Suchen Menü

OT - @Mehrfachmamis wg. Kindergeburtstag

Hallo zusammen,
meine Frage fällt zwar völlig aus der Reihe - ich freue mich aber trotzdem über viele Antworten;-)
Mein Sohn wird im September 2 und ich möchte ein paar etwa gleichaltrige Kinder einladen. Doch ich habe keine Ahnung - braucht man in diesem Alter schon ein "Beschäftigungsprogramm" bwz. gezielte Spielangebote, also wie bei einem "richtigen" Kindergeburtstag oder kann man sich das noch sparen, da die Kinder sich gegenseitig genug beschäftigen und lieber frei spielen??? Wie habt Ihr das gehandhabt? Und wenn Spielangebote - was habt ihr mit den Kids gemacht?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
DANKESCHÖN und LG (Ledan 20+4)
Bisherige Antworten

Re: OT - @Mehrfachmamis wg. Kindergeburtstag

huhu ledan,
also talissa ist ja im april 2 geworden. wir hatten 3 weitere kinder eingeladne, sprich sie waren dann zu viert. die eltern waren mit von der partie!
wir hatten damals auch überlegt: programm: ja oder nein. aber ganz ehrlich: wir haben uns dagegen entschieden, weil das einfach zu viel für die kinder wäre. find ich. mit 3,4 jahren kann man dann vielleicht schon kleine spiele starten.
wir haben einen großen kindertisch gemacht. erst einmal haben wir alle zs. kaffee getrunken, d.h. für die kinder gab es kleine leckereien, für die großen kaffee/tee und kuchen.
dann haben wir stifte, blätter und knete auf den tisch getan und die kinder haben super zusammen gespielt. da das wetter gut war, sind wir dann noch raus in den garten. alternativ kann man auch auf den spielplatz. das hat allen super gefallen.
sehr gut kamen unsere girlanden an. wir hatten selbst welche gemacht. ganz einfach krepp-papier von einer wand zur anderen gespannt und dran ein paar süßigkeiten und kleinigkeiten gehängt (gibt es im 10er pack bei den geburtstagsartikeln zu kaufen). da waren dann ne kleine plastik-mundharmonika dran, eine trillerpfeife usw. usw.
das fanden die kinder toll.
insgesamt kann ich sagen war es ein super schöner geburtstag, der sehr schnell verging.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 25+0

Hallo Nicki
Auch Dir ein dickes DANKE für die ausführliche Antwort. Werde sicher einige Deiner Tips verwenden:-)
LG und einen sonnigen Sonntag!
Ledan

Hallo Ledan,
Elia wurde im Mai 2 und es waren noch 3 andere Kinder da. Ein Programm hatten wir nicht, weil die Kleinen ja eh noch das machen, was sie wollen. Sie haben sich auch so gut beschäftigt.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 23+5

Hi, also zu Simons 2. Geb hatte ich auch kein Programm. Die Eltern von 3 Kindern waren dabei und ich hab einfach nur den Tisch mit Winnie Puuh Deko hergerichtet und ein Piratenschiffkuchen gebacken. Ich hatte alle möglichen Spielstadionen hergerichtet - Autostraße, Kaufladen, Lego Bauernhof, etc. - und da haben sich die Kinder dann beschäftigt.
lg bedo 17ssw

Hallo Ledan,
zum Essen sollte es eher was deftiges geben. Bei uns kamen Würstchen und Nudelsalat hervorragend an.
Ansonsten hatten wir nur diverse Spielsachen bereitgestellt und haben die Mäuse in Ruhe gelassen. Die schaffen das auch ohne Erwachsene. :-)
LG
Claudia

LIEBEN DANK FÜR EURE TIPS U. INFOS

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen