen ehrlich gesagt, ziemlich leicht. Sie wollen sich aufregen, Du gibst ihnen die Gelegenheit, weil Du Dich auf die Diskussionen einlässt.
Sollen sie sich doch ordentlich die Zähne an Dir ausbeissen ;)))
Denk mal drüber nach!
Liebe Grüße
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen