OT: ... Männe im Zwiespalt...
Er arbeitet "erst" seit Januar 05 in der Firma und kennt die meisten Leute nur übers Telefon, das letzte Team- meeting war vor fünf Jahren... also die Chance die Leute sobald persönliche kennenzulernen ist ziemlich gering...
ich bin der Meinung das er die vollen drei Tage hinfliegen soll... komme mir sonst vor wie eine "Spassbremse"... ausserdem geht es hier um die Arbeit... er meint allerdings das er mich nicht so schnell für ganze drei Tage alleine lassen "kann" und das es nicht fair wäre... ich muss dazu sagen, das meine Familie jederzeit für mich da ist, meine Tante wohnt gegenüber und meine Mutter ist in fünf Minuten hier, wenn das wirklich an meine Grenzen gehen würde...
Was meint ihr? Sehe ich das falsch?? Es wäre nett, wenn ihr mir eure Meinungen dazu schreibt... gehört zwar wirklich nicht hier hin... aber es beschäftigt ihn wirklich sehr...
Danke
Lg
Lena
Re: OT: ... Männe im Zwiespalt...
das ist ja heute zu Tage mit dem Job schwirig , aufgrund der ganzen schlechten Situation auf dem Arbeitsmarkt würde ich auch sagen er soll fliegen . Wenn du so schnell hilfe in anspruch nehmen kannst ist doch eigentlich alles okay .
Laß ihn fliegen .....
Das ist meine Meinung
Andrea M. 31+2
ich denke, wichtig ist am Anfang ja einfach, dass Du wen hast, der Dir helfen kann, was abnhemen kann, damit Du Dich voll und ganz um das Kleine kümmern kannst. Ob das jetzt Dein Mann ist oder Deine Mama oder Tante ist ja nicht wirklcih wichtig :). Klar ist es am schönsten mit Männe, aber ich denke wie Du: die 3 Tage sind ja wichtig für ihn und Du hast ja Hilfe, das wird sicher kein Problem :).
ganz liebe Grüsse
Claudia
Schick ihn hin! LG Sunny
grundsätzlich sollte er die 3 Tage fliegen, es ist für den Job sehr wichtig und er kann da sehr viele Pluspunkte sammeln, wenn er als frischgebackener Papa mitkommt. Falls etwas ist, ist er mit dem Flieger schnell wieder zu Hause. Aus Brüssel sind die Bahnverbindungen auch extrem gut.
Du bist ja nicht alleine und das Baby sollte zu diesem Zeitpunkt geboren sein, so daß er die Geburt auf jeden Fall mitbekommen hat. Das Problem mit Baby ist am Anfang eher die Unsicherheit und der Schlafmangel. Haushalt usw. kannst Du für 3 Tage komplett liegen lassen und mit essen kann Dich Deine Familie versorgen. Du kümmerst Dich zu 100% ums Baby, die Familie zu 100% um Dich. Das klappt schon.
Bei uns ist das auch alles sehr chaotisch, aber es ist vollkommen klar, daß mein Mann mit Ausnahme der Geburt und des Tages danach im Notfall für die Firma zur Verfügung steht. Meine Eltern springen dann auch ein.
LG
Claudia
Danke!!! Er fliegt :o)!!
Danke nochmal!
Lg
Lena
Re: Danke!!! Er fliegt :o)!!
Aber schön, dass er nun fliegt.....er freut sich insgeheim sicher *lach*
GLG Ariane
Auch das deine tante gleich gegenüber wohnt und deine familie jederzeit da ist, ist ein grund mehr in "ziehen" zu lassen.
So kannst du auch mal ein bisschen testen wies ist, wenn dein mann dann wieder arbeiten geht.
GLG Ariane
Versuche ihm noch mal für und wider zu erklären und er wird einsehen dass mehr Argumente dafür sprechen zu fliegen! Schließlich ist es der Job und er ist noch nicht so lange dabei, das ist einfach wichtig und danach ist er ja wieder bei Euch.
Ich würde meinen Mann versuchen davon zu überzeugen! Viel Glück!
LG Franziska 35+5
also prinzipiell würde ich auch sagen: er soll fliegen. wenn alles nach "plan" verläuft, sit euer baby dann ja bereits 2 wochen alt und es hat sich schon bissl eingespielt, eurer familienleben.
beruf ist auch sehr wichtig, dein bastian sorgt ja dann für euch drei.
ich denke, wenn es möglich ist, solltet ihr das vielleicht dann entscheiden, wenn das kind da ist. man weiß nie. es kann sein, dass es total pflegeleicht ist und ihr gar keine sorge haben müßt, kann ja aber auch sein, dass es sehr unruhig ist und erstmal anstrengend. das weiß man ja immer erst, wenn die würmchen da sind.
ich find es aber schön und auch wichtig, dass du ihm signalisiert hast, dass er ruhig fahren kann. und wie du ja sagst, du bist ja net ganz alleine daheim. das wäre dann ja nochmal was anderes.
vlg, nicki mit talissa und amelie (13.10.)
also ich finde du hast recht und dein mann solltediese chance wahrnehmen.
gru0 dilek 32+1
LG Hexezwergi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen