OT: Ich brauche mal euren Rat!
mann es ist noch ganz schön früh und ich habe eine total beschissene Nacht hinter mir. Es gibt da etwas was mich seit ein paar Tagen nicht los läßt und ich hätte gerne mal eure Meinung dazu: Hierzu erstmal eine kurze Vorgeschichte:
Seit meine erste Tochter in den Kindergarten geht hat sie eine Freundin, mit der Ihrer Mutter habe ich mich ein wenig angefreundet. Als wir uns vor ca. einem Jahr kennenlernten hat sie mir ganz am Anfang einmal erzählt das sie Zoff mit Ihrem Mann hätte und am überlegen wäre sich zu trennen. Ich habe dann mit Ihr gesprochen und gesagt das man nicht so schnell die Flinte ins Korn schmeißen soll (Die zwei haben 2 Kinder 4 + 7 Jahre alt), seither hat sie mir nichts mehr von ihren Eheproblemen erzählt. Was heißt Eheprobleme, sie ist scheinbar von ihrem Mann gelangweilt. Es sind so Kommentare gefallen wie, er ist ja eigentlich nicht mein Traummann etc.
Unsere Töchter haben Dienstags zusammen tanzen und da ich momentan wg. vorzeitiger Wehen außer gefecht gesetzt bin, hat mein Mann unsere Tochter die letzen 2 mal gefahren. Das tanzen geht eine Stunde und ist ohne Eltern. Also man gibt die Kinder ab und kommt nach einer Stunde wieder.
Letzten Dienstag rief mich mein Mann an und sagte er würde nun einkaufen gehen ob ich noch was brauchen würde. Danach würde er zu ihr ins Eiscafe gehen wo er sie abgesetzt hatte. Das fand ich schon irgendwie komisch, aber naja gut.
Als er dann nach Hause kam hat er so auch weiter nichts erzählt und Abends meinte er dann auf einmal ganz beiläufig er hätte sie auf ihren Mann angesprochen weil er noch sich noch nicht bei Ihm gemeldet hat. Die beiden Männer hatten da wohl was verabredet. Und da fing sie dann an von wg. Sie wüßte nicht was mit ihm wäre sie hätten seit ein paar Tagen nicht mehr miteinander gesprochen und fing dann groß und breit über die ach so blöde Beziehung mit meinem Mann zu sprechen.
Hallo? Bilde ich mir das nur ein oder ist das komisch? Was redet sie bitte mit meinem Mann über ihre Eheprobleme. Da spricht man doch mit einer Freundin drüber und nicht mit jemandem den mann erst 3-4 mal gesehen hat.
Sehe ich das nun zu eng und liegt das an meinem Schwangerschaftshormonen, aber das finde ich komisch. Es läßt mich irgendwie nicht mehr los. Heute nacht habe ich sogar davon geträumt das sie mir meinen Mann ausspannen will. Ich bin irgendwie traurig darüber und auch irgendwie verzweifelt. Seh ich das ganze zu eng?
Danke fürs lesen
Liebe Grüße
Re: OT: Ich brauche mal euren Rat!
also ich schreib dir nur wie ich das für mich wäre:
Also erstens würde ich meinen Mann ausquetschen, was alles besprochen wurde zwischen den beiden (bin eifersüchtig) dann würde ich sagen das er sie auf keinen Fall nicht mehr mitnehmen sollte, da sie wahrscheinlich nur aus ist den nächsten Ernährer sucht um einen Grund zu finden ihren Mann zu verlassen. Aber wie gesagt ich bin sehr eifersüchtig und verstehe auch Frauen die Probleme haben und sich mal mit einem Mann austauschen wollen, wie die das so sehen, vielleicht ihr doch noch Lebenslust zusprechen könnten und nicht gleich die Ehe aufgeben sollten.
Hoffentlich springt mich jetzt keine an, weil ich meine Meinung darüber geschrieben habe. *zitter*
Aber egal was ist, vertrau deinem Mann und redet über alles, das hilft dir auch in dieser Zeit damit fertig zu werden.
lg Isabella
*anspring*
manchmal redet man auch mit männern über seine eheprobleme denn so erhält man auchmal die sichtweise eines mannes..iss gar net so schlecht...lg sasi
Re: sasi, i hab meinem traummann, lach
*nurmalsagenwollt*
lg isabella
Wie sollte denn dein Traummann sein sasi?? *neugierbin**
tztzttzzzzzzz hihi lg isabella
ich glaube Du machst Dir zuviele Sorgen. Ich habe auch einen Internetbrieffreund, mit dem ich mich über Probleme austausche. Er kann Probleme, die ich habe, aus männlicher Sicht beurteilen. Es ist ja auch mal gut, Partnerschaftsprobleme mit einem Mann zu besprechen, der nicht involviert ist.
Aber ich kann Dich insofern verstehen, da ich auch sehr eifersüchtig bin. Wenn mein Mann sich mit seinen Freunden alleine trifft und Frauen dabei sind, überlege ich auch ob die anderen Frauen attraktiver als ich sind.
LG Peppermint
ich hasse sowas! Diese ganze besch***ene Situation. Ich könnte echt heulen. Ich fühle mich sowieso momentan so unantraktiv und Sex ist momentan auch tabu wg. meiner vorzeitigen Wehen. Ich habe echt Angst ihn zu verlieren. Er ist nämlich auch mein Traummann. Denn ich hätte nie jemanden geheiratet den ich nicht wirklich liebe und wo es passt. Sie hat damals über ihren Mann gesagt: Ich wollte den damals gar nicht, er hat mich solagen überredet bis wir zusammengekommen sind. Ich habe echt Angst.
Gruß Ferelya
Mein Senf kommt auch noch.
-Eifersucht ist nur die Angst vor dem Vergleich!!!-
Ich denke vertrauen sollte/muss da sein. Und ICH bin mir meiner Sache immer sicher und das strahle ich auch aus. Ich weis das mein Mann mich liebt und ich liebe ihn er ist mein Traummann. Klar es kann immer was passieren. Aber dann ist das eben so That´s life.
Denke das uns viel die SS Hormone dazwischenfunken im moment. Und das macht das leben echt nit leicht. Egal wen mein mann ansieht denke gleich er will was von ihr...da ich ja im moment nit die Sexymaus in person bin...*gg*
ABer wir lieben uns und uns verbindet eine ganze Menge. Immerhin gehen wir schon 14 Jahre gemeinsam durchs leben.
Also kopf hoch, wobei ein bisschen augen auf sicher nicht schadet.
Ich bin auch der Meinung das man Eheprobleme ruhig mal mit einem mann besprechen kann. Aber der anfang ging ja von deinem Mann aus. Mach dir mal keinen Kopf.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 33.SSW
also, wenn Dein Mann irgendwelche Hintergedanken hätte, dann hätte er Dir nicht erzählt das er nach dem Einkaufen zu ihr ins Eiskaffee fährt und er hätte Dir abends nicht "beiläufig" von ihrem Gespräch erzählt... finde ich jetzt...
Das beiläufig hab ich in Tüddelchen gesetzt, weil ich von meinem Männe eigentlich auch immer so Dinge, die uns Frauen tierisch interessieren, nur beiläufig erzählt bekomme... Männer finden z. B. Beziehungsprobleme von anderen halt nur halb so interessant wie wir Frauen... Mein Männe wird auch ab und an als "Kummerkasten" benutzt, was mich nicht sonderlich stören würde... wenn er nicht immer die Hälfte vergessen würde ;o)
Spass beiseite... Ich denke Du musst Dir keine Gedanken machen, wenn Dein Mann wirkliche Hintergedanken hätte, dann hätte er Dir wirklich nicht davon erzählt. Du kannst ja das nächste mal wenn Du sie triffst, einfach mal fragen ob sie mitlerweile wieder mir ihrem Mann gesprochen hat oder ob da immernoch funkstille herrscht... so weiss sie, das Dein Mann mit Dir redet... und Du von dem Treffen und dem Gespräch weisst... ist ja kein grosses Geheimnis... aber es gibt ja Frauen die das dann so beiläufig erzählen in der Hoffnung der anderen weh zu tun...
Hoffe das war jetzt nicht alles zu wirr geschrieben...
Lg
lena
Du hast sie ja auch nie mehr darauf angesprochen...oder!? Dein mann hats getan und da ist es ihr wohl einfach so rausgesprudelt....vorallem, wenn sie gerade "akut" ein problem miteinander haben (sie sprechen nicht mehr miteinander).
Also ich würd mir keine sorgen machen. Du kennst ja deinen mann....der würde sich doch nicht auch sowas einlassen, oder!?
GLG Ariane
na ja, komisch würde mir das vielleicht auch vorkommen, weil ich
selbst nicht auf die Idee käme, andererseits sind andere
Menschen oft viel mitteilsamer als man selbst und erzählen
Wildfremden ihre Lebensgeschichte.
Ich würde ihr da jetzt noch nichts Konkretes unterstellen wollen,
aber dein Mann lässt sich doch nicht einfach so ausspannen, dazu
gehören doch zwei. Ich für meinen Teil fände solche Versuche
ziemlich amüsant, wäre mir aber gleichzeitig zu sicher, dass sie
keinen Erfolg haben wird, um mir Sorgen zu machen. Klingt ein
bisschen arrogant, aber ich bin halt auch gar nicht eifersüchtig,
jedenfalls nicht auf andere Frauen *g*. Meinem Mann wäre so was
tierisch peinlich und ich würde mich wohl halbtot lachen. *gg*
Bestimmt trüben auch die Hormone ein bisschen deine Sicht,
vielleicht beschäftigte sie das einfach gerade so sehr, dass es aus
ihr rausgeplatzt ist und es war halt gerade kein anderer da als
dein Mann.
LG Yuri
wieso erzählst Du Deinen Mann nicht einfach von Deinen Sorgen??? Kannst ihm doch sagen, dass Du wegen der Schwangerschaft etwas empfindlich bist. Dann wird er Dir sagen, dass er sie total häßlich findet und Du Dich überhaupt keine Sorgen machen brauchst und es für Ihm sowieso nur eine Traumfrau auf der Welt gibt :)))))
LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen