OT:Heute konnte ich nur mit dem Kopf schütteln :o(
ich war mit meiner Mutter in einem Spielzeugladen und dort sind wir durch die Gänge getingelt und auf eimal meine Mutter schau mal... da haben Eltern ihr Baby ca. 2 Monate in einen Gehfrei gestellt und haben gelacht wie das arme Kind dort hin und her gewackelt ist... sie haben den armen Wurm auch nicht gleich wieder rausgeholt, sondern haben noch sich dazugekniet... das Baby konnte noch nicht den Kopf richtig halten... ich hab dann den Vater angeschaut und nur mit dem Kopf geschüttelt... er schaute mich an und hörte auf zu grinsen... am liebsten hätte ich denen noch einen Spruch reingedrückt, aber ich hab mich dann zurückgehalten und bin gegangen..
Ich halte von diesen Gehfrei Dingern... wie findet ihr die? Hab schon negative Sachen darüber gelesen, die mich zu der Ansicht gebracht haben das so ein Gerät nicht ins Haus kommt...
lg
Lena
Re: OT:Heute konnte ich nur mit dem Kopf schütteln
also mit 2 monaten würde ich mein kind NIEMALS in so ein ding tun.
ganz ehrlich: wir haben auch eines. talissa kam da aber erst rein, als sie bereits laufen konnte. da wir im haus wohnen war das für mich auch praktisch. wenn ich mir ihr alleine war und was in der küche kochen/tun mußte, wie auch immer, hab ich sie mal kurz reingesetzt und wußte, dass sie nix anstellen konnte.
man soll sie halt net nehmen, wenn das kind noch nicht laufen kann. ist nicht gut für die füße.
talissa hat ihr gehfrei net geschadet. sie lief ganz normal, kontne bereits mit 2 jahren fahrrad fahren, also keine beeinflussung.
aber für ein 2 monate altes baby ist das ja absolut GAR NIX. unseres ist auf dem dachboden und wird sicher noch lange net für amelie runter geholt.
lg, nicki
Re: OT:Heute konnte ich nur mit dem Kopf schütteln :o(
für mich sind Gehfrei das Allerletzte! Als meine Grosse 21 Monate alt war machte sie Salto von Sofa, also verbrachten wir 48 Stunden im Krankenhaus zur Beobachtung. Neben uns lag ein 11 Monate alter Junge, der mit dem Gehfrei die Kellertreppe runter ist. Gehirnerschütterung, ect.
Leider hat unsere Tagesmutter auch so ein Scheissteil und deshalb war ich froh, dass meine Grosse lieber am Tisch entlang lief und auch schnell alleine laufen konnte!
LG Kristina
Gehfreis sind rausgeworfenes geld. Ein kind lernt am besten auf die konventionelle art laufen, da nur so alle muskelpartien richtig gestärkt werden.
GLG Ariane
Wir bekommen auch keines wieder°!!!
Also 2 Monate finde ich reichlich früh! Wenn ich dran denke das unsere Lena nun 4 Monate alt ist und nun langsam anfängt ihren Kopf zu halten und es in der Bauchlage noch nicht richtig schafft!
Bei Niclas hatten wir bei auch eines und er ist bei meinen Eltern ganz böse damit gestürzt! Danach haben wir das Teil sofort aufm Boden gestellt und da liegt es immernoch. Wir holen es bei Lena nicht runter! Ich weiß die Ärzte haben einen gewarnt aber man fand es doch soo praktisch. Meine Maus musste erst was schlimmes erleben damit Mama und Co es einsieht!
Lg Nicole
also ich halte auch überhaupt nichts von den Dingern. Ich meine mal gelesen zu haben das die Kinder sogar später laufen lernen sollen. Unser Gehfrei war ein Balkonstuhl bzw. ein Eimer den hat mein Großer über den Boden geschoben und gut wars... Selbst ist der Mann ;) Lieber einen stabilen Puppenwagen oder von Fisher Price die Lauflernhilfe die man danach auch als Rutscher benutzen kann.
LG Tine
boah, das finde ich ja ungefähr so sympathisch, wie ein 3 Monate altes Kind an
einem Stück Schokolade lutschen zu lassen, nur um das fotografieren zu
können, "weil es doch so süß aussieht". :(( (So geschehen in meinem letzten
Forum.) Manchmal denke ich, manche Eltern wären besser mit einer Babypuppe
bedient gewesen, die pinkeln, weinen und "Mama" sagen kann!
Diese Gehfreis finde ich ganz, ganz furchtbar. Frag mal in der Unfallchirurgie
eines beliebigen Krankenhauses nach, wie viel Prozent der wirlich schlimmen
Unfälle durch diese Dinger verursacht werden. In Kanada sind die inzwischen
verboten, und das aus guten Grund.
LG Yuri
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen