OT: @ Mamas mit älterem Geschwisterkind
ich hab mal wieder eine Frage und zwar soll Gina im September mit genau 23 Monaten Blumenmädchen bei einer Hochzeit sein.
Meines Wissens wird ein weiteres Kind, ein Junge, der ca. zwei Wochen jünger ist als sie, dabei sein.
Was ich damit sagen will, soweit ich weiss kein älteres Kind.
Momantan ist es für mich schwer vorstellbar, dass unsere Süsse dann genau das machen wird, was man ihr sagt, nämlich vor dem Brautpaar hergehen, nicht gross aus der Reihe tanzen und keine Faxen machen.
Mir ist schon bewusst, dass sie sich in den nächsten 3 Monaten noch weiter entwickeln wird. Aber ich hab trotzdem Zweifel, ob sie das so hin bekommt, zumal sie sich ja auch nicht hin und her schubsen lässt ;-)
Irgendwie könnte es mir ja egal sein, schliesslich will es meine Schwägerin so, aber ich will ja auch, dass mein Kind dann einen guten Eindruck hinterlässt *smile* und ehrlich gesagt seh ich da eher meine Schwiegermutter im Mittelgang stehen knien und "Giiiiiini, Giiiiiiini, komm zu Oma" rufen *grins*
Danke und LG
Daggi
Re: OT: @ Mamas mit älterem Geschwisterkind
die beiden werden das alleine nicht schaffen. Es sollte unbedingt jemand mit den beiden mitgehen und am besten übt man das vorher schon einige Male, damit das auch klappt. Ansonsten dürfte es der Braut passieren, daß sie an ihrer eigenen Hochzeit nicht im Mittelpunkt stehen wird. ;-)
LG
Claudia
ich hab in dem Forum, in dem ich mit Gina bin, auch gefragt und da war die Antwort bisher so, dass eine Mama meinte, ihre Tochter hätte es mit 3 Jahren das erste Mal gemacht und es hätte nicht früher sein dürfen.
Ich hatte das ja befürchtet und ich seh das auch so wie Du, da steht dann jemand anders im Mittelpunkt *grins*
Hab mir deshalb schon überlegt, ob ich die Braut nicht fragen soll, ob sie irgendwo ein 4-5 Jahre altes Kind auftreiben kann, was die beiden dann an der Hand nimmt...
Danke Dir und LG
Daggi
Also meine Kleine hätte in so einer Situation alles andere gemacht als das was ich ihr sage, als sie ca. 2 war. Das hätte sie nicht verstanden. Sogar jetzt würde sie wahrscheinlich nicht verstehen, was ich von ihr will (sie wird im August 3). Meißtens macht sie genau in solchen Situationen die ultra wichtig sind, auch noch genau dann einen Trotz-Aufstand. Aber da steckt man ja nunmal nicht drin...
Ich denke, am wichtigsten ist, dass die kleine Nichte dabei ist, mit hübschem Kleidchen und Blumenkorb und einfach mal hier und da ein paar Blümchen schmeißt, ich schätze, dass liegt Deiner Schwägerin am Herzen und das finde ich voll süß. Ich denke, sie kann Deine Kleine auch schon so einschätzen, dass es evtl. nicht so klappt, wie das eigentlich sein sollte, oder? Würde mir da nicht allzu viel Gedanken machen.
GLG Nicki (16+3) - und heute 5-jährigen Hochzeitstag. Heut wird erstmal lecker am chinesischem Buffet gefuttert *michschonsofreu* *lecker*
LG
Daggi
Ich hoff halt nur deine Schwägerin ist nicht Perfektionistin, denn mit Kinder läuft es immer anders als man denkt!
lg bedo
LG
Daggi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen